Jump to content

noch 24 Tage bis zum 09.09.09

Guest Jockele

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sicherlich werden die hier dann veröffentlichten Bilder aus der M9 wesentlich besser sein, als alles bisher gezeigte !:D

da wäre ich mal vorsichtig. falls die m9 so wird, wie sich das viele erträumen, kauft möglicherweise eine klientel diese kamera, die die m8 bisher nicht kaufte und die hier selten bilder einstellt, weil es sich nicht gehört (wegen fremdfabrikat und so...)

also da gibts schon hoffnung ;-)

• Replies 352
  • Created
  • Last Reply
Guest M6-Django
da wäre ich mal vorsichtig. falls die m9 so wird, wie sich das viele erträumen, kauft möglicherweise eine klientel diese kamera, die die m8 bisher nicht kaufte und die hier selten bilder einstellt, weil es sich nicht gehört (wegen fremdfabrikat und so...)

also da gibts schon hoffnung ;-)

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr :D !

Es ist doch völlig absurd zu glauben mit einer M9 bessere Bilder zu machen als mit anderen Kameras.

Entweder man kann ein bischen fotografieren oder eben nicht.

m6d

Ich frage mich immmer mehr, was hier passiert wenn am 09.09.09 keine M9 vorgestellt wird (sondern nur zur PK2010 angekündigt o.ä.) :confused::eek:

dann verliert wegen Suizid das Forum ein Großteil seiner Mitglieder. Und der andere Teil lacht sich tot und ist damit dann auch weg. Und Dr. Kaufmann und Leica insgesamt ist es schuld.

:D

dann verliert wegen Suizid das Forum ein Großteil seiner Mitglieder. Und der andere Teil lacht sich tot und ist damit dann auch weg. Und Dr. Kaufmann und Leica insgesamt ist es schuld.

:D

Kaufmann flüchtet sich dann wegen versterbens sämtlicher Kunden auch in den Freitod. Gewinner bei der ganzen Sache ist die Bild mit exklusiver Berichterstattung.

Ich frage mich immmer mehr, was hier passiert wenn am 09.09.09 keine M9 vorgestellt wird (sondern nur zur PK2010 angekündigt o.ä.) :confused::eek:

Das Forum fällt schlagartig auf den Stand der Erwartungen von ca. Anfang Juli 2009 zurück. Das wäre völlig undenkbar.

Entweder man kann ein bischen fotografieren oder eben nicht.

Ich stimme fast überein. Was aber ist fotografieren können? Ginge es nur um den technischen Aspekt und der paar Fragestellungen von Gestaltung, könnte man Fotografieren besser einer Maschine oder mit viel Mühe einem Affen beibringen.

Das letzte Quentchen, das ein Foto ausmacht, das Menschen lange an sich bindet, macht nicht technische Perfektion, überdurchschnittliche Ausstattung und erstklassiger Workflow, machen keine atemberaubenden Situationen, Lichter oder anderer schnell vergessener Überdruss.

was ist eigentlich mit der erwartung- die damals doch einige hatten, nachdem leica bei m8 erscheinen was von lebenslanger kamera erzählt hatte- die m8 auf vollformat upgraden zu lassen??

irgendwie spricht da keiner mehr davon, oder?

sommergelochte grüße- matthias;)

was ist eigentlich mit der erwartung- die damals doch einige hatten, nachdem leica bei m8 erscheinen was von lebenslanger kamera erzählt hatte- die m8 auf vollformat upgraden zu lassen??

sommergelochte grüße- matthias;)

Vielleicht spricht man in den gerichtlichen und sonstigen Auseiandersetzungen zwischen Herrn Lee und der Leica AG sehr intensiv über das Thema. Vielleicht.

Jeder ist nur so gut wie seine Informationen. Es wurde schon so manches mal obdar potentieller Möglichkeiten öffentlich frohlockt, nur weil von ganz unten bis nach oben keiner in der Lage war zu verhindern, dass aus einem ungeprüften Gedanken plötzlich eine Erwartung wurde. Das ist nunmal das Schicksal in einer Zeit, in der schon der zweithöhere Vorgesetzte nur noch marginal Ahnung von der eigentlichen Materie hat.

Erst im letzten Jahr haben wir alle erlebt, wie mit offenkundig gefälschten Forschungsergebnissen eine ganze medizinische Fachwelt auf den Kopf gestellt werden konnte, während zeitgleich nur ein etwas genaueres Hinsehen zur Ernüchterung hätte führen müssen. Aber da ist dann das Verlangen größer als der Verstand.

Des Kaisers neue Kleider.

Oder gar überhaupt nichts passiert, weil Leica seine Ankündigungstermine doch nicht so wie andere ihre Hochzeitstermine plant …

Oder gar überhaupt nichts passiert, weil Leica seine Ankündigungstermine doch nicht so wie andere ihre Hochzeitstermine plant …

also etwas scheint am 09.09.09 zu passieren auch wenn das Datum eher wie ein Hochzeitstermin ausschaut. Einige "Leicahändler" haben schon Einladungen für ein Event an diesem Tag herausgegeben

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digital-forum/95502-some-great-news-leica-9th-september.html#post1001238

Ich frage mich natürlich was passiert - könnte ja auch ein Preview der S2 o.ä. sein.....

(oder doch nicht ? - die Zielgruppe "Hochzeitsfotograf" dürfte an diesem Tag gut beschäftigt sein ;) )

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...