Jump to content

Tipp: Nachnutzung für alte Sensor-Swaps - Apple Mighty Mouse reinigen

Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe soeben festgestellt, daß ich meine alten, benutzten Sensor-Swaps sehr gut zum Reinigen meiner Mighty Mouse nutzen kann. Bei der verschmutzt ja gerne mal der kleine Trackball und es ist eine elende Fummelei, die Maus zu zerlegen und den Trackball und die vier Rädchen freizulegen und zu reinigen.

Also hab ich mal etwas Sensor-Reinigungsflüssigkeit geopfert (3 Tropfen auf den Swap) und hab mit dem Swap den Trackball in alle Richtungen gerollt. Nach 2 Minuten war das Kügelchen wieder super gangbar.

Nachmachen nur auf eigenes Risiko, bei mir hat´s aber super geklappt.

Habe soeben festgestellt, daß ich meine alten, benutzten Sensor-Swaps sehr gut zum Reinigen meiner Mighty Mouse nutzen kann. Bei der verschmutzt ja gerne mal der kleine Trackball und es ist eine elende Fummelei, die Maus zu zerlegen und den Trackball und die vier Rädchen freizulegen und zu reinigen.

Also hab ich mal etwas Sensor-Reinigungsflüssigkeit geopfert (3 Tropfen auf den Swap) und hab mit dem Swap den Trackball in alle Richtungen gerollt. Nach 2 Minuten war das Kügelchen wieder super gangbar.

Nachmachen nur auf eigenes Risiko, bei mir hat´s aber super geklappt.

Hi,

Du arbeites doch nicht wirklich noch mit so einen Teil...................:confused:

Gruß

Horst

Und zwar eine optische!

Am besten eine mit asphärischen Linsen. :p

By the way: Ist eigentlich allen bekannt, dass die Apple Mighty Mouse ihrer Funktionalität nach auch eine "rechte Maustaste" besitzt, die sich an entsprechender Stelle in den Einstellungen des Betriebssystems aktivieren lässt? Aber vielleicht wissen das bereits alle. :o

Am besten eine mit asphärischen Linsen. :p

By the way: Ist eigentlich allen bekannt, dass die Apple Mighty Mouse ihrer Funktionalität nach auch eine "rechte Maustaste" besitzt, die sich an entsprechender Stelle in den Einstellungen des Betriebssystems aktivieren lässt? Aber vielleicht wissen das bereits alle. :o

na klar. Als Windows-User und Umsteiger auf iMac war dies die erste Aktion nach dem ersten Hochfahren des Rechners :)

Ist eigentlich allen bekannt, dass die Apple Mighty Mouse ihrer Funktionalität nach auch eine "rechte Maustaste" besitzt, die sich an entsprechender Stelle in den Einstellungen des Betriebssystems aktivieren lässt? Aber vielleicht wissen das bereits alle. :o

Das weiß sogar ich, obwohl ich schon lange der Meinung bin, dass sich bei der Mighty Mouse die Mühe einer Reinigung nicht lohnt; da hilft nur noch der Gnadenschuss. Es ist schon viele Jahre her, dass ich zuletzt mit einer Apple-Maus an meinen Apple-Rechnern gearbeitet habe, denn angefangen mit der runden iMac-Maus waren eigentlich alle neueren Apple-Mäuse ein ziemlicher Murks.

Ich habe an meinen bisherigen Arbeitsplätzen im DTP-Bereich unter teils eingefleischten Macianern die Erfahrung gemacht, dass dies nicht allen bekannt gewesen ist. Insofern zeigt sich auch hier ein weiteres Mal die klare Vormachtstellung des Forums. ;)

Im übrigen gehe ich noch einen Schritt weiter und oute mich hiermit als Fan der allerersten, runden iMac-Mouse. Keiner von meinen Kollegen hat das je verstanden, aber ich ziehe das Teil aufgrund seiner, nun nennen wir es mal "speziellen ergonomischen Eigenschaften":D den meisten anderen Mäusen vor. :)

Guest CharlesAllen

Gestern selber nach ein Jahr die Maus geöffnet.

Es sammelt sich eben staub an. Das muss Entfernt werden. Reinigung mit Flüssigkeit verklebt alles nur.

Die ganze Reparatur hat ca. 15 Min gedauert. Jetzt ist er wie neu.

Hallo Jens,

welche Maus empfielst Du denn? Ich habe meine Mighty Mouse zwar schon ein paar mal wieder gangbar gemacht, aber leider hält das nie lange vor.

Solange sie aber einwandfrei funktioniert, ist sie aber wirklich sehr komfortabel.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...