Guest Colt Seavers Posted April 21, 2009 Share #21  Posted April 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Ach würde doch das Forum auch mal etwas schweigen - die ewige Laier Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2009 Posted April 21, 2009 Hi Guest Colt Seavers, Take a look here Wie lange noch schweigt Solms ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
PwoS Posted April 21, 2009 Share #22  Posted April 21, 2009 Wie lange noch schweigt Solms ? ... So langsam wird das Schweigen von Solms ... zur Grabesruhe.  Zwar nicht von Schiller, aber immerhin frei nach Goethe:  Des Leica Users Nachtlied  Über allen Gipfeln ist Ruh, Die Vögelein schweigen im Walde. Warte nur, balde Schweigest auch du.  Und für die R10 gilt dann diese Textzeile von den Ärzten:  ... und dann kommst du zu mir, doch dann ist es zu spät! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 21, 2009 Share #23  Posted April 21, 2009 ... Es ist einfach eine Frage der Informationspolitik. ...  Ich habe das Zitat auch gekürzt.  Zugleich stelle ich mir vor, der thread wäre mit der Information eröffnet worden, die Leica vor einigen Monaten gegeben hat:  Man wird an einem Nachfolgemodell zur R arbeiten, wenn die S2 produktionsreif ist. Man wird dazu weitere Informationen geben, wenn die belastbar vorliegen.  Wenn man jetzt nichts hört, heißt das doch nur, das es zur Zeit keine belastbaren Informationen gibt. Daraus kann man jetzt Politik machen oder darüber plauschen. Wem das nicht reicht, hat jede Freiheit sich entweder nichts oder etwas anderes zu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted April 22, 2009 Share #24  Posted April 22, 2009 1. Man erhält sich die Aufmerksamkeit potentieller Käufer, indem man Neuigkeiten in kleinen Häppchen unters Volk streut - siehe deutsche Politiker, obgleich ich bei denen nix kaufen möchte (erlaube ich mir als Ausländer zu sagen). .........   Ich bitte um eine Erläuterung. -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 22, 2009 Share #25  Posted April 22, 2009 In Solms regieren noch humanistische Ideale:Si tacuisses , philosophus manisses! Eilfertiger Geschwätzigkeit erteilt man zu Gunsten der Mythologiesierung eine Absage.  Gruß Andreas    Wenn schon humanistisch, dann richtig: Obwohl Du schon drei "s" im letzten lateinischen Wort vergeben hast, fehlt immer noch eins. Dafür ist bei den überlieferten Sagen ein "e" zuviel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2009 Share #26  Posted April 22, 2009 Wer vor der nächsten Photokina mit einem R10-Prototypen rechnet, ist selber schuld. Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted April 22, 2009 Share #27  Posted April 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Wenn schon humanistisch, dann richtig:Obwohl Du schon drei "s" im letzten lateinischen Wort vergeben hast, fehlt immer noch eins. Dafür ist bei den überlieferten Sagen ein "e" zuviel. Falscher Humanismus ist unfreiwilliger Humor !  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2009 Share #28 Â Posted April 22, 2009 Die Totsprachler sollen ja auch etwas zu lachen haben Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 22, 2009 Share #29  Posted April 22, 2009 Die Totsprachler sollen ja auch etwas zu lachen haben   Latein lebt im Deutschen mehr, als Du dir wahrscheinlich vorstellst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted April 22, 2009 Share #30  Posted April 22, 2009 Latein lebt im Deutschen mehr, als Du dir wahrscheinlich vorstellst.  z.B. Kamera, Objekt, Objektiv, Forum. Aber auch Griechisch ist vielfach präsent: Fotografie (mit Licht schreiben) etc. Solche Sachen sind mir vom Humanistischen Gymnasium auch noch 45 Jahre danach im Gedächtnis haften geblieben.  Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2009 Share #31 Â Posted April 22, 2009 Latein lebt im Deutschen mehr, als Du dir wahrscheinlich vorstellst. ...oder weniger als viele annehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2009 Share #32  Posted April 22, 2009 z.B. Kamera, Objekt, Objektiv, Forum. Aber auch Griechisch ist vielfach präsent: Fotografie (mit Licht schreiben) etc. Solche Sachen sind mir vom Humanistischen Gymnasium auch noch 45 Jahre danach im Gedächtnis haften geblieben. Hans ...was aber auch daran liegen kann (nicht muß), daß Latein, Griechisch und Deutsch - bzw. germanisch - dem selben indoeuropäschen Sprachast entstammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest h@ko Posted April 22, 2009 Share #33  Posted April 22, 2009 ...was aber auch daran liegen kann (nicht muß), daß Latein, Griechisch und Deutsch - bzw. germanisch - dem selben indoeuropäschen Sprachast entstammen.  Stimmt. Wobei Griechisch "fremdartiger" als Latein wirkte (wohl kaum wegen des anderen Alphabets). Irgendwie hat es mir wohl doch geholfen, die relativ exotische Sprache Finnisch zu lernen, als ich eine Zeit lang in diesem Land lebte.  Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted April 22, 2009 Share #34  Posted April 22, 2009 wenn schon Goethe, dann:  "... erreicht den Hof mit Müh und Not, in seinen Armen, die Kam´ra war Kot."  Ob Leica oder Canon, lass ich offen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2009 Share #35  Posted April 22, 2009 ....und Schiller mußte sterben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted April 22, 2009 Share #36  Posted April 22, 2009 ... wenn man die Silben "Lei" und "Ca" in den Mund nimmt.  Ist "Lei" und "Ca" nicht die Abkürzung für "Leih' dir eine Canon"? Bis S2 bzw. R10 am Start sind ... Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted April 22, 2009 Share #37  Posted April 22, 2009 Über das,was es nicht gibt,kann man auch nicht reden. Grüße aus Mannheim Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 22, 2009 Share #38  Posted April 22, 2009 Über das,was es nicht gibt,kann man auch nicht reden. Grüße aus Mannheim   davon leben aber alle Kirchen dieser Welt Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted April 22, 2009 Share #39  Posted April 22, 2009 Ist "Lei" und "Ca" nicht die Abkürzung für "Leih' dir eine Canon"? Bis die S2 oder die R10 am Start sind ...  Genau SO...... war DAS von mir so angedacht.....  und jetzt kommt`s: je länger ich auf die R10 gewartet habe (warte) und je weniger ich von/aus Solms höre um so mehr ist dieses Thema aus meiner Sicht mit einer Sucht vergleichbar....... plötzlich bemerke ich nämlich, dass ich Leica eigentlich garnicht (mehr) so unbedingt brauche, denn auch die 5D macht mit den Apos von Leica (und dem Rest) wirklich erstklassige Bilder. Die Sucht ist... (evtl) besiegt und Schuld trägt der Dealer selbst, denn er hat es versäumt für "Nachschub" zu sorgen. So - und wenn mir jetzt noch jemand erklärt.... was weichgespülte Bilder bedeuten - hier im Zusammenhang mit den Leica-R-Linsen an der 5D - dann könnte ich evtl in meine Sucht zurückfallen.... und doch noch haben wollen, falls dann auch noch bezahlbar - und natürlich... auch lieferbar Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 22, 2009 Share #40 Â Posted April 22, 2009 Das Suchtzentrum ist schnell wieder aktiviert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.