Jump to content

wieso ist eigentlich s.m.e.p. gesperrt worden?

harryzet

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eigentlich sollte hier ja eher diskutiert werden, was man dagegen tun kann , daß sich langsam alle daran gewöhnen, daß Internetforen von Admins und Mods , die nie einer gewählt hat, völig willkürlich beherrscht werden können. Stattdessen wird wieder die Frage diskutiert, ob Leicakameras heute vielleicht doch noch gegen Vollformatboliden antreten können :-)

• Replies 175
  • Created
  • Last Reply
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden, es ist ja bekannt dass in dem Schwellenland

südlich von D die Meinung vorherrscht, Filme müssten in Entwicklungsländer geschickt

werden. Unwahr ist jedoch dass es sich bei BW um ein solches handelt weil in Stuttgart

früher mal Kodachrome entwickelt wurden... :D

eben.

in den wenigen momenten, wo wir damals strom hatten, hab ich meine filme in zehn minuten selbst entwickelt und vergrößert. mit hilfe eines tauchsieders aus freilassing, um den entwickler auf temperatur zu bringen.

Hallo zusammen,

dieser Thread ist ein Paradebeispiel, wie es in diesem Forum zugeht: Nicht beim Thema bleiben, persönliche Angriffe, etc..

Ich würde mir mehr zum Thema 'Ton im Forum' wünschen, der scheint aber offensichtlich geliebt und gepflegt zu sein.

Trotz allem eine Zensur sollte nicht stattfinden, es gibt immer noch das Mittel des persönlichen Ausblendens.

Gruß

Kladdi

Hallo zusammen,

dieser Thread ist ein Paradebeispiel, wie es in diesem Forum zugeht: Nicht beim Thema bleiben, persönliche Angriffe, etc..

Ich würde mir mehr zum Thema 'Ton im Forum' wünschen, der scheint aber offensichtlich geliebt und gepflegt zu sein.

Trotz allem eine Zensur sollte nicht stattfinden, es gibt immer noch das Mittel des persönlichen Ausblendens.

Gruß

Kladdi

wieso? ist ja quasi mein thread, den ich gestartet habe

Guest Digiuser
...

....und Typen, die noch ihren Senf dazu geben müssen :(

Eigentlich sollte hier ja eher diskutiert werden, was man dagegen tun kann , daß sich langsam alle daran gewöhnen, daß Internetforen von Admins und Mods , die nie einer gewählt hat, völig willkürlich beherrscht werden können. Stattdessen wird wieder die Frage diskutiert, ob Leicakameras heute vielleicht doch noch gegen Vollformatboliden antreten können :-)

:D:D:D

Advertisement (gone after registration)

wieso? ist ja quasi mein thread, den ich gestartet habe

Genau, hier darfst Du das, ist ja schliesslich DEIN Thread:rolleyes::confused: Schöne Bilder, die mich an eine Zeit erinnern, wo noch Sportsgeist herrschte und ein Kurier die Filme in die Redaktion brachte, wo eine nette Laborantin ihr Handwerk verstand (wir hatten rund um die Uhr Strom und das Labor noch 2-Schicht Betrieb). Sooo lange ist das nicht her.

uwe1AW: wieso ist eigentlich s.m.e.p. gesperrt worden?

Die "Admins" sind in soweit gewählt, als hier doch eigentlich jeder freiwillig hier ist und sogar seinen Senf absondern kann.

Da wir aber uns hier oder auch in anderen Foren als Gäste befinden, kann ein Admin, quasi als Hausherr, auch die Benimmregeln vorgeben, was jeder für sich, auch wenn er, wie wir, in einer Demokratie lebt, zu Hause auch so halten wird.

Oder denkst du, das ein Forum vom Internethimmel fällt oder sich von selbst bildet.

Bürgerliche Grüße

Eckart:D

Genau, hier darfst Du das, ist ja schliesslich DEIN Thread;) Schöne Bilder, die mich an eine Zeit erinnern, wo noch Sportsgeist herrschte und ein Kurier die Filme in die Redaktion brachte, wo eine nette Laborantin ihr Handwerk verstand (wir hatten rund um die Uhr Strom und das Labor noch 2-Schicht Betrieb). Sooo lange ist das nicht her.

was heißt kurier? die bilder wurden in einem klo oder einem abstellkammerl entwickelt, in der halbzeit des fussballspiels: HC 110, 1+6, 2 minuten, röntgenfilmfixer 20 sec, drysonal 1 minute und föhn drüber - dann vergrößert und feucht auf die bildfunkwalze gespannt.ist noch nichteinmal 20 jahre her.

was heißt kurier? die bilder wurden in einem klo oder einem abstellkammerl entwickelt, in der halbzeit des fussballspiels: HC 110, 1+6, 2 minuten, röntgenfilmfixer 20 sec, drysonal 1 minute und föhn drüber - dann vergrößert und feucht auf die bildfunkwalze gespannt.ist noch nichteinmal 20 jahre her.

Ich hatte nix gegen die netten Laborantinnen, die nach getaner Arbeit auch immer für ein Schwätzchen bei einem guten Kaffee zu haben waren. Entwicklungsländer hatten was für sich :D

Ich hatte nix gegen die netten Laborantinnen, die nach getaner Arbeit auch immer für ein Schwätzchen bei einem guten Kaffee zu haben waren. Entwicklungsländer hatten was für sich :D

guter kaffee