wpo Posted July 27, 2009 Share #141 Posted July 27, 2009 Advertisement (gone after registration) eine schönere Hommage an LEICA und das R-System kann es wohl nicht geben http://www.norbert-rosing.de/news/video/Norbert_Rosing.wmv Seine Internetseite: Norbert Rosing - News ( Neuigkeiten ) Guten Morgen allseits, mit dem oben Gezeigten ist wohl alles zum Thema gesagt resp. geschrieben, und das auch noch in einer durchaus ansehenswerten Weise! Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 27, 2009 Posted July 27, 2009 Hi wpo, Take a look here Fotografiert NORBERT ROSING noch mit Leica R Kameras?. I'm sure you'll find what you were looking for!
artisan Posted July 27, 2009 Share #142 Posted July 27, 2009 Zumindest wird für die meisten klar, ob und warum Norbert Rosing dort mit Leica R fotografiert. Somit wäre auch die Eingangsfrage beantwortet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted July 27, 2009 Share #143 Posted July 27, 2009 ich habe mich mal durch seine galerie durchgeklickt. die wird auch durch die tatsache, dass die bilder mit LEICA aufgenommen wurden, nicht weniger langweilig. Ich hoffe immer, ihn beisst mal was. Könnte eine Frage sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted August 18, 2009 Share #144 Posted August 18, 2009 Bin mal wieder (notgedrungen) sporadisch hier und lese amüsiert diesen Thread und kann ein/zwei Infos zu ein paar Punkten geben. - Wenn mal eine Mail an N.R. unbeantwortet bleibt, so hat das nix zu bedeuten. Ich schreibe ihm schon seit Jahren immer wieder mal und längst nicht jede mail bekommt auch eine Antwort. Wenn man eben auf jegliche Bildmanipulation verzichtet, muss man zur rechten Zeit am rechten Ort sein - und die Zeiten sind oft kaum, die Orte aber sehr wohl weit auseinander. Einfach nochmal probieren. - Stand gestern nachmittag ist er noch exklussiv beim roten Reflex-Punkt und daran wird sich seit der Ankündigung für eine Alternative zum DMR wenig ändern. Andere Leica-Visionäre sind da schon weit mehr in Zugzwang und müssen sich kurzfristig nach (vollformatigen) Alternativen bei C und N umgucken. - Das Modulsystem ist für Norbert _das_ Argument für den roten R-Punkt, denn für die Eisbären gibt's nix besseres. Aber auch mit WW macht die R einfach Spaß. (Auf der Tour, bei der mich Holger im Fernsehen erkannt hat, gab' s ja leider keine Eisbären und wegen ungewöhnlichem Eis auch keine Finsternis, schnüff), aber 4 Wochen später hatte ich erneut das Vergnügen, mit ihm und andern Profis an Bord zu sein. Da kamen die Bären so nah ran, dass ich eher ein WW brauchte. Dennoch: Ich war auf dem gleichen Schiff, hatte das gleiche Equipment, aber dennoch schlechtere Bilder. Klasse ist halt durch nix zu ersetzen.) - Sobald Norbert eine S2 zur Verfügung hat, werde ich's vermutlich wissen und ihn nach seinen Erfahrungen löchern. ... und vielleicht bekomme ich ja auch die Erlaubnis, das dann hier weiter zu geben. Viele Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted August 18, 2009 Share #145 Posted August 18, 2009 Sobald Norbert eine S2 zur Verfügung hat, werde ich's vermutlich wissen und ihn nach seinen Erfahrungen löchern Sind die Brennweiten die N.R. benötigt (Modulsuystem / 0.8) als S2 Objektive schon angekündigt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted August 18, 2009 Share #146 Posted August 18, 2009 Sind die Brennweiten die N.R. benötigt (Modulsuystem / 0.8) als S2 Objektive schon angekündigt ? Nein, aber Norbert macht ja in erster Linie Natur, also nicht nur Eisbären. Die aber werden wohl noch länger mit Velvia und DMR belichtet. Alles andere vermute ich: S2 so bald als möglich - von der Verfügbarkeit als auch vom Geldbeutel her. Solms ist m.W. nicht so spendabel wie Tokio. Hauptsache, er wird seine Bilder auch los. Gruß TS Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted August 18, 2009 Share #147 Posted August 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Vorschlag an den Admin: Auf der Login-Seite sollte die Aufforderung erscheinen: "Lasst , Ihr die hier eintretet, alle Hoffnung fahren!":) Link to post Share on other sites More sharing options...
