Jump to content

Gelöschtes Thema! Warum?

thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Mods und Admin,

hallo zusammen,

darf man freundlich fragen, warum das Thema zu "Seal" hier gelöscht wurde?

Ich meine, da war nichts schlechtes dran, die Beiträge verliefen ordentlich. Zudem bin ich zwar kein Fan von Seal und seiner Heidi Klum, noch mag ich keine Sendungen wie "Superstar" und "Supermodel" oder interessiere mich für Werbung seiner Frau, aber das muß ich ja auch alles nicht mögen.

Wichtig finde ich es aber, daß die Solmser hier jemand an der Hand haben, der ein jüngeres Publikum vertritt. Und wenn er in der Jury zum Oskar Barnack Preis sitzen soll, nur zu?

Aber dies tut alles hier speziell nichts zur Sache und weicht von der Eingangsfrage ab. Ich finde das in den Beiträgen niemand beleidigt worden ist. Spitzfindigkeiten gegenüber sogenannten Promis, sollte man jedoch schon aushalten können, denke ich. Daher verstehe ich hier nicht wirklich diese Reaktion in aller Stille und Heimlichkeit.

Gruß

Thomas

Guest liesevolvo

Moin, Thomas. da schließe ich mich gerne an. Es sei denn, es ist was Unsauberes im Hintergrund gelaufen, von dem wir (noch) nichts wissen. Es sind schon ganz andere threads, die es verdient gehabt hätten, nicht gelöscht worden,

Bis bald mal leibhaftig! Lenn

würde mich auch interessieren . Ausser das Colt über den Halrald Schmidt Ausdruck für RTL&Co gestolpert ist (Schmidt liegt m.E. nicht falsch) fand ich nichts verwerfliches ....

Guest liesevolvo

So ist es! Aber unter DEM Aspekt kämen Admin und Mods mit dem Löschen kaum nach. Bisher sind wir hier über Löschungsgründe informiert worden (Zumachen wäre vielleicht Alternative gewesen?), ich hoffe noch.

Grüße! Lenn

Advertisement (gone after registration)

Erklärung, ja gerne doch (schön, daß Ihr fragt!):

Ich habe den Thread eröffnet, aber leider auch wieder geschlossen, weil das Thema nicht nur einen (meist nur still mitlesenden) Mitforenten diskreditiert (er versteht übrigens auch Deutsch!). Nicht nur er, sondern auch seine Frau wurden da auf teilweise unnette Art "besprochen". Ich habe mir das nach mehrfachem Durchlesen schon überlegt. Ich möchte nicht, dass meine Frau als "blondes Gerät" und ihre Arbeit als "merkwürdiges Sendeformat" bezeichnet wird. Er habe es trotz dickem Bauch und "anderer leichter Schönheitsfehler" zu teuren Fotoapparaten und einer Superblondine gebracht. Dann wurden seine sechs Namen mir unverständlich mit ":rolleyes:" versehen. Der anerkannt hochwertige Leica Oskar-Barnack-Preis wird durch seine Jury-Teilnahme plötzlich "unseriös" usw. Wo soll man anfangen? Einzelne Postings editieren? Ihr habt sie alle gelesen, manche waren nett, andere weniger nett. Ich fand es gut, daß sich einige für S. auch stark gemacht haben. Sicher gibt es viel schlimmere Threads und ja, man könnte und sollte auch da manchmal eher eingreifen. Wir hatten das im englischen Forum im Jahr 2006, da wurde unser Mitforent auch aus einem anderen Forum hin- und her zerrissen, sogar alte Streitigkeiten auf dem RFF ins LUF verlagert (ggfl. auch umgekehrt) und gar Neid-Attacken gestartet. Einige Threads wurden damals gelöscht, nachdem es zu wild, fast schon regelrecht hässlich wurde. Der Anfang war auch nur Geplänkel, schaukelte sich aber hoch. Bedenkt bitte auch, daß S. auf sowas NICHT antworten kann, das tat er damals in 2006 und bereut es heute noch.

Wenn Ihr meint, die (vermeintliche) "Redefreiheit" wäre in Gefahr (es war doch nur kurzlebiges Geplänkel oder war das Substanzielles das Ihr gerne für die Ewigkeit im Netz seht?), lasse ich gerne mit mir diskutieren. Ich werde aber dann alle relevanten Stellen derart "kürzen" müssen, dass der Thread recht kurz wird. Bitte nehmt es mir nicht übel, nachdem ich die 2006er-Threads nochmal gelesen habe, hielt ich das für das Beste. Wer mag, maile mich an, ich könnte das dann näher erklären, wie S. dazu gebracht wurde, es bei nur wenigen Postings zu belassen. Sehr schade drum, was hätte seine Teilnahme das Forum bereichern können!

