alex_b Posted July 30, 2009 Share #61 Posted July 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Das Display der D3 ist demnach mit einem SAPHIR-Glas geschützt? Warum schreiben die das nirgends? So selbstverständlich war das bei Nikon bisher nicht. Hut ab! Das Displayglas der D3 besteht aus Temperglas. Ziemlich unempfindlich -- zusätzlicher Displayschutz nicht vonnöten. Klingt aber natürlich nicht so edel wie "Saphir". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 30, 2009 Posted July 30, 2009 Hi alex_b, Take a look here Leica veröffentlicht Preise zur S2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Henri Klein Posted July 30, 2009 Share #62 Posted July 30, 2009 Etwas mehr Vorfreude und Begeisterung, bitte! Endlich wieder eine Leica mit klarem Distinktionsgewinn! Es ist halt wie es immer war: wer hat, der hat. Und die anderen haben was zum träumen. Macht eh glücklicher als Besitzen. Bitte, endlich die spießigen Ansichten über standardisierten Lebensstil wegkramen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted July 30, 2009 Share #63 Posted July 30, 2009 Danke, das könnte mein Problem sein (Gehe gleich mal an meine Werkbank und schaue, ob der Hammer verkratzt ist ) Also langsam keimt in mir der Verdacht dass Du mit Deinen Kameras fotgrafierst :eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 30, 2009 Share #64 Posted July 30, 2009 Hier sind jetzt übrigens die Euro Preise: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/s2-forum/93630-offizielle-s2-preise-euro.html Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted July 30, 2009 Share #65 Posted July 30, 2009 Oh je, da meints die Saphirglas Lobby in Leicas Reihen wieder viel zu gut mit uns Leica Altkunden und Neukäufern. LEICA S2-P schwarz (inkl. S-Body Premium Service und Saphirglas) (verfügbar ab Okt 09) 22.200 € - S-Body Premium Service (verfügbar ab Okt 09) 1.200 € - LEICA S2 schwarz (verfügbar ab Okt 09) 18.600 € ------------------------------------------------------------------------------------------------ = 2.400 € nur für das (nicht einzeln erhältliche) Saphirglas Im Paket müsste es preiswerter sein als alleine, sagen wir mal 400€ Aufschlag. Dann wären das 2.800€ für ein kleines Stück Saphirglas. Ziemlich viel für eine Portion Al2O2. Saphirglasuhren gibts von Casio bereits für unter 100€. Saphirgläser, Saphirfenster, Saphirscheiben, Saphirsubstrate, Saphir-Fenster, crystal optics Wie kann man nur so %$&&$& sein, dem S2 Angebot so leichtfertig den Stempel 'masslos überteuert' aufzudrücken, bloss weil da irgendwer sein Saphirglas mit drin sehen will. Gibts in dieser Firma niemanden, dem so was auffällt?. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted July 30, 2009 Share #66 Posted July 30, 2009 Nein, ich bin keine Klientel und Zielgruppe für die S2. Mir fällt nur auf: Die Preisliste taucht auf der eigenen Internetseite von Leica nicht auf. Die Mitteilung der Preise für ein neues Produkt muss nach meinem Verständnis in einem anderen Rahmen präsentiert werden. Mehr Richtung Paukenschlag mit gleichzeitiger Präsens in möglichst allen Medien. Verbunden mit einem Argumentationsrahmen wie Leistungsbeweise in Form von überragenden Fotobeispielen. Von mir aus auch mit einer Aktion verbunden, dass irgendein bekannter Fotograf die Leistungsbeweise darstellt. Die Printausgabe müsste ab sofort in allen wichtigen Verkaufsstellen zur Verfügung stehen. Nichts dergleichen erkenne ich auch nur im Ansatz. Hier wird über eine vergleichsweise unbedeutende Plattform Marketingpotential vergeudet (L-Forum : Sorry, Andreas, auch wenn es schön für dich ist, dies hier als erster verkünden zu können, für das Haus Leica kann es nur als amateurhaft behaftet bleiben). Ist denn niemand im Hause Leica, der in der Führung diese Vorstellung mal in einer konzertanten Aktion koordiniert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowenig Professionalität gibt. Es sei denn, für das alles ist schon kein Geld mehr vorhanden und die Firma pfeift auf dem letzten Loch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted July 30, 2009 Share #67 Posted July 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Nein, ich