wpo Posted July 31, 2009 Share #1 Posted July 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Endlich war mal wieder etwas Zeit, um in den Vogelpark zu gehen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2009 Posted July 31, 2009 Hi wpo, Take a look here Ein Besuch bei Hans Huckebein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 31, 2009 Share #2 Posted July 31, 2009 Für mich wunderbar überzeugende Tier-Portraits. Gratulation! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 31, 2009 Share #3 Posted July 31, 2009 Der "Hans " ist wirklich prächtig getroffen, das Auge allein ist schon ein Knaller. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted July 31, 2009 Share #4 Posted July 31, 2009 Saustark! sf Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted July 31, 2009 Share #5 Posted July 31, 2009 Sehr sehenswert! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 1, 2009 Share #6 Posted August 1, 2009 Der Kolkrabe ist gut. Meist sind die hinter engen Gittern, so daß es keine klare Sicht gibt. Hier in der Nähe nisten sie zwar wieder wild, aber ich habe sie nur von weitem und fliegend gesehen und fotografiert, war aber halt nicht nah genug dran... Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 1, 2009 Share #7 Posted August 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Feine Bilder Wolfgang ! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 2, 2009 Share #8 Posted August 2, 2009 Gratulation. Der Rabe ist sehr gelungen und ein solches Foto ist in "freier Wildbahn" fast unmöglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted August 2, 2009 Author Share #9 Posted August 2, 2009 Guten Tag! Vielen Dank für die Blumen:) ich selbst hätte irgendwie dem Bartkauz mehr Priorität eingeräumt, aber da liege ich offensichtlich leicht daneben ... auch gut. @ holger Das Kompliment eines bewährten Zoophotographen ehrt mich natürlich besonders. Hier gibt es übrigens Kolkraben in freier Natur satt, aber ich würde mir in der Tat nicht zutrauen, von diesen auch nur näherungsweise ein solches Portrait zu schießen. Das gezeigte Bild entstand übrigens mit DMR und Apo-Macro 2,8/100mm, der Bartkauz wurde mit dem 2/180mm, nur wenig abgeblendet, geschossen. Mal schauen, ob wir werden in Zukunft etwas mehr Zeit dort verbringen können. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 2, 2009 Share #10 Posted August 2, 2009 Wolfgang, wieder mal ein Lob auf das DMR, von dessen Ergebnissen und genialer grundsätzlicher Idee ich immer noch begeistert bin. Ich glaube der Kauz hätte nur etwas mehr Licht gebraucht, denn ansonsten ist er genauso außergewöhnlich. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 3, 2009 Share #11 Posted August 3, 2009 Wolfgang,wieder mal ein Lob auf das DMR, von dessen Ergebnissen und genialer grundsätzlicher Idee ich immer noch begeistert bin. Ich glaube der Kauz hätte nur etwas mehr Licht gebraucht, denn ansonsten ist er genauso außergewöhnlich. Gruß Reiner Hi, zum DMR bin ich ganz Deiner Meinung....... zur Belichtung des Kauz nicht, wenn Du bei diesem Kontrastumfang dem Kauz mehr Licht in den Tiefen gibst, saufen die hellen Stellen völlig ab. Bei Digital ist der Weg anders, belichtet wird auf die hellen Stellen, diese dürfen keinesfalls ausfressen. Softwaremäßig nach belichtet werden die Tiefen, da diese problemlos 2-3 Blendenstufen angehoben werden können, ohne Verluste. Die richtige Software natürlich vorausgesetzt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.