Thomas Böder Posted March 21, 2009 Share #1  Posted March 21, 2009 Advertisement (gone after registration) ...wobei ich aber sagen muss, dass ich auf digital immer weniger Lust habe. Die 40D kann zwar irgendwie alles, was man so will, aber ich werde nicht so recht warm mit ihr. Meine E-1 fehlt mir... *schluchz* Als habe ich wieder angefangen analog zu knippsen. Und dann auch noch Mittelformat.  alles Rolleiflex 3.5: Leider hat das Labor mal wieder alle Negative zerkratzt  [ATTACH]132597[/ATTACH]   [ATTACH]132598[/ATTACH]   [ATTACH]132599[/ATTACH]   [ATTACH]132600[/ATTACH]   Und um die Sache noch auf die Spitze zu treiben, ziehe ich morgen mit einer RB67ProS los Ich brauche es einfach groß und schwer! Wahrscheinlich wäre die S2 genau das Richtige für mich. Fehlt nur noch ein Sponsor...  Viele Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2009 Posted March 21, 2009 Hi Thomas Böder, Take a look here Es gibt mich noch.... I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted March 21, 2009 Share #2  Posted March 21, 2009 Eine tolle Rückmeldung, da freut man sich auf neue Bilder und neue Blickwinkel. Gruß Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted March 21, 2009 Share #3  Posted March 21, 2009 Fein! Freue mich schon wieder auf Deine Bilder!  Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted March 21, 2009 Share #4  Posted March 21, 2009 Hallo Thomas, das Eisbild finde ich sehr schön.  ... hatte mich schon gewundert, dass dir das Canon-Gerödel gefällt ! Hoffentlich hast du noch Leica-Restbestände :-)) Mir hat jedes Teil nach einer gewissen Zeit immer "gefehlt". So wird man irgendwie zum Sammler.  Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 22, 2009 Share #5 Â Posted March 22, 2009 Seltener Besuch (wie schon bedauert) aber die S2 wird ja bald (mit Finanzierung??) angeboten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 22, 2009 Share #6  Posted March 22, 2009 Ich bin von Digital wieder zurück, weil keine Familienbilder mehr gemacht werden brauchen und nur noch wenige "Freudebilder" anstehen - ein 36iger Film ist schon sehr viel Holz: Gut zwei Orts-Sessions ! Bei den analogen Kameras hat man die Bedienungsmodi drin, da gibts über Jahrzehnte keine Veränderungen, kein Überlegen, welche der digitalen Multifunktionsknöpfchen nicht verwechselt werden dürfen... Dieser vermeindliche "Rückschritt" war mir eher ein "Befreiungsschlag"! Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted March 22, 2009 Share #7  Posted March 22, 2009 Advertisement (gone after registration) [quote=thomas_böder;850033Meine E-1 fehlt mir... *schluchz*  ... meine kannste haben, ich mach's inzwischen lieber mit der altneuen R7 Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 22, 2009 Share #8  Posted March 22, 2009 Ein Hoch auf die Bodenaufnahmen, ideal für Lichtschächte.  Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted March 23, 2009 Share #9  Posted March 23, 2009 ...wobei ich aber sagen muss, dass ich auf digital immer weniger Lust habe...  Jaja, die Stimme der Vernunft Kann ich aber nachvollziehen. Bei mir haben sich jegliche digitalen Wünsche auch erledigt. Eine RB67 steckt mir dafür auch schon länger in der Nase... Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted March 23, 2009 Author Share #10  Posted March 23, 2009 Meiner bescheidenen Meinung nach, ist die RB67ProS ein wahres kameratechnisches Wunderwerk. Was man mit der alles machen kann!!! Gut, nicht gerade leicht... aber was solls... Hat jemand noch leihweise Zwischenringe für die Mamiya?  Knippsen ist momentan mal wieder nicht möglich, das Wetter hier ist katastrophal  Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted March 25, 2009 Share #11  Posted March 25, 2009 Schön, dass es Dich noch gibt! Gegen das Zerkratzen der Negative hilft wahrscheinlich nur selbst zu entwickeln oder ein gutes Fachlabor. Ich hatte mal die Rolleiflex 2,8 GX und habe damals meine Negative und die Abzüge davon selbst entwickelt, u.a. weil man meines Erachtens die Möglichkeiten des quadratische Formats nur optimal nutzt, wenn man auch die volle Kontrolle über den beim Vergrößern gewählten Bildausschnitt hat und nicht nur quadratische Abzüge macht.  Beste Grüße,  Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted March 25, 2009 Share #12  Posted March 25, 2009 Hallo Thomas. Nr. 1 ist toll. Gefällt mir sehr gut. Ich habe auch immer solche Eismotive im Auge, mir ist aber bislang noch kein so schönes gelungen. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 26, 2009 Share #13  Posted March 26, 2009 hallo Thomas, schön wieder Bilder von Dir hier zu sehen.  Mir gefallen alle Viere, hätte vielleicht aber die beiden Gruppen, Farbe und SW, getrennt eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.