Elisabethfotofan Posted February 3, 2010 Share #148 Posted February 3, 2010 Da bin ich wohl etwas spät mit meiner Anregung , aber bin erst heute im Forum. Habe auf der Seite dasfotoportal.de - Die Fotowelt aus allen Perspektiven ein Interview mit Norbert Rosing gelesen, da ist er über die S2 ziemlich begeistert - wirklich interessant Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted February 3, 2010 Share #149 Posted February 3, 2010 Danke für den link, Elisabeth. Rosing spricht mir aus dem Herzen, digitale Bildbearbeitung ist nicht mehr als ein lästiges notwendiges Übel! Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted February 3, 2010 Share #150 Posted February 3, 2010 Toller Hinweis, habe das Interview mit Interesse gelesen. Schöne Neuigkeit, dass sich N. ROSING eine S2 gekauft hat. Wer hätte das gedacht ? Da haben Sie für das Posting Nr. 1 ja eine perfekte Gelegenheit gefunden, Elisabeth, und einen "Uraltfaden" wieder an´s Licht der Welt befördert. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 4, 2010 Share #151 Posted February 4, 2010 Toller Hinweis, habe das Interview mit Interesse gelesen. Schöne Neuigkeit, dass sich N. ROSING eine S2 gekauft hat. Wer hätte das gedacht ? Da haben Sie für das Posting Nr. 1 ja eine perfekte Gelegenheit gefunden, Elisabeth, und einen "Uraltfaden" wieder an´s Licht der Welt befördert. M f G GEORG Jubelperser(in)? Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 4, 2010 Share #152 Posted February 4, 2010 Offensichtlich scheint er aber von den Qualitäten der S2 und dem zukünftigen Systemausbau überzeugt! Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 4, 2010 Share #153 Posted February 4, 2010 Jubelperser(in)? Das ist mal wieder unser Leica-Basher-Forum, wie es leibt und lebt. Erst zerreißt man sich seitenlang schenkelklopfend und mit viel Schadenfreude das Maul darüber, daß Herr Rosing angeblich nicht mehr mit Leica fotografiert, und jeder gibt seinen Senf dazu. Und wenn er dann im Rahmen eines Interviews zugibt, daß er immer noch sehr gerne Leicas benutzt und sich sogar eine neue zugelegt hat, ist er ein Jubelperser... Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted February 4, 2010 Author Share #154 Posted February 4, 2010 ... ist er ein Jubelperser... Ich vermute, daß Bernd Banken den Beitrag # 148 meint und nicht Herrn Rosing. (...perserin würde auf Rosing wohl nicht zutreffen). krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted February 4, 2010 Share #155 Posted February 4, 2010 Das ist mal wieder unser Leica-Basher-Forum, wie es leibt und lebt. Erst zerreißt man sich seitenlang schenkelklopfend und mit viel Schadenfreude das Maul darüber, daß Herr Rosing angeblich nicht mehr mit Leica fotografiert, und jeder gibt seinen Senf dazu. Und wenn er dann im Rahmen eines Interviews zugibt, daß er immer noch sehr gerne Leicas benutzt und sich sogar eine neue zugelegt hat, ist er ein Jubelperser... Halt! Mit dem Perser meinte ich nicht Rosing sondern die aus dem Nichts auftauchende @Elisabethfotofan. Herr Rosing, wie auch alle anderen sollen mit dem fotografieren, mit dem sie glücklich oder reich oder berühmt werden können oder bleiben...... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 4, 2010 Share #156 Posted February 4, 2010 danke für den link Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 4, 2010 Share #157 Posted February 4, 2010 Na gut, das "(in)" hinter "Jubelperser" hatte ich übersehen. Aber daß sie "aus dem Nichts" auftauchen, haben neue Forenten nun mal so an sich. Oder muß man erst mal ein Jahr mit gesenktem Haupt durch die Gegend wandeln, bevor man hier was schreiben darf? Ich habe jedenfalls schon schlimmere erste Beiträge gesehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted February 4, 2010 Share #158 Posted February 4, 2010 Nachdem Leica einen bekannten Imageträger braucht, wird man ihm wohl eine S2 kostenlos zur Verfügung gestellt haben. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 4, 2010 Share #159 Posted February 4, 2010 Nachdem Leica einen bekannten Imageträger braucht, wird man ihm wohl eine S2 kostenlos zur Verfügung gestellt haben. MfG Rudolf wie kommst Du darauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted February 4, 2010 Share #160 Posted February 4, 2010 Nachdem Leica einen bekannten Imageträger braucht, wird man ihm wohl eine S2 kostenlos zur Verfügung gestellt haben. MfG Rudolf Ja, ja und nochmal ja. Vermutlich ist es so. Warum denn auch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.