Jump to content

Spiegelvorauslösung M8

vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerstern, auf den 3. Bremer Fototagen:

Fremder zu mir: Sie fotografieren mir einer M8? Habe ich auch kurz mal drüber nachgedacht. Ist technisch aber doch total veraltet und sehr überteuert. Bei so viel Geld kann man doch zumindest eine Spiegelvorauslösung erwarten....! Habe mir eine C* zugelegt!

Ich zum Fremden: Ist auch wohl besser so!

Was es alles gibt.....

Und nur mal so am Rande: Ich habe dort eine Nikon D700 testen dürfen und mir die Bilder heute mal näher angeschaut. Respekt! Rauschen und Dynamik vom Feinsten! Und die hat sicherlich auch eine Spiegelvorauslösung :-) .....

Schöne Grüße

Volker

Guest Digiuser
Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die M8 auch keinen Lichtschachtsucher bietet - also wirklich :confused:

Das glaube ich Dir sofort :D

Fremder zu mir: Sie fotografieren mir einer M8? Habe ich auch kurz mal drüber nachgedacht. Ist technisch aber doch total veraltet und sehr überteuert. Bei so viel Geld kann man doch zumindest eine Spiegelvorauslösung erwarten....! Habe mir eine C* zugelegt!

Lässt das jetzt auf die Intelligenz der C*-User schließen?

Guest camera

Was es alles gibt.....

Und nur mal so am Rande: Ich habe dort eine Nikon D700 testen dürfen und mir die Bilder heute mal näher angeschaut. Respekt! Rauschen und Dynamik vom Feinsten! Und die hat sicherlich auch eine Spiegelvorauslösung :-) .....

Schöne Grüße

Volker

Das war aber wirklich eine ausgesprochen witzige Situation! Danke für´s Berichten.

Dafür war an der M8.2 aber ein neues 0,95 Noctilux.:)

Gruß

carum

Was aber noch nicht richtig justiert war. Der Leica MA hat immer gesagt. "bitte auf das... fokussieren, damit das... scharf wird" Leider durfte ich es nicht mal an meiner M8 ausprobieren.

Mal sehen, wann es rauskommt. Derzeit hat Leica lt. Aussage noch Probleme mit dem Glaslieferanten...

In einem selbsternannten Foto-Fachgeschäft (ehemaliger Leica-Händler) weigerte man sich standhaft, mir ein Sensor-Reinigungsset für die M8 zu verkaufen, da dies bei Filmkameras ja nicht notwendig wäre...

Halbwissende Ex-Kunden, Dauerneider und unfähige Händler sind schon lange die Hauptfeinde von Leica.

Die Reaktion, die ich neulich auf meine M8 erlebte, war da eher respektvoll-sympathisierend:

"Ach, ist das eine alte Leica?"

"Nö, erst knapp über ein Jahr alt."

"Aber doch irgendwie auf alt gemacht, oder?"

"Wieso finden Sie das?"

Ja, die sieht doch aus wie eine alte Leica, oder finden Sie nicht?"

...Reaktion .... neulich auf meine M8 .....

"Ja, die sieht doch aus wie eine alte Leica, oder finden Sie nicht?"

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich der Sketch nicht in einem leicafernen Fotofachgeschäft abspielte!?

Was es alles gibt.....

Schöne Grüße

Volker

Hach! Wenn man bedenkt, was in anderen Foren so über Leica-Photographen und diese edle Bühne hier berichtet und geschrieben wird, ist es ja mal ganz nett so was zu lesen. Das weiss man mal, wie es den anderen so immer geht. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...