Eigentlich ging es nur um die erfreuliche Meldung, daß ein (eigentlich gar ZWEI) Mitforent/en in der Jury des Leica OB-Preises sitzt. Was ich bisher als zugelassene Fotos sah, stimmt mich zuversichtlich, daß die Jury da einen ganz hervorragenden Job macht.

Die Meldung wäre wohl eher was für die News-Sektion gewesen, wo man einfach nur solche Meldungen reintickert, ohne daß sie groß kommentiert werden (müssen).

Gruß, Rona|d

p.s. Ich wollte eigentlich alle am Thread beteiligten Forenten später am Abend per PM kurz über die Beweggründe informieren, musste zwischendurch aber noch in Sachen Leica knipsen gehen. Aber so geht´s hoffentlich auch.

p.p.s. Der Harald Schmidt-Ausdruck war es nicht, dieser wurde ja später vom Autor sogar mit einer Entschuldigung versehen. Ich wollte eigentlich auch nicht auf Einzelpostings eingehen, sondern allgemein in Anbetracht der 2006er-Entwicklung für Euer Verständnis werben.

Sicher ist es Dein gutes Recht als Moderator dieses Forums Threads zu löschen - erst recht, wenn es um eher nebensächliche Fragen geht. Die Redefreiheit wird davon sicher nicht untergehen.

Als einer der "Übeltäter" vielleicht eine Anmerkung: es wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen, darauf hinzuweisen, daß der Betroffene a) als Leicafotograf bekannt ist und B) Mitglied dieses Forums ist. Ich zumindest habe bislang weder eines seiner Fotos gesehen noch eine seiner Äußerungen hier gelesen (obwohl ich mir einbilde, relativ regelmäßig das Forum zu verfolgen).

Vielleicht wäre sonst die eine oder andere Äußerung etwas vorsichtiger gewesen. Und ja, ich habe vorher unter "S." und "Fotos" gegoogelt. Weder tauchte eines der Fotos auf noch eine Nennung dieses Forums mit Ausnahme eines Berichts, wie während eines Konzerts ein Foto mit einer M8 gemacht werden konnte.

Mir war S. nur durch seine Showauftritte im Privatfernsehen und diverse Werbetrailer bekannt, über deren kulturellen Wert man sicherlich wird streiten können.

lg und einen schönen Abend, ausdrücklich auch an den Mod dieses Forums

Dieter

Danke für die Info.

So negativ hatte ich den Thread gar nicht gesehen- ich fand die unterschiedlichen Informationen über den Neu-Juror eigentlich recht interessant - Ich hatte mich vorher nie um die Person des Neu-Jurors gekümmert und das Bild das er abgibt ist m:E. facettenreicher als auf dem ersten Blick angenommen.

Vielleicht ist die Idee mit den News nicht schlecht....

.p.s. Der Harald Schmidt-Ausdruck war es nicht,

das "beruhigt " mich ;) . Schrott muss man als Schrott bezeichnen können - unabhängig welches Sendeformat die Frau eines Neu-Jurors des OB Wettbewerbs auch moderiert (verantworten wird sie es ja kaum).....

Danke, Dieter, super Reaktion und auch Dir (und allen anderen) einen schönen Abend!

das "beruhigt " mich ;) . Schrott muss man als Schrott bezeichnen können - unabhängig welches Sendeformat die Frau eines Neu-Jurors des OB Wettbewerbs auch moderiert (verantworten wird sie es ja kaum).....

Ich oute mich als Konsument und fast schon Fan dieses "Schrottes", nicht nur berufsbedingt - lese dafür aber keine BILD und gucke weder Fussball noch Radrennen :D (und erkenne natürlich auch Kritik daran an). Neulich hatte ich ein Mädel aus der Klum-Schmiede vor der Linse, die hat da mächtig was gelernt (und hat auch sonst viel auf dem Kasten, studiert ganz brav weiter).

