MAX Posted May 24, 2009 Share #1 Posted May 24, 2009 Advertisement (gone after registration) ...warten bis nach den LEICA Tagen im Hessenpark. Oder doch kurzfristig für Ende Mai noch einen organisieren. ? 1. ErichF hatte in Absprache mit Ferdinand Seligenstadt vorgeschlagen. aber ? --> http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/84191-den-3-frankfurter-leica-stammtisch-5.html#post911896 2. Mein Vorschlag, wäre an einem Werktag oder auch Sonntags eine Rundfahrt auf dem Main: http://www.primus-linie.de ---> Rhein Main Schiffahrt, Frankfurt Schiffe, Schiffsausflug Frankfurt chartern Schiff fahren - Schiffsausflüge ( dabei gibt es auch Sondertarife ). Treffpunkt wäre dann am Historischen Museum in Frankfurt / Eisener Steg. Hier ist die Möglichkeit des Fotografierens ( Schiff ), wie auch der anschließende Besuch eines der ansässigen Lokale ( traditioneller Natur ) am Römer gegeben. Die Rundfahrt dauert je nach Auswahl zwischen 45 Min. - 2 Std. ...weitere Vorschläge erwünscht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 24, 2009 Posted May 24, 2009 Hi MAX, Take a look here ...mit dem 4. Frankfurter LEICA Stammtisch.... I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted May 24, 2009 Share #2 Posted May 24, 2009 Hängt nicht von mir ab, aber im Mai ist keinerlei Raum mehr bei mir, Anfang Juni ist belegt und dann ist ja schon Hessentagstreff. Also kann ich leider nicht vor der zweiten Junihälfte. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 24, 2009 Author Share #3 Posted May 24, 2009 Ich würde auch für einen offiziellen festen Termin nach den LEICA-Tagen plädieren. Ein kurzfristiges Treffen via PN mit zwei o. drei Forenten ist - denke ich - dennoch möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 24, 2009 Share #4 Posted May 24, 2009 Es war ja nur eine Idee. Wir können ja auch als "Umgebung" den Einzugsbereich des RMV nehmen, aber der "Gauß-sche" Schwerpunkt unserer Wohnorte liegt schon in Ffm oder westlich davon . Für mich wegen der S-Bahn wäre auch HOCHHEIM ganz gut, Winzerort, Veranstaltungen? Auch ich könnte erst ab Ende Juni. Aber, wenn alles klappt, kommen noch ein paar Toscana-Bildchen zwischendrin... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted May 24, 2009 Share #5 Posted May 24, 2009 In Hochheim ist Weinfest vom 10. bis 13. Juli. Wär doch was? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 24, 2009 Share #6 Posted May 24, 2009 In Hochheim ist Weinfest vom 10. bis 13. Juli. Wär doch was? Auweia, das könnte gefährlich werden Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted May 24, 2009 Share #7 Posted May 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Auweia, das könnte gefährlich werden Ja, aber da ist doch die S-Bahn... Und zu Hause wartet das treue Weib....und holt den besäuselten Foto-Gatten von der Endstation ab... Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted May 26, 2009 Share #8 Posted May 26, 2009 In Hochheim ist Weinfest vom 10. bis 13. Juli. Wär doch was? Gerd, das finde ich eine prima Idee! Alternativ gibt es ja vielleicht die Möglichkeit sich spontan am Donnerstag auf der Vernisage in der Leica Gallery Frankfurt zu treffen. Ich werde versuchen da zu sein. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted June 5, 2009 Share #9 Posted June 5, 2009 In Hochheim ist Weinfest vom 10. bis 13. Juli. Wär doch was? Sa oder So wäre mir bis jetzt noch recht... Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 7, 2009 Share #10 Posted June 7, 2009 Gerd,das finde ich eine prima Idee! Alternativ gibt es ja vielleicht die Möglichkeit sich spontan am Donnerstag auf der Vernisage in der Leica Gallery Frankfurt zu treffen. Ich werde versuchen da zu sein. Gruß, Tim ... wäre auch eine gute Idee! Werde aber trotzdem versuchen, am WE "Kinderfrei" zu bekommen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted June 15, 2009 Share #11 Posted June 15, 2009 und Marcel? haben wir jetzt im Hessenpark darüber gesprochen? Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2009 Author Share #12 Posted June 15, 2009 und Marcel? haben wir jetzt im Hessenpark darüber gesprochen? Es wird wahrscheinlich bei Hochheim bleiben. Da es im Juli stattfindet - haben wir ja noch etwas Luft. Link to post Share on other sites More sharing options...
men Posted June 15, 2009 Share #13 Posted June 15, 2009 Es wird wahrscheinlich bei Hochheim bleiben. Da es im Juli stattfindet - haben wir ja noch etwas Luft. Gibts denn im Nord-Osten Frankfurts so rein garnichts? denn so richtig begeistert bist Du doch nicht von Hochheim Marcel, nach deinem Stirnrunzeln zu urteilen. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2009 Author Share #14 Posted June 15, 2009 Stimmt ! Mal schauen, was mir zum Eingangs genannten noch so einfällt. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/87042-mit-dem-4-frankfurter-leica-stammtisch.html#post911922 Und dann stimmen wir nochmal ab. Mit Frankfurt hat Hochheim nämlich nicht so viel gemein. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 15, 2009 Share #15 Posted June 15, 2009 Mit Frankfurt hat Hochheim nämlich nicht so viel gemein. Seligenstadt aber auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2009 Share #16 Posted June 15, 2009 Mit Frankfurt hat Hochheim nämlich nicht so viel gemein. Tourismus - Stadt Hochheim am Main ... der ideale Urlaubsort, schreiben sie ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2009 Author Share #17 Posted June 15, 2009 Seligenstadt aber auch nicht. stimmt ! würde ich auch nicht zwingend zu Frankfurt zählen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2009 Share #18 Posted June 15, 2009 stimmt ! würde ich auch nicht zwingend zu Frankfurt zählen Selig sei die Stadt genannt, wo ich meine Tochter wiederfand Historisch wertvoller als FFM... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2009 Author Share #19 Posted June 15, 2009 Selig sei die Stadt genannt, wo ich meine Tochter wiederfand g... Spruch Ich bin für die Dampferfahrt immer noch zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted June 15, 2009 Share #20 Posted June 15, 2009 g... Spruch Ich bin für die Dampferfahrt immer noch zu haben. mach was und wir tippeln mit Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.