mole73 Posted June 9, 2009 Share #1 Posted June 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Warum ist es im internationalen Leica-Forum fast immer möglich, auf ernstgemeinte Fragen auch ernsthafte Antworten zu bekommen, wohingegen ebensolche ernstgemeinten Fragen im deutschen Leica-Forum zunehmend in die Unsachlichkeit abdriften? Besorgte Grüße Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2009 Posted June 9, 2009 Hi mole73, Take a look here Sachlichkeit im deutschen Leica-Forum. I'm sure you'll find what you were looking for!
k_g_wolf ✝ Posted June 9, 2009 Share #2 Posted June 9, 2009 There are too many >> Platzhirsche << in Germany. Take it easy, in anderen Foren geht´s noch ruppiger zu. Aber das ist aber leider kein Trost. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Henri Klein Posted June 9, 2009 Share #3 Posted June 9, 2009 Hey, Ihr seid hier viel lockerer als im anderen Teil. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted June 9, 2009 Share #4 Posted June 9, 2009 Robert, da guckst Du mal hier http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/customer-forum/88636-challenges-new-leica-ceo.html da haben sie im internationalen Forum einen Neuling auch gleich kräftig abgeledert. So groß sind die Unterschiede also nicht. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 9, 2009 Share #5 Posted June 9, 2009 die Mischung aus Kompetenz und schnodderiche Antworten lassen mich hier noch verweilen - Satire live. Link to post Share on other sites More sharing options...
exa1c Posted June 9, 2009 Share #6 Posted June 9, 2009 Naja, wenn es zu extrem wird würde ich einfach denjenigen persönlich ansprechen oder wenns gar nicht mehr geht nen Moderator informieren und Verwarnungen verteilen lassen. Man kann immer Threads mit dem Thema eröffnen oder eben reagieren wenn was nicht passt. Es gibt halt auch Tage an denen man aus der Haut fahren möchte:rolleyes: Ok ist das noch lange nicht. Ich kann das gut verstehen. Da wird man dann selbst aggressiv.... Besser nicht posten als anderen Menschen zu schaden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted June 9, 2009 Share #7 Posted June 9, 2009 Advertisement (gone after registration) There are too many >> Platzhirsche << in Germany. Extreme Platzhirsching Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 9, 2009 Share #8 Posted June 9, 2009 Manchmal wird auch die Sprachbarriere ihr Teil dazu beitragen, keine beleidigenden oder gar subtil beleidigenden Beiträge zu verfassen. Nicht alle Schreibenden dort sind Englisch-Muttersprachler. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 9, 2009 Share #9 Posted June 9, 2009 Manchmal wird auch die Sprachbarriere ihr Teil dazu beitragen, keine beleidigenden oder gar subtil beleidigenden Beiträge zu verfassen. Nicht alle Schreibenden dort sind Englisch-Muttersprachler. Say it in broken English... Da ist sicher ein Grund zu finden, zum anderen, soll man auch nicht ausschließen, würde ein Nichtmuttersprachler subtil beleidigende Beiträge als solche gar nicht erfassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
freusen Posted June 9, 2009 Share #10 Posted June 9, 2009 In einem Forum habe ich einmal geschrieben: denken Sie, bevor Sie schreiben. Dann erhielt ich eine Menge von bösen Antworten. Von diesem Moment nehme ich nicht so häufig an den Foren teil. FrankR Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted June 9, 2009 Share #11 Posted June 9, 2009 Warum ist es im internationalen Leica-Forum fast immer möglich, auf ernstgemeinte Fragen auch ernsthafte Antworten zu bekommen, wohingegen ebensolche ernstgemeinten Fragen im deutschen Leica-Forum zunehmend in die Unsachlichkeit abdriften? Eventuell erhälst Du im internationalen Forum darauf eine ernsthafte Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 9, 2009 Share #12 Posted June 9, 2009 In amerikanischen Foren wird radikaler zensiert. Nix mit "freedom of speech". Dort hast Du immer einen Admin im Nacken und der stellt Dir schnell mal ein Ultimatum bis wann Du einen Betrag zu löschen hast oder löscht ihn ganz einfach selbst. Vor diesem Hintergrund schreiben die schon mit der Schere im eigenen Kopf und vermeiden Konflikte. Deshalb hat man das Gefühl, nur dort wären die nice guys unterwegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted June 9, 2009 Share #13 Posted June 9, 2009 In amerikanischen Foren wird radikaler zensiert. Nix mit "freedom of speech"..... Du erweckst den Eindruck, als glaubst du, das im internat. Forum alle Angst vor einem bösen Zensor haben, das halte ich für einen ausgemachten Unsinn. In der englischen Sprache ist es durchaus normal sich nicht einfach "die Kelle um die Ohren zu hauen", sondern seine Meinung als persönliche Einstellung zu kennzeichnen und einen Vorschlag zu machen, wobei hier im deutschen Forum sich oft die "Hüter der absoluten Wahrheit" zu Wort melden, mit allem Nachdruck versteht sich:D In soweit hat das, meines Erachtens, durchaus was mit mangelndem Anstand zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted June 11, 2009 Share #14 Posted June 11, 2009 In einem Forum habe ich einmal geschrieben: denken Sie, bevor Sie schreiben. Dann erhielt ich eine Menge von bösen Antworten. Von diesem Moment nehme ich nicht so häufig an den Foren teil. FrankR Schade. Vielleicht sollte man das als Fußzeile in jeden Beitrag schreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.