Jump to content

LEICA S2 kommt in diesem Sommer


Holger1

Recommended Posts

  • Replies 222
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Als erstes mal den Wachhund abschaffen - die S2 hütet in Zukunft den Laden.:rolleyes:

 

 

wäre ich mir nicht so sicher,

 

wohl aber über das Geschrei hier im Forum.

 

Beizeiten die Liveparty vorm Monitor organisieren - es könnte amüsant werden :)

Link to post
Share on other sites

Als erstes mal den Wachhund abschaffen - die S2 hütet in Zukunft den Laden.:rolleyes:

 

diese Aussage beruht auf recht wenig konkreten Fakten!

Laut Info eines grossen Leica-Händlers in Frankfurt, hat dieser bersit jetzt 8 Stück der S2 verkauft (bzw. von Kunden fest vorbestellt) ohne dass es bisher überhaupt einen VK-Preis dafür gibt.

Weiterhin hat er zig Kunden (so seine Aussage), welche eine feste Bestellung platzieren möchten, wenn der Preis fest stünde. Er sieht ein riesiges Potential für die S2 bei seinem Kundenstamm.

 

Weiterhin waren wir am letzten Samstag auf der Hausmesse von Oehling in Wiesbaden. Ich habe mit dem Zweigstellenleiter über das Thema Leica und S2 ausführlich gesprochen.

Auch hier besteht ein reges Interesse an der Kamera, vor allen Dingen an der zu erwartenden Leistungsklasse der zugehörigen S2-Objektive. Sie haben auch bereits bei Leica betsellt.

Ganz so schlecht sieht es demnach wohl nicht aus mit der Marktakzeptanz für dieses Produkt.

 

LG

Reimar

Link to post
Share on other sites

ich denke auch, daß die S2 einen großen Erwartungs"bonus" hat.

 

Zwei Dinge könnten dem entgegensprechen:

 

-Die zu zögerliche Verfügbarkeit einer vollständigen Objektivserie. Die S2 wird als portable "Wunderwaffe" platziert. Das weitet den Einsatzbereich und auch die Einzelansprüche aus.

-ähnlich dilletantische Fehler des Systems beim Serienanlauf, im Vergleich zu DMR und M8. Im Vergleich zu den Amateuren dürften die Profis nicht die Zeit und Geduld aufbringen, für und mit einem Hersteller zu leiden.

 

Warten wir ab.

 

Gruss

 

Alex

Link to post
Share on other sites

diese Aussage beruht auf recht wenig konkreten Fakten!

Laut Info eines grossen Leica-Händlers in Frankfurt, hat dieser bersit jetzt 8 Stück der S2 verkauft (bzw. von Kunden fest vorbestellt) ohne dass es bisher überhaupt einen VK-Preis dafür gibt.

Weiterhin hat er zig Kunden (so seine Aussage), welche eine feste Bestellung platzieren möchten, wenn der Preis fest stünde. Er sieht ein riesiges Potential für die S2 bei seinem Kundenstamm.

 

Weiterhin waren wir am letzten Samstag auf der Hausmesse von Oehling in Wiesbaden. Ich habe mit dem Zweigstellenleiter über das Thema Leica und S2 ausführlich gesprochen.

Auch hier besteht ein reges Interesse an der Kamera, vor allen Dingen an der zu erwartenden Leistungsklasse der zugehörigen S2-Objektive. Sie haben auch bereits bei Leica betsellt.

Ganz so schlecht sieht es demnach wohl nicht aus mit der Marktakzeptanz für dieses Produkt.

 

LG

Reimar

 

Ich wünsche Leica ja alles Gute und einen Erfolg mit der S2. Allerdings bin ich immer noch spektisch. Es gibt immer irgendwelche Leute die ein Produkt ungesehen ordern.

8 Vorbestelleungen sind ganz nett, dann fehlen ja nur noch 9998 für den Rest von 2009 :o

Link to post
Share on other sites

Ich wünsche Leica ja alles Gute und einen Erfolg mit der S2. Allerdings bin ich immer noch spektisch. Es gibt immer irgendwelche Leute die ein Produkt ungesehen ordern.

8 Vorbestelleungen sind ganz nett, dann fehlen ja nur noch 9998 für den Rest von 2009 :o

 

die Planung unterstellt auch nicht, dass alle über einen Händler in einem Land verkauft werden sollten, oder?

Mit allen Händlern weltweit habe ich bisher über dieses Thema, mangels Zeit, leider noch nicht gesprochen.

Eventuell kannst Du das ja dann übernehmen...:p

 

Manchmal sind Fakten bei Äusserungen im Forum ganz hilfreich.

 

LG

Reimar

Link to post
Share on other sites

Weiterhin waren wir am letzten Samstag auf der Hausmesse von Oehling in Wiesbaden. Ich habe mit dem Zweigstellenleiter über das Thema Leica und S2 ausführlich gesprochen. Auch hier besteht ein reges Interesse an der Kamera, vor allen Dingen an der zu erwartenden Leistungsklasse der zugehörigen S2-Objektive. Sie haben auch bereits bei Leica betsellt. Ganz so schlecht sieht es demnach wohl nicht aus mit der Marktakzeptanz für dieses Produkt.

 

Das kann ich für gleichen Händler in Frankfurt nur bestätigen.

 

Es geht auch gar nicht darum die S2 "schlecht zu reden".

Es ist zweifelsohne DAS Kamerasystem auf der Höhe der Zeit

und für das "LEICA PRO" Segment sehr erfolgreich.

Das ist für dieses Genre auch absolut wünschenswert.

 

Die Unternehmensphilosophie generell und die Produktentwicklung der bestehenden Kamerasysteme sollte jedoch darunter nicht leiden und altbewährte Werte wie Beständigkeit, Nachhaltigkeit und Systemkompatibilität dafür nicht geopfert werden.

Link to post
Share on other sites

dann fehlen ja nur noch 9998 für den Rest von 2009 :o

 

 

..9992...fehlen...... und für 10% marketshare fehlen dann noch 92....... :D

 

...hört sich machbar an...für die Produktion und für die Händler..... also...die 10% marketshare meine ich....

 

....denke dat Dingen wird ein Renner.... kommt halt a bissl drauf an wieviel denn deutlich unter 20.000€ in Wirklichkeit ist...... :eek:

Link to post
Share on other sites

10% von 10.000 ist um eine Null mehr als 100 :D

 

Trotzdem, bei 1.000 Verkäufen im Jahr wären das gerade mal 20 Mio Umsatz auf der Händlerseite. Abzüglich Händler-Marge, abzüglich EK-Preise, abzüglich Produktionskosten, abzüglich direkt zurechenbare Entwicklungskosten, abzüglich direkte Vertriebskosten, abzüglich Rund-Umschlag-Kosten (GK) sollte das Teil auch noch Gewinn einfahren.

 

Na, vielleicht holen sie das 'große' Geld mit den Linsen... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...