Jump to content

Forumstreffen in Wetzlar am Freitag, den 13.11.2009 zu den Erlebnistagen

Wer kommt zum Stammtisch am Vorabend des LET (Freitag, 13.11.)?  

47 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Stammtisch am Vorabend des LET (Freitag, 13.11.)?

• Ich komme!
    • Ich kann leider nicht!

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Frau Naumann mit Ihren 3 Bildern als Vertreterin des Leica Akademie Labors, welches Jahrzehnte das Rückrad der Bilderschmiede Leicas war, stand schon etwas verloren auf dem Posten.

Ja, wirklich sehr schade. :eek:

Ich hätte mir eine schöne analoge s/w Ausstellung gewünscht...

Ich auch.

Vermutlich wären da aber ein paar auf den Geschmack gekommen und sich die Frage nach dem Sinn so verschiedener Dinge gestellt.

Mit Sicherheit. !

Es schon interessant wie man seit digital die Ahnen und Wurzeln "vergisst".

Beides ( analog und digital ) parallel und ergänzend ! zu präsentieren - wäre der Weg gewesen.

• Replies 152
  • Created
  • Last Reply
Zunächst einmal herzlich willkommen bei all den offensichtlich NICHT-Mittzwanzigern ;)!

Btw, mir ist eine Mittzwanzigerin mit M9 als Motiv allemal lieber als ein Nicht-Mittzwanziger ohne...

Grüße

Hartmut

@leitzchen

bei Deiner Namenswahl hast Du Dir ja schon die *richtigen* Gedanken gemacht ;):D - und ein herzliches Willkommen auch von mir im Forum.

Btw, mir ist eine Mittzwanzigerin mit M9 als Motiv allemal lieber als ein Nicht-Mittzwanziger ohne...

Nicht nur als Motiv ! ;) mit Ambition zur M-Fotografie noch lieber.

Na ja, laut Kodak-Produktblatt ist nur der Ektar 100 neu, alle anderen gibt's wohl schon einige Zeit. Für mich als Amateur sind etliche Filme neu, da ich bisher noch von meinem 'Lagerbestand' zehrte und daher daher die aktuellsten Produkte noch nicht kannte. Jedenfalls freue ich mich schon auf den ersten Test des TMax 100.

Übrigens, wenn du mit GX 100 den Ektachrome E100GX meinst, den hat Kodak noch im Programm.

Natürlich meine ich den E100GX, aber der soll gestrichen worden sein (Abverkauf noch denkbar). Laut Kodak bleibt nur sein kälterer Bruder.

p.s. Willkommen Leitzchen! Hast Dir ein Mchen angeschaut?

Stress am Freitag

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica Nachwuchs?

Der Teufel auf der Bühne begeistert auch die junge Generation! :)

Ja, und für die kann man auch einen Namen definieren, für das zukünftige Forumsmitglied: "Esserlein",

wie wäre es damit?:D

Die Bilder mit der G1 des Töchterleins kann man leicht auch für das Leica-Forum (pfui, jetzt habe ich den geschützten Namen mißbraucht!) präparieren: die M-Linsen des Papas einfach mit dem Adapter M-mFT verwenden, und das Forum steht für "leicagefiltertes" Licht offen. ;)

Hier der Erfinder eines pfiffigen Sucherkastens für die D-Lux 4.

Wir brauchen keinen Kasten `-))

;)

Ich weiß nicht wer solche Events typischerweise besucht, die älteren von den Jungen oder die jüngeren von den Alten ? Viele Silberlocken unterwegs!

Tatsache scheint aber zu sein, dass die Leica-Kundschaft überdurchschnittlich "alt" ist, sich aber außerordentlich jung aufführt und aktiv unterwegs zu sein scheint.

ups.... die gerade zuvor veröffentlichte Serie beweist das Gegenteil :-) .

Ja, und für die kann man auch einen Namen definieren, für das zukünftige Forumsmitglied: "Esserlein",

wie wäre es damit?:D

Die Bilder mit der G1 des Töchterleins kann man leicht auch für das Leica-Forum (pfui, jetzt habe ich den geschützten Namen mißbraucht!) präparieren: die M-Linsen des Papas einfach mit dem Adapter M-mFT verwenden, und das Forum steht für "leicagefiltertes" Licht offen. ;)

Der Vorschlag kommt zu spät: Sie ist als "M.Esser" schon länger im Forum Mitglied. Das mit den Leica-Linsen ist uns klar, aber sie macht zur Zeit ein Praktikum für Werbefotografie in Hamburg und der Papa sitzt 400 km weiter südlich...

Ich weiß nicht wer solche Events typischerweise besucht, die älteren von den Jungen oder die jüngeren von den Alten ? Viele Silberlocken unterwegs!

Tatsache scheint aber zu sein, dass die Leica-Kundschaft überdurchschnittlich "alt" ist, sich aber außerordentlich jung aufführt und aktiv unterwegs zu sein scheint.

Gerd,

man trifft die alten, fragt wie isset?

Mit den neuen Tabletten geht es wieder hört man oft, zu oft oder man hört es glücklicherweise noch.

Aber der Eindruck täuscht, eine Menge junger Leute, begeistert von alten schönen Fotoapparaten (So eine M 6 ist ja ein einmalig schönes Gerät, Originalton) aber auch das neue, digitale lockt und begeistert ebenfalls.

. . .

". . . , dass die Leica-Kundschaft überdurchschnittlich "alt" ist, . . ."

Weise Gerd, weise!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...