vbehrens Posted March 22, 2009 Share #1 Posted March 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Gerstern, auf den 3. Bremer Fototagen: Fremder zu mir: Sie fotografieren mir einer M8? Habe ich auch kurz mal drüber nachgedacht. Ist technisch aber doch total veraltet und sehr überteuert. Bei so viel Geld kann man doch zumindest eine Spiegelvorauslösung erwarten....! Habe mir eine C* zugelegt! Ich zum Fremden: Ist auch wohl besser so! Was es alles gibt..... Und nur mal so am Rande: Ich habe dort eine Nikon D700 testen dürfen und mir die Bilder heute mal näher angeschaut. Respekt! Rauschen und Dynamik vom Feinsten! Und die hat sicherlich auch eine Spiegelvorauslösung :-) ..... Schöne Grüße Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 22, 2009 Posted March 22, 2009 Hi vbehrens, Take a look here Spiegelvorauslösung M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted March 22, 2009 Share #2 Posted March 22, 2009 :D:D Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 22, 2009 Share #3 Posted March 22, 2009 Getreu dem Motto: Was Leica-M nicht kann, braucht Leica-M nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted March 22, 2009 Share #4 Posted March 22, 2009 Hat der VIsoflex denn keine SVA? Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted March 22, 2009 Share #5 Posted March 22, 2009 lol Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 22, 2009 Share #6 Posted March 22, 2009 Hat der VIsoflex denn keine SVA? Der Viso III hat die mechanisch interessanteste SVA, die ich kenne. Ist aber bekanntlich nicht Bestandteil der M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted March 22, 2009 Share #7 Posted March 22, 2009 Advertisement (gone after registration) Mir fehlt die Mattscheibe viel mehr! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted March 22, 2009 Share #8 Posted March 22, 2009 Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die M8 auch keinen Lichtschachtsucher bietet - also wirklich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted March 22, 2009 Share #9 Posted March 22, 2009 Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die M8 auch keinen Lichtschachtsucher bietet - also wirklich Das glaube ich Dir sofort Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted March 22, 2009 Share #10 Posted March 22, 2009 Dafür war an der M8.2 aber ein neues 0,95 Noctilux. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
markus Posted March 22, 2009 Share #11 Posted March 22, 2009 Fremder zu mir: Sie fotografieren mir einer M8? Habe ich auch kurz mal drüber nachgedacht. Ist technisch aber doch total veraltet und sehr überteuert. Bei so viel Geld kann man doch zumindest eine Spiegelvorauslösung erwarten....! Habe mir eine C* zugelegt! Lässt das jetzt auf die Intelligenz der C*-User schließen? Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 23, 2009 Author Share #12 Posted March 23, 2009 Lässt das jetzt auf die Intelligenz der C*-User schließen? Hoffe nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted March 24, 2009 Share #13 Posted March 24, 2009 Mir ist erst jetzt aufgefallen, daß die M8 auch keinen Lichtschachtsucher bietet - also wirklich ....und den Film muß man wohl auch noch von Hand zurückdrehen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest camera Posted March 24, 2009 Share #14 Posted March 24, 2009 Gerstern, auf den 3. Bremer Fototagen: Fremder zu mir: Sie fotografieren mir einer M8? Habe ich auch kurz mal drüber nachgedacht. Ist technisch aber doch total veraltet und sehr überteuert. Bei so viel Geld kann man doch zumindest eine Spiegelvorauslösung erwarten....! Habe mir eine C* zugelegt! Ich zum Fremden: Ist auch wohl besser so! Was es alles gibt..... Und nur mal so am Rande: Ich habe dort eine Nikon D700 testen dürfen und mir die Bilder heute mal näher angeschaut. Respekt! Rauschen und Dynamik vom Feinsten! Und die hat sicherlich auch eine Spiegelvorauslösung :-) ..... Schöne Grüße Volker Das war aber wirklich eine ausgesprochen witzige Situation! Danke für´s Berichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 27, 2009 Share #15 Posted March 27, 2009 Dafür war an der M8.2 aber ein neues 0,95 Noctilux. Gruß carum Was aber noch nicht richtig justiert war. Der Leica MA hat immer gesagt. "bitte auf das... fokussieren, damit das... scharf wird" Leider durfte ich es nicht mal an meiner M8 ausprobieren. Mal sehen, wann es rauskommt. Derzeit hat Leica lt. Aussage noch Probleme mit dem Glaslieferanten... Link to post Share on other sites More sharing options...
georg Posted March 27, 2009 Share #16 Posted March 27, 2009 In einem selbsternannten Foto-Fachgeschäft (ehemaliger Leica-Händler) weigerte man sich standhaft, mir ein Sensor-Reinigungsset für die M8 zu verkaufen, da dies bei Filmkameras ja nicht notwendig wäre... Halbwissende Ex-Kunden, Dauerneider und unfähige Händler sind schon lange die Hauptfeinde von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted March 27, 2009 Share #17 Posted March 27, 2009 Halbwissende Ex-Kunden, Dauerneider und unfähige Händler sind schon lange die Hauptfeinde von Leica. Nicht nur von Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 27, 2009 Share #18 Posted March 27, 2009 Die Reaktion, die ich neulich auf meine M8 erlebte, war da eher respektvoll-sympathisierend: "Ach, ist das eine alte Leica?" "Nö, erst knapp über ein Jahr alt." "Aber doch irgendwie auf alt gemacht, oder?" "Wieso finden Sie das?" Ja, die sieht doch aus wie eine alte Leica, oder finden Sie nicht?" Link to post Share on other sites More sharing options...
Riesling Posted March 27, 2009 Share #19 Posted March 27, 2009 ...Reaktion .... neulich auf meine M8 ....."Ja, die sieht doch aus wie eine alte Leica, oder finden Sie nicht?" Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich der Sketch nicht in einem leicafernen Fotofachgeschäft abspielte!? Link to post Share on other sites More sharing options...
John McClane Posted March 28, 2009 Share #20 Posted March 28, 2009 Gerstern, auf den 3. Bremer Fototagen: Fremder zu mir: Sie fotografieren mir einer M8? Habe ich auch kurz mal drüber nachgedacht. Ist technisch aber doch total veraltet und sehr überteuert. Bei so viel Geld kann man doch zumindest eine Spiegelvorauslösung erwarten....! Habe mir eine C* zugelegt! Ich zum Fremden: Ist auch wohl besser so! Was es alles gibt..... Und nur mal so am Rande: Ich habe dort eine Nikon D700 testen dürfen und mir die Bilder heute mal näher angeschaut. Respekt! Rauschen und Dynamik vom Feinsten! Und die hat sicherlich auch eine Spiegelvorauslösung :-) ..... Schöne Grüße Volker Hach! Wenn man bedenkt, was in anderen Foren so über Leica-Photographen und diese edle Bühne hier berichtet und geschrieben wird, ist es ja mal ganz nett so was zu lesen. Das weiss man mal, wie es den anderen so immer geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.