Jump to content

Ein Besuch bei Hans Huckebein

wpo

Recommended Posts

Der Kolkrabe ist gut.

Meist sind die hinter engen Gittern, so daß es keine klare Sicht gibt.

Hier in der Nähe nisten sie zwar wieder wild, aber ich habe sie nur von weitem und fliegend gesehen und fotografiert, war aber halt nicht nah genug dran...

Guten Tag!

Vielen Dank für die Blumen:) ich selbst hätte irgendwie dem Bartkauz mehr Priorität eingeräumt, aber da liege ich offensichtlich leicht daneben ... auch gut.

@ holger Das Kompliment eines bewährten Zoophotographen ehrt mich natürlich besonders. Hier gibt es übrigens Kolkraben in freier Natur satt, aber ich würde mir in der Tat nicht zutrauen, von diesen auch nur näherungsweise ein solches Portrait zu schießen. Das gezeigte Bild entstand übrigens mit DMR und Apo-Macro 2,8/100mm, der Bartkauz wurde mit dem 2/180mm, nur wenig abgeblendet, geschossen.

Mal schauen, ob wir werden in Zukunft etwas mehr Zeit dort verbringen können.

Gruß Wolfgang

Wolfgang,

wieder mal ein Lob auf das DMR, von dessen Ergebnissen und genialer grundsätzlicher Idee ich immer noch begeistert bin.

Ich glaube der Kauz hätte nur etwas mehr Licht gebraucht, denn ansonsten ist er genauso außergewöhnlich.

Gruß

Reiner

Wolfgang,

wieder mal ein Lob auf das DMR, von dessen Ergebnissen und genialer grundsätzlicher Idee ich immer noch begeistert bin.

Ich glaube der Kauz hätte nur etwas mehr Licht gebraucht, denn ansonsten ist er genauso außergewöhnlich.

Gruß

Reiner

Hi,

zum DMR bin ich ganz Deiner Meinung.......:D

zur Belichtung des Kauz nicht, wenn Du bei diesem Kontrastumfang dem Kauz mehr Licht

in den Tiefen gibst, saufen die hellen Stellen völlig ab.

Bei Digital ist der Weg anders, belichtet wird auf die hellen Stellen, diese dürfen keinesfalls ausfressen.

Softwaremäßig nach belichtet werden die Tiefen, da diese problemlos 2-3 Blendenstufen angehoben werden können, ohne Verluste.

Die richtige Software natürlich vorausgesetzt.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...