Thomas Böder Posted November 14, 2006 Share #1 Posted November 14, 2006 Advertisement (gone after registration) ...es gibt immer noch eine Steigerung Man kann auch zwei Balgen hintereinander schnallen! Und... es funktioniert sogar:rolleyes: . . . . . . . Ich weiß ja was Ihr denkt, aber ich kann nix dafür:eek: Herzliche Grüße, Thomas. P.S. Zweiter Versuch, im Kundenforum konnte ich zwar Anhänge hochladen, aber nicht veröffentlichen?! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/9245-wenn-ihr-denkt-es-geht-nicht-mehr/?do=findComment&comment=93841'>More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2006 Posted November 14, 2006 Hi Thomas Böder, Take a look here Wenn Ihr denkt es geht nicht mehr.... I'm sure you'll find what you were looking for!
arminw Posted November 14, 2006 Share #2 Posted November 14, 2006 Das ist ja irre !!! Ich kann mich schon damit sehen die perfekte Kamera um den naechsten Urlaub auch mikroskopisch darzustellen . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted November 15, 2006 Share #3 Posted November 15, 2006 jetzt dreht er ab, macro-mann einen haettest du noch: 100 apo, elpro und 2x apo extender plus die balgen... Das waere zumindest laengenmaessig nicht zu schlagen:D klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 15, 2006 Share #4 Posted November 15, 2006 ..3mm Kopfdurchmesser. So macht man das, wenn man grad' keine Schieblehre zur Hand hat. Gruss Asparagus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 15, 2006 Share #5 Posted November 15, 2006 Hallo Thomas, Heiliger Strohsack......war "entbirgt" sich da vor meinen müden Augen. Fantastisch!!! kann ich da nur neidlos sagen. Sind damit auch Mondflecken bildhaft zu vererdlichen? Schönen Mittwochmorgengruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted November 15, 2006 Share #6 Posted November 15, 2006 rrr, damit hast du aber noch kein miniaturweitwinkel vorne, da hilft nur die glaskugel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 15, 2006 Share #7 Posted November 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Thomas' Wunderkammerl. danke für den Einblick.... das sagt viel aus (ich meine positives). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted November 15, 2006 Share #8 Posted November 15, 2006 Irre!! Wie sagt John Shaw in "Close-ups in Nature"? "...the combination is definitely getting arkward". Die Bildqualität ist absolut erstaunlich, der Lichtverlust wohl auch. Tolle Ausleuchtung, gute Schärfentiefe. Dieser Maßstab (ca. 4:1) wird von manchen ja bloß mit einem schnöden 50er umgekehrt am 200er realisiert, wie unsportlich... Beste Grüße, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 15, 2006 Share #9 Posted November 15, 2006 Krass!! Voll krass. Aber gut Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2006 Share #10 Posted November 15, 2006 und da gibt es Leute, die etwas nicht ausprobieren, nur weil es irgendwo steht es ginge nicht Aber ich entnehme dem Bild, das es verschiedene Balgengeräte gab - ich meine die alten, nicht den Novoflexableger an der r8. Das wusste ich noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 15, 2006 Author Share #11 Posted November 15, 2006 Das ist der Novoflex R-Balgen und dahinter der Leica M-Balgen. Ja ja... Man(n) muss das Hobby schon exzessiv zelebrieren Grüßle, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 15, 2006 Share #12 Posted November 15, 2006 Ah, danke. Den Novoflex hab' ich erkannt (beinahe). Aber den Balgen M hab' ich für einen unbekannten Balgen R gehalten Schön, man lernt nie aus - Gott sei Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 15, 2006 Share #13 Posted November 15, 2006 Lol, sieht gut aus. Ist das vorne drauf das Hektor? Wenn es um Länge geht, dürfte das Leica R 350 am Balgen noch ein wenig heftiger sein. Von der Kombi habe ich allerdings kein Bild gemacht, irgendwo im Netz gibt es aber eines mit einer E300 dahinter. Die Kamera verschwindet förmlich hinter der Optik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted November 15, 2006 Share #14 Posted November 15, 2006 Liebe Gemeinde Ich musste mal einen zweiten M-Balgen II kaufen, weil es kein Kompendium einzeln gab. Da habe ich natuerlich: M2+VisoIII+BalgenII+M-Adapter+M-Verlaengerungsring+BalgenII+E39Adapter+Telyt200mm F4,5 Gruss Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 15, 2006 Share #15 Posted November 15, 2006 Bau noch das Funkgerät und das DMR hintendran und Du hast einen (Makro-)Satelliten. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted November 15, 2006 Share #16 Posted November 15, 2006 ab man die perspektive wie bei den duweißstschonaufnahmen durch einen spiegel erreichen kann? also über einen gelenkig vormontierten spiegel fokusieren, um z. b. eine ameise schräg von unter zu erwischen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 15, 2006 Author Share #17 Posted November 15, 2006 ab man die perspektive wie bei den duweißstschonaufnahmen durch einen spiegel erreichen kann? also über einen gelenkig vormontierten spiegel fokusieren, um z. b. eine ameise schräg von unter zu erwischen? Die Nummer mit dem Spiegel habe ich schon probiert. Man benötigt einen Oberflächenspiegel und einen Knick in der Augen-Hirn-Achse. Lässt sich nämlich besch... fokussieren So wie der erste Blick durch den Lichtschacht der Zweiaugenrolleiflex, ...nur viel schlimmer und ohne Gewöhnungsgarantie! Grüßle, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted November 15, 2006 Share #18 Posted November 15, 2006 schade das wär´s ja gewesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 15, 2006 Author Share #19 Posted November 15, 2006 Guckst du... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/9245-wenn-ihr-denkt-es-geht-nicht-mehr/?do=findComment&comment=94467'>More sharing options...
olaff Posted November 15, 2006 Share #20 Posted November 15, 2006 mit gewölbter oberfläche wär´s sogar wieder ein weitwinkel Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.