Guest liesevolvo

Hallo, Ronald, so wird es ja schon klarer. Zu meinem Ausdruck 'merkwürdiges Sendeformat' stehe ich, weil ich es so merkwürdig finde wie andere Blüten der Branche, in denen junge Menschen in Ausnahmesituationen gezeigt werden, auf die man keine Kamera halten muss. Ebenso stehe ich zu meiner Anerkennung zu Seals Laufbahn und zur Idee von Leica, hier mal einen etwas ungewöhnlicheren populären Menschen als Werbeträger ins Auge zu fassen, von dem durchaus bekannt ist, dass er nicht nur dann zur Leica greift, wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist. Zur Verunglimpfung (?) seiner Namen habe ich mit Outing Stellung bezogen. In Unkenntnis früherer Vorgänge im Forum oder Vorgängern war mir eine Brisanz nicht bewusst.

Grüße!

Lenn

Lenn & others, ich möchte ausdrücklich nicht, daß irgendjemand sich für seine Postings rechtfertigen muß!

Es ging mir bei den Zitat-Outtakes nur um das Erkennen der Gesamtsituation und eine Erklärung der Löschung :)

Guest kalokeri
Erklärung, ja gerne doch (schön, daß Ihr fragt!) ...

Danke.

Solange ich das "Gespräch" verfolgte, hielt es sich noch in akzeptablen Grenzen - fand ich jedenfalls. Was später passierte, kann ich nicht mehr beurteilen. Aber:

Es ist leider "normal", dass talentierte, erfolgreiche und demzufolge - m.E. völlig zu Recht - finanziell gut gestellte Prominente mit Neid und Missgunst verfolgt werden. Dagegen kann der so Diskreditierte sich leider nicht oder nur schwer wehren. Einige Beispiele, die Du teilweise andeutest, belegen dies.

Schlussfolgerung meinerseits: wir sollten alle überdenken, ob das wirklich "normal" sein muss. Vielleicht sind der gelöschte Thread und Deine Erklärung ja ein Denkanstoß.

Thomas

Unabhängig davon, ob Personen im Forum aktiv sind oder nicht sollten sie mit Respekt behandelt werden. Wenn man keine Kenntnisse über die Hintergründe hat, sollte man auch nicht spekulieren...

Sicher ist es Dein gutes Recht als Moderator dieses Forums Threads zu löschen - erst recht, wenn es um eher nebensächliche Fragen geht. Die Redefreiheit wird davon sicher nicht untergehen.

Als einer der "Übeltäter" vielleicht eine Anmerkung: es wäre vielleicht ganz hilfreich gewesen, darauf hinzuweisen, daß der Betroffene a) als Leicafotograf bekannt ist und B) Mitglied dieses Forums ist. Ich zumindest habe bislang weder eines seiner Fotos gesehen noch eine seiner Äußerungen hier gelesen (obwohl ich mir einbilde, relativ regelmäßig das Forum zu verfolgen).

Vielleicht wäre sonst die eine oder andere Äußerung etwas vorsichtiger gewesen. Und ja, ich habe vorher unter "S." und "Fotos" gegoogelt. Weder tauchte eines der Fotos auf noch eine Nennung dieses Forums mit Ausnahme eines Berichts, wie während eines Konzerts ein Foto mit einer M8 gemacht werden konnte.

Mir war S. nur durch seine Showauftritte im Privatfernsehen und diverse Werbetrailer bekannt, über deren kulturellen Wert man sicherlich wird streiten können.

lg und einen schönen Abend, ausdrücklich auch an den Mod dieses Forums

Dieter

Ich habe den Thread gar nicht gesehen oder gelesen.

Im allgemeinen hat man leider hat man hier schon manchmal den Eindruck hier würde es sich um den Raum unter dem Brennglas der Allwissenheit und der Maßstabgebung handeln. Nachfolgend wird dann halt mit kleinen Löffeln oder großen Schippen Dreck nach allem geworfen was den Maßstäben nicht gerecht wird.

Die sind aber am Ende doch nur persönliche Maßstäbe die keinerlei Berechtigung auf Allgemeingültigkeit oder gar Wahrheit haben. Das dennoch darauf beharren ist eigentlich in dem Moment in dem man diese Meinung auch noch in Worte meisselt nur, leider - ob bewußt oder unbewußt, Arroganz, Mißgunst und Überheblichkeit.

Nein ich gucke das nicht - und ich hab auch keine Seal Platten im Schrank.

Man kann sich seinen Teil auch denken und selbst dann muß es noch lange nicht ein böser Gedanke sein.

Aber es gibt halt Leute die haben sonst nicht viel oder nicht genug ohne Schlammschlacht ob groß ob klein :D

Und ich denke, wir sollten uns jetzt wieder entspannen und die Sache nicht noch weiter aufbauschen :)

Auf seiner Homepage ist oben rechts ein "Musicplayer", einfach mal drauf klicken und geniessen.

...oder auch nicht :P:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...