Jump to content

Meine Stimme für S.M.E.P der M8-Photograf

Guest Jockele

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Advertisement (gone after registration)

Wenn's als Wunsch rüberkommt, habe ich dafür volles Verständnis. Vergessen werden sollte nicht, dass es hier einen (aus meiner Sicht langmütigen) Gastgeber und eine Menge Gäste gibt.

Schönen Rest-Sonntag! Lenn

x
  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply
Wenn's als Wunsch rüberkommt, habe ich dafür volles Verständnis. Vergessen werden sollte nicht, dass es hier einen (aus meiner Sicht langmütigen) Gastgeber und eine Menge Gäste gibt.

Schönen Rest-Sonntag! Lenn

Eben, und eine Menge Gäste möchten halt, dass s.m.e.p. wieder mitmischt. Das wird man ja wohl noch äußern dürfen. Yes we can.

gähn... was ist denn das für ein sch.....??

jockele: geh lieber mit deinen supi-CV-objektiven fotografieren. du führst dich hier sehr interessant auf.

das ganze mal ins autohaus (gedachterweise beim porschehändler) übertragen:

smep ningelt permanent über die fehler der neusten porsche-entwicklung, ist unglücklich in der wahl des dabei anzuschlagenden tones, nervt doch viele porscheliebhaber und wird aus dem grund mal kurz nach hause geschickt.

kommt also jockele-der große retter der welt- herein (auftritt jockele): erstmal erklärt er vor versammelter mannschaft auf die frage eines porscheliebhabers nach bestimmten reifen, er solle diese unbedingt nicht von porsche sondern von VW beziehen, er mache das auch so.

auf dezente und deutliche hinweise seitens der porsche-geschäftsleitung reagiert er durchwachsen ;-)

und nun meint er auch noch den rufer spielen zu müssen, der die ningler wieder ins haus holt?

alles was recht ist, aber das ist schon langsam karrikatur.

lg

p.s. nix gegen meinen freund stefan, er kann sich doch jederzeit wieder hier anmelden. aber evtl. isses besser er wartet die m9 ab und kann dann hier auch wieder mehr fotos posten. das würde mehr sinn machen.

Achtung, persönliche Meinung:

Ich bin dafür, dass irgendwann mal der s.m.e.p. wiederkommt, den ich von persönlichen Treffen und Telefonaten und aus früheren Forumzeiten kenne. Auf den anderen s.m.e.p. kann ich getrost dauerhaft verzichten:(

Achtung, persönliche Meinung:

Ich bin dafür, dass irgendwann mal der s.m.e.p. wiederkommt, den ich von persönlichen Treffen und Telefonaten und aus früheren Forumzeiten kenne. Auf den anderen s.m.e.p. kann ich getrost dauerhaft verzichten:(

dh, s.m.e.p. ist nett und verständnisvoll. seine freunde könnten das bestätigen, wenn er welche hätte:D

wolle mer n reilasse?

Meinen Standpunkt habe ich hier schon dargegelegt, mehr will ich zu der Sperre auch nicht sagen:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/63957-neues-zur-g1-69.html#post842007

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/80745-wieso-ist-eigentlich-s-m-e-2.html#post845641

1. Ich bin auch für Meinungsfreiheit und bin der Meinung, dass hier im Forum ein hohes Maß derselben gewährleistet wird.

2. Beleidigungen und andere Regelverletzungen sind nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt - weder in einer demokratischen Gesellschaft noch hier im Forum.

3. Tut mir leid, wenn ich das so deutlich sagen muss:

Dieses Forum ist keine demokratische Veranstaltung. Ich als Betreiber habe hier die Verantwortung u.a. in finanzieller und juristischer Sicht, die keiner mit mir teilt. Daher habe ich das Recht, bestimmte Entscheidungen zu treffen.

Dieses Forum wird als Unternehmen betrieben - ich bin der Unternehmer und Ihr als Forumsmitglieder seid meine Kunden, genau so wie meine Anzeigenkunden und andere Sponsoren. Ich wäre ein schlechter Unternehmer, wenn ich euch als Kunden nicht zuhören würde. Ich wäre aber auch schlecht beraten, wenn ich aufgrund von Forderungen einzelner das Ganze aus dem Blick verliere.