bin keine Klientel und Zielgruppe für die S2. Mir fällt nur auf: Die Preisliste taucht auf der eigenen Internetseite von Leica nicht auf. Die Mitteilung der Preise für ein neues Produkt muss nach meinem Verständnis in einem anderen Rahmen präsentiert werden. Mehr Richtung Paukenschlag mit gleichzeitiger Präsens in möglichst allen Medien. Verbunden mit einem Argumentationsrahmen wie Leistungsbeweise in Form von überragenden Fotobeispielen. Von mir aus auch mit einer Aktion verbunden, dass irgendein bekannter Fotograf die Leistungsbeweise darstellt. Die Printausgabe müsste ab sofort in allen wichtigen Verkaufsstellen zur Verfügung stehen. Nichts dergleichen erkenne ich auch nur im Ansatz. Die (Markt-)Kommunikation ist wenigstens konsequent Fraglich ist zwar welche Medien überhaupt Relevanz hätten, doch da kommt bestimmt noch was. Wenn "nicht" wäre die Veröffentlichung in der Tat nicht auf S2 Niveau. Freuen wir uns doch die Info "Zeitnah" bekommen zu haben. Hier wird über eine vergleichsweise unbedeutende Plattform Marketingpotential vergeudet (L-Forum : Sorry, Andreas, auch wenn es schön für dich ist, dies hier als erster verkünden zu können, für das Haus Leica kann es nur als amateurhaft behaftet bleiben). Die Bedeutung dieser Plattform ergibt sich nicht aus der Anzahl potenzieller S2 Kunden. Ist denn niemand im Hause Leica, der in der Führung diese Vorstellung mal in einer konzertanten Aktion koordiniert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowenig Professionalität gibt. Es sei denn, für das alles ist schon kein Geld mehr vorhanden und die Firma pfeift auf dem letzten Loch! ~hach~ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 30, 2009 Share #68 Posted July 30, 2009 Ich teile den Eindruck von JWB in weiten Teilen. Wir hatten heute ein Gespräch mit einem Vertreter. Den hat man aus der Rente geholt um ein wirklich geniales Produkt einzuführen, mit dem sich sehr viel Energie sparen lässt. Dort wo es richtig viel Energie sparen kann, kann es aber nur nach gründlicher Planung effektiv eingesetzt werden - und dazu muß man Geld in die Hand nehmen um diverse Planungsprogramme entsprechend zu modifizieren, beziehungweise modifizieren zu lassen. Ohne daß die Planungsbüros mit der ihnen bekannten Software das neue Produkt rechnen können, werden sie es nicht einsetzen. Auch hier handelt es sich um einen deutschen Hersteller und auch hier könnte eine erfolgreiche Markteinführung eines überragenden Produktes an ungeschicktem Management scheitern, weil man an der falschen Stelle geknausert hat. Klappern gehört zum Handwerk - also Bitte! Ist doch ein Unding, daß in der aktuellen Hauspostille kein Artikel über die S2 steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted July 30, 2009 Share #69 Posted July 30, 2009 Der Preis ist leider zu hoch. Eine Hasselblad H3DII-31 Set mit 80 mm Objektiv bekommt man ab 11995€ . Die S2 ohne Objektiv für 1800€ ist zu teuer. Mein Schätzpreis war 14000€ für die S2. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Rallef Posted July 31, 2009 Share #70 Posted July 31, 2009 ------------------------------------------------------------------------------------------------ = 2.400 € nur für das (nicht einzeln erhältliche) Saphirglas Irgendwie scheint das Glas "hinten" dran teurer zu sein als "vorne" dran ?!? Verlagert Leica jetzt die Kernkompetenz?? Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted July 31, 2009 Share #71 Posted July 31, 2009 Irgendwie scheint das Glas "hinten" dran teurer zu sein als "vorne" dran ?!? Verlagert Leica jetzt die Kernkompetenz?? jetzt wo du es sagst: so ein objektiv mit saphir-frontlinse wäre sicher was! kommt sicher bald. im fernglassektor wird ja auch zum teil ne komplette flouritlinse verbaut. also statt swarovskisteinchen gleich die linsen in edelmineral. vorn saphir (mindert die rotstrahlung),hinten turmalin (kunstlichtausgleich) und die asphären mittendrin aus diamant damit die alten amsterdamer schleifereien wieder arbeit haben. das ganze dann bei manufactum exklusiv gelistet.... lg Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted July 31, 2009 Share #72 Posted July 31, 2009 Hallo, im Technik ABC auf