Jump to content

Forumstreffen in Wetzlar am Freitag, den 13.11.2009 zu den Erlebnistagen

Wer kommt zum Stammtisch am Vorabend des LET (Freitag, 13.11.)?  

47 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Stammtisch am Vorabend des LET (Freitag, 13.11.)?

• Ich komme!
    • Ich kann leider nicht!

Recommended Posts

• Replies 152
  • Created
  • Last Reply
Rolf, seltsam, dass man analog noch gute Bilder machen kann ;-)

Ja Markus, selbst bei Leica glaubt daran wohl keiner mehr wenn ich an die beschämende analoge Ecke am Wochenende in der Stadthalle zu Wetzlar denke.

So schnell vergisst man seine Wurzeln und wendet sich vom Bewährten ab.

Vermutlich will es auch keiner mehr haben und sehen.

Für 5500 Euro bekommt man die Zukunft fast umsonst, das ist der Hammer!

Als (Noch-) Analogfotograf anbei meine ersten Gehversuche mit der digitalen M. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich kräftig am Sparen...;)

Die Bilder sind Ausschnitte aus den Original-JPGs.

Daten: M9, Noctilux (erstes Bild), Summilux 21 (die beiden anderen Bilder), jeweils offene Blende.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja Markus, selbst bei Leica glaubt daran wohl keiner mehr wenn ich an die beschämende analoge Ecke am Wochenende in der Stadthalle zu Wetzlar denke.

So schnell vergisst man seine Wurzeln und wendet sich vom Bewährten ab.

Vermutlich will es auch keiner mehr haben und sehen.

Für 5500 Euro bekommt man die Zukunft fast umsonst, das ist der Hammer!

Nun sei mal nicht so traurig: Die analogen Ms (einschließlich des technischen Innenlebens) hatten sie, zumindest am CS-Stand, doch auch da und die Stände von Kodak, Heiland usw. waren ja auch vielversprechend!

Für praktische Demos ist eine digitale Kamera, zumal es sich um die wirtschaftliche und technische Zukunft des Unternehmens handelt, ja auch besser geeignet als ein hinlänglich bekanntes analoges Modell.

Was mich als (Noch-) Analogmensch richtig freute, war das aktuelle Angebot von Kodak (Farbe UND Sw)! Wenn die neuen Filme halten, was sie versprechen, fällt mir das Warten auf eine digitale M wahrlich nicht schwer.

...

Was mich als (Noch-) Analogmensch richtig freute, war das aktuelle Angebot von Kodak (Farbe UND Sw)! Wenn die neuen Filme halten, was sie versprechen, fällt mir das Warten auf eine digitale M wahrlich nicht schwer.

Da ich nichtmal Zeit fand, einmal kurz um die Ecke bei Kodak vorbei zu schauen, bitte ich um Aufklärung über deren Neuheiten. Können sie je den Schmerz über den verlorenen GX 100 und KC 64 aufwiegen? Ich bezweifle das noch.

Nun sei mal nicht so traurig: Die analogen Ms (einschließlich des technischen Innenlebens) hatten sie, zumindest am CS-Stand, doch auch da und die Stände von Kodak, Heiland usw. waren ja auch vielversprechend!

Für praktische Demos ist eine digitale Kamera, zumal es sich um die wirtschaftliche und technische Zukunft des Unternehmens handelt, ja auch besser geeignet als ein hinlänglich bekanntes analoges Modell.

Frau Naumann mit Ihren 3 Bildern als Vertreterin des Leica Akademie Labors, welches Jahrzehnte das Rückrad der Bilderschmiede Leicas war, stand schon etwas verloren auf dem Posten.

Ich hätte mir eine schöne analoge s/w Ausstellung gewünscht, so was gibt es nämlich noch.

Vermutlich wären da aber ein paar auf den Geschmack gekommen und sich die Frage nach dem Sinn so verschiedener Dinge gestellt.

Wie auch immer die ewig gleiche, bunte Bilderflut ist nicht aufzuhalten, also ran ans Konto!:)

Rolf ist immer sehr zugänglich für die elektro Fotografie ;)

und ein echter Könner !

Da ich nichtmal Zeit fand, einmal kurz um die Ecke bei Kodak vorbei zu schauen, bitte ich um Aufklärung über deren Neuheiten. Können sie je den Schmerz über den verlorenen GX 100 und KC 64 aufwiegen? Ich bezweifle das noch.

Na ja, laut Kodak-Produktblatt ist nur der Ektar 100 neu, alle anderen gibt's wohl schon einige Zeit. Für mich als Amateur sind etliche Filme neu, da ich bisher noch von meinem 'Lagerbestand' zehrte und daher daher die aktuellsten Produkte noch nicht kannte. Jedenfalls freue ich mich schon auf den ersten Test des TMax 100.

Übrigens, wenn du mit GX 100 den Ektachrome E100GX meinst, den hat Kodak noch im Programm.

Daten: M9, Noctilux (erstes Bild).

Zur Hülfe, das bin ja ich!!

Vor Euch ist ja keiner sicher :D

Offensichtlich fällt man ganz schön auf als Mittzwanzigerin zwischen den ganzen Leica-Fans *hüstel*

Ganz liebe Grüße an Euch alle,

besonders den Herrn Admin, den ich an seinem Stand auch mal angequatscht hab ;-)

Katharina,

die bisher hier nur gelesen hat

Mit herzlichem Dank an Horst "Poseidon" für die nette Führung!

Zur Hülfe, das bin ja ich!!

Vor Euch ist ja keiner sicher :D

Offensichtlich fällt man ganz schön auf als Mittzwanzigerin zwischen den ganzen Leica-Fans *hüstel*

Katharina,

die bisher hier nur gelesen hat

Zunächst einmal herzlich willkommen bei all den offensichtlich NICHT-Mittzwanzigern ;)!

Btw, mir ist eine Mittzwanzigerin mit M9 als Motiv allemal lieber als ein Nicht-Mittzwanziger ohne...

Grüße

Hartmut

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...