Dieses Forum ist auch eine Gemeinschaft - der ich mich persönlich verpflichtet fühle. Ich versuche, die Interessen aller Teilnehmer zu berücksichtigen, nicht nur diejenigen, die sich lautstark zu Wort melden. Ich werde es nie allen Recht machen und ich fälle sicher manchmal auch falsche Entscheidungen. Aber ich bin sehr selbstbewusst der Meinung, dass ich einen ganz guten Job mache - nicht umsonst verbringen sehr viele Leute sehr viel Zeit hier im Forum...

Und bevor Zweifel an meiner politischen Einstellung aufkommen:

Ich halte ich die Demokratie für die mit Abstand beste Regierungsform.

Als Organisationsform in einem Unternehmen halte ich sie aber für nicht geeignet, speziell wenn persönliche Verantwortung, Arbeitseinsatz und finanzielles Risiko sehr unterschiedlich verteilt sind.

Ist mein voller Ernst, daß ich selbstverständlich auch gegen alle Aussperrungen bin , da sie nicht aufgrund von vorher bekannten Gesetzen oder Regeln erfolgten, sondern je nach Laune und Willkür der Admins und Mods erfolgten. Es müßte so eine Art Magna Carta fürs Forum geben.

Uwe, diese Magna Charta gibt es - sie heißt "Die Forumsregeln" und ist hier zu finden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/rules.php

Die Sperre, um die es hier geht (wieso eigentlich der Plural "Aussperrungen"?), ist aufgrund der Forumsregeln erfolgt: Mehrere Gelbe Karten wegen Beleidigungen, nach erneuter Beleidigung Absprache unter Moderatoren und dann die Rote Karte.

Ich betrachte es als ziemlich dicken Hund (um andere Formulierungen zu vermeiden), mir und den Moderatoren Willkür zu unterstellen.

Das müsstest Du schon mal näher erläutern...

Für die Sperre, aber auch für dich gilt: Die Tatsache, dass wir hier Verantwortung tragen und Entscheidungen treffen, macht uns nicht zum Freiwild für Beleidigungen.

Abschließend der schon öfter gemachte Vorschlag:

Wer der Überzeugung ist, bessere Grundlagen und Prinzipien für das Betreiben eines Forums zu haben oder anderswo finden zu können, hat die freie Wahl, anderswo zu diskutieren oder ein eigenes Forum zu starten. Falls Ihr zum Schluss kommt, das NICHT machen zu wollen, freut mich das. Dann möchte ich aber auch den Schluss nahelegen, dass hier einige Dinge auch ziemlich gut laufen...

Andreas

dh, s.m.e.p. ist nett und verständnisvoll. seine freunde könnten das bestätigen, wenn er welche hätte:D

wolle mer n reilasse?

Harry, das heisst nur, dass s.m.e.p. gekonnt hätte, wenn er gewollt hätte. Aber er wollte wohl nicht so, wie er gekonnt hätte. Das Resultat gefällt mir nicht, aber es lag mehr in seiner, als noch in unserer Hand. Von daher ist es, wie es ist und da helfen ganz sicher auch nett gemeinte Aufrufe nix. Ich stimme dafür, die in meinen Augen sehr gut begründete Entscheidung der OHL zu akzeptieren und keine solche Welle zu machen. DAS bremst nur unnütz den natürlichen Lauf der Dinge.

Bezogen auf´s Autofahren: Es ist doch albern, einem mehrfach verwarnten Rennfahrer den Führerschein nur für einen Tag wegzunehmen, wenn er vorher monatelang verwarnt wurde und trotzdem immer auf´s Neue sein "Können" im öffentlichen Strassenverkehr zeigte. Da hilft ihm auch seine Profession nix, der muss wohl doch mal ein halbes Jahr zu Fuss gehen:( Es hilft ihm auch nix, wenn die anderen Rennfahrer lautstark mit Parolen in Flensburg streiken (es bleibt ihnen aber natürlich überlassen, das zu tun - nur was sollen die zigtausend anderen Autofahrer denken?).

Harry, das heisst nur, dass s.m.e.p. gekonnt hätte, wenn er gewollt hätte. Aber er wollte wohl nicht so, wie er gekonnt hätte. Das Resultat gefällt mir nicht, aber es lag mehr in seiner, als noch in unserer Hand. Von daher ist es, wie es ist und da helfen ganz sicher auch nett gemeinte Aufrufe nix. Ich stimme dafür, die in meinen Augen sehr gut begründete Entscheidung der OHL zu akzeptieren und keine solche Welle zu machen. DAS bremst nur unnütz den natürlichen Lauf der Dinge.