der Internetseite der Uhrenmanufaktur Sinn (Sinn Spezialuhren GmbH & Co. KG) wird beschrieben, wie Uhrenglas aus Saphirkristallglas hergestellt wird. Da wird bei einem Kameradisplay sicher noch mehr Aufwand betrieben. Die S2 wird wohl ihren Preis wert sein. Viel Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted July 31, 2009 Share #73 Posted July 31, 2009 Bezüglich des Aufwands der Markteinführung der S2 (die steht ja noch an): Wir diskutieren hier über die veröffentlichten zukünftigen Preise einer Kamera nebst Zubehör. Und unsere Vorstellungen: Qualifizierteste Vertriebsleute, erstklassige Veröffentlichungen, Artikel in der "Quasi-Hauspostille " LFI und Anzeigen-Serien hier und da..... selbst wenn das alles noch kommt--- die Kosten dafür muss man ins Verhältnis setzen zu den in unseren Landen absetzbaren Stückzahlen. Es werden da nicht gleich Tausende von Exemplaren verkauft werden..... ich stelle mir das so vor, dass jeweils am Abend in Solms die Zahlen einlaufen per email : so ungefähr Hamburg 2, Berlin 3, München 1, Köln heute keine, aber 2 Interessenten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 31, 2009 Share #74 Posted July 31, 2009 Da sind Dutzenden von Zeitungen, die ihre Seiten füllen müssen und ein Sommerloch. Die brauchen nur Futter in Form von irgendwelcher Details, Gerüchte, weiß der Teufel was. Dazu muß nur jemand Mails verschicken. Aus lauter Verzweiflung drucken die ja schon, was sie hier lesen. Die Testbilder aus dem Werk mit Ausschnittvergrößerungen. Es gibt erst eine Demonstration des Auflösungsvermögens. Die hat Karbe (oder Kalbe? - kann mir den Namen einfach nicht merken) beim Vortrag gezeigt und kommentiert mit den Worten: "Da können Sie immer noch weiter hineinzoomen. Da kommt immer noch mehr". Der müßte nicht seine Kollegen vom Flur in sein Büro zerren, der müßte die Presse in sein Büro ziehen und begeistern. Lagerfeld müßte längst mit so einem Ding herumlaufen, statt mit einer Olympus Pen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 31, 2009 Share #75 Posted July 31, 2009 Möglicherweise wäre das Pulver zu früh verschossen! Die S2 wird im Oktober 2009 ausgeliefert ( Oktober - das ist dann aber nicht mehr Sommer ) - jetzt ist August, also noch gut zwei Monate bis sie endlich im Geschäft steht. Nicht umsonst werden für Film- und Musikjournalisten Sperrfristen verhängt, die dürfen auch erst berichten wenn der Film läuft oder die CD in den Regalen steht. Die Kunden lesen, wie toll der Film, die CD oder die S2 geworden ist und wollen sofort losrennen und konsumieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 31, 2009 Share #76 Posted July 31, 2009 Dann war das Sonderheft in Profifoto zu früh. Wir haben den 31.07. und die letzten "News" sind vom 19.05.: LEICA Camera AG - News Geschickt sieht einfach anders aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 31, 2009 Share #77 Posted July 31, 2009 Immerhin wissen wir, dass die S2 vor Weihnachten kommt. Da kann man jetzt schon mal einplanen dieses Jahr einen etwas grösseren Baum zu kaufen, damit sie dann auch drunter passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 31, 2009 Share #78 Posted July 31, 2009 ...und man sollte vielleicht eine Vorliebe für Gundlachs Stil: LEICA Camera AG - Robert Grischek und buckelige Frauen mit hängenden Armen: http://www.s.leica-camera.com/assets/galleries/robert-grischeck/ZebrahochkantL1000029.jpg mitbringen, damit die Wirkung der Bilder anhält. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted July 31, 2009 Share #79 Posted July 31, 2009 Immerhin wissen wir, dass die S2 vor Weihnachten kommt. Da kann man jetzt schon mal einplanen dieses Jahr einen etwas grösseren Baum zu kaufen, damit sie dann auch drunter passt. ....eher dieses Jahr einen kleineren Weihnachtsbaum, damit sie nächstes Jahr drunter passt. Aber bis auf ptomsu, kann ich mir hier niemanden vorstellen, der das Ding - wenn überhaupt - dieses Jahr schon kauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted July 31, 2009 Share #80 Posted July 31, 2009 Apropos - wo ist ptomsu? Er hat sich noch gar nicht zu den S2-Preisen geäussert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.