Jump to content

Fotografiert NORBERT ROSING noch mit Leica R Kameras?

Krauklis

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

eine schönere Hommage an LEICA und das R-System kann es wohl nicht geben :)

http://www.norbert-rosing.de/news/video/Norbert_Rosing.wmv

Seine Internetseite: Norbert Rosing - News ( Neuigkeiten )

Guten Morgen allseits,

mit dem oben Gezeigten ist wohl alles zum Thema gesagt resp. geschrieben, und das auch noch in einer durchaus ansehenswerten Weise!

Gruß Wolfgang

• Replies 208
  • Created
  • Last Reply
Guest Henri Klein
ich habe mich mal durch seine galerie durchgeklickt. die wird auch durch die tatsache, dass die bilder mit LEICA aufgenommen wurden, nicht weniger langweilig.

Ich hoffe immer, ihn beisst mal was. Könnte eine Frage sein.

• 4 weeks later...

Bin mal wieder (notgedrungen) sporadisch hier und lese amüsiert diesen Thread und kann ein/zwei Infos zu ein paar Punkten geben.

- Wenn mal eine Mail an N.R. unbeantwortet bleibt, so hat das nix zu bedeuten. Ich schreibe ihm schon seit Jahren immer wieder mal und längst nicht jede mail bekommt auch eine Antwort. Wenn man eben auf jegliche Bildmanipulation verzichtet, muss man zur rechten Zeit am rechten Ort sein - und die Zeiten sind oft kaum, die Orte aber sehr wohl weit auseinander. Einfach nochmal probieren.

- Stand gestern nachmittag ist er noch exklussiv beim roten Reflex-Punkt und daran wird sich seit der Ankündigung für eine Alternative zum DMR wenig ändern. Andere Leica-Visionäre sind da schon weit mehr in Zugzwang und müssen sich kurzfristig nach (vollformatigen) Alternativen bei C und N umgucken.

- Das Modulsystem ist für Norbert _das_ Argument für den roten R-Punkt, denn für die Eisbären gibt's nix besseres. Aber auch mit WW macht die R einfach Spaß.

(Auf der Tour, bei der mich Holger im Fernsehen erkannt hat, gab' s ja leider keine Eisbären und wegen ungewöhnlichem Eis auch keine Finsternis, schnüff), aber 4 Wochen später hatte ich erneut das Vergnügen, mit ihm und andern Profis an Bord zu sein. Da kamen die Bären so nah ran, dass ich eher ein WW brauchte.

Dennoch: Ich war auf dem gleichen Schiff, hatte das gleiche Equipment, aber dennoch schlechtere Bilder. Klasse ist halt durch nix zu ersetzen.)

- Sobald Norbert eine S2 zur Verfügung hat, werde ich's vermutlich wissen und ihn nach seinen Erfahrungen löchern.

... und vielleicht bekomme ich ja auch die Erlaubnis, das dann hier weiter zu geben.

Viele Grüße

Torsten

Sobald Norbert eine S2 zur Verfügung hat, werde ich's vermutlich wissen und ihn nach seinen Erfahrungen löchern

Sind die Brennweiten die N.R. benötigt (Modulsuystem / 0.8) als S2 Objektive schon angekündigt ?

Sind die Brennweiten die N.R. benötigt (Modulsuystem / 0.8) als S2 Objektive schon angekündigt ?

Nein, aber Norbert macht ja in erster Linie Natur, also nicht nur Eisbären.

Die aber werden wohl noch länger mit Velvia und DMR belichtet.

Alles andere vermute ich: S2 so bald als möglich - von der Verfügbarkeit als auch vom Geldbeutel her. Solms ist m.W. nicht so spendabel wie Tokio.

Hauptsache, er wird seine Bilder auch los.

Gruß

TS

• 5 months later...

Toller Hinweis, habe das Interview mit Interesse gelesen. Schöne Neuigkeit,

dass sich N. ROSING eine S2 gekauft hat. Wer hätte das gedacht ?

Da haben Sie für das Posting Nr. 1 ja eine perfekte Gelegenheit gefunden, Elisabeth,

und einen "Uraltfaden" wieder an´s Licht der Welt befördert.

M f G

GEORG

Guest Bernd Banken
Toller Hinweis, habe das Interview mit Interesse gelesen. Schöne Neuigkeit,

dass sich N. ROSING eine S2 gekauft hat. Wer hätte das gedacht ?

Da haben Sie für das Posting Nr. 1 ja eine perfekte Gelegenheit gefunden, Elisabeth,

und einen "Uraltfaden" wieder an´s Licht der Welt befördert.

M f G

GEORG

Jubelperser(in)?:D

Jubelperser(in)?:D

Das ist mal wieder unser Leica-Basher-Forum, wie es leibt und lebt. Erst zerreißt man sich seitenlang schenkelklopfend und mit viel Schadenfreude das Maul darüber, daß Herr Rosing angeblich nicht mehr mit Leica fotografiert, und jeder gibt seinen Senf dazu. Und wenn er dann im Rahmen eines Interviews zugibt, daß er immer noch sehr gerne Leicas benutzt und sich sogar eine neue zugelegt hat, ist er ein Jubelperser... :rolleyes:

Guest Bernd Banken
Das ist mal wieder unser Leica-Basher-Forum, wie es leibt und lebt. Erst zerreißt man sich seitenlang schenkelklopfend und mit viel Schadenfreude das Maul darüber, daß Herr Rosing angeblich nicht mehr mit Leica fotografiert, und jeder gibt seinen Senf dazu. Und wenn er dann im Rahmen eines Interviews zugibt, daß er immer noch sehr gerne Leicas benutzt und sich sogar eine neue zugelegt hat, ist er ein Jubelperser... :rolleyes:

Halt!

Mit dem Perser meinte ich nicht Rosing sondern die aus dem Nichts auftauchende @Elisabethfotofan. Herr Rosing, wie auch alle anderen sollen mit dem fotografieren, mit dem sie glücklich oder reich oder berühmt werden können oder bleiben......

Na gut, das "(in)" hinter "Jubelperser" hatte ich übersehen. Aber daß sie "aus dem Nichts" auftauchen, haben neue Forenten nun mal so an sich. Oder muß man erst mal ein Jahr mit gesenktem Haupt durch die Gegend wandeln, bevor man hier was schreiben darf?

Ich habe jedenfalls schon schlimmere erste Beiträge gesehen... :cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...