Bezogen auf´s Autofahren: Es ist doch albern, einem mehrfach verwarnten Rennfahrer den Führerschein nur für einen Tag wegzunehmen, wenn er vorher monatelang verwarnt wurde und trotzdem immer auf´s Neue sein "Können" im öffentlichen Strassenverkehr zeigte. Da hilft ihm auch seine Profession nix, der muss wohl doch mal ein halbes Jahr zu Fuss gehen:( Es hilft ihm auch nix, wenn die anderen Rennfahrer lautstark mit Parolen in Flensburg streiken (es bleibt ihnen aber natürlich überlassen, das zu tun - nur was sollen die zigtausend Autofahrer denken?).

na gut. aber wie lange ist er eigentlich gesperrt? das hat m w noch keiner beantwortet

ich bin strikt gegen eine Aufhebung der Sperrung. :D

Es gibt auch eine Welt ohne smep - und in der lässt es sich sehr gut leben

Pass nur auf, dass hier nicht bald eine Abstimmung für deine Sperrung läuft.:D

sorry, aber ich find das hier albern!

Gruß NO

Finde ich auch; nicht umsonst gibt es in allen Foren Forumsregeln, und der admin hat das Veto.

Aber was allgemeine Kritik an Beiträgen und Bildern betrifft: es wäre besser, wenn der Kritiker nach dem alten Spruch vorginge: "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem andern zu".

Gruß

Erich

Pass nur auf, dass hier nicht bald eine Abstimmung für deine Sperrung läuft.:D

bei smep wurde aber nicht abgestimmt, und Fehlverhalten kann man mir auch nicht vorwerfen.

Also, starte du mal schön Deine Abstimmung und wirf sie danach in die Tonne, mehr wird sie nicht wert sein :D

G E G E N eine Aufhebung der Sperre. !!

Dank der vielen 68er Querulantenköppe hier,

die mich noch um so mehr in meiner Meinung

bestätigen.!!!

OT zum Forum:

Zum Glück wird diese Spezies immer seltener

Ein paar verwirrte tummeln sich immer noch

und trollen durch die Gesellschaft. Aber

im Prinzip werdet ihr gar nicht mehr wahrgenommen. !

Schont also eure Stimmbänder, verletzt euch

nicht an scharfkantigen Steinen ;) und

werdet endlich ERWACHSEN.

Nicht jeder hat die Beziehungen Außenminister zu werden. :D

Ich betrachte es als ziemlich dicken Hund (um andere Formulierungen zu vermeiden), mir und den Moderatoren Willkür zu unterstellen.

Das müsstest Du schon mal näher erläutern...

Ich habe gerade mal im Wiki geschaut, was Willkür ist:

"Willkür steht bis in das 18. Jahrhundert ohne abwertenden Sinn oder gar lobend für Handeln und Entscheidungen nach freier Wahl und Gutdünken bzw. den selbstverantworteten Gestaltungsraum von Fürsten"

Das trifft auf die vorherrschenden Machtverhältnis in fast allen Foren ziemlich genau, ist also keine Beleidigung

bsp:

1.Man quatscht hier ellenlang über Nazigravuren in Leicas, dann komme ich und frage wörtlich,

ob es auch Gummibärchendosen mit diesen bösen Gravuren gab und werde von Starwatcher für diese Harmlosigkeit Monate gesperrt, übrigens ganz ohne jemals eine Vorwarnung oder gelbe Karte erhalten zu haben...

.

2. Forent R beleidigt Volker mit "leck mich" , Starwatcher kommt und schreibt den Fred um

wenn jedoch Smep Leuten sagt, daß sie schlecht fotografieren, und wird er dafür gesperrt.

Ich hab hier nie bei der Forumsobrigkeit gejammert, wenn ich für totale Harmlosigkeiten gesperrt war,

da ich , wenn ich selber ein Forum hätte, und deshalb Diktator wäre hier noch viel mehr sperren würde :-)) als Ihr bisher gesperrt habt. und somit ein gewisses Verständnis für meine Sperrung hatte.

Aber genau deshalb, weil ich weiß, daß ich als Forumsdiktator bei schlechtem Wetter und mieser Laune höchstwahrscheinlich willkürlich alle Langweiler, alle M8-Käufer, alle R9- Besitzer und alle, die keine Canon oder Nikon haben, sperren würde, deshalb mag ich die vorherrschenden Machtverhältnisse in Internetforen nicht besonders.

Manche würden sagen, sie wünschten sich ein wenig mehr Basisdemokratie in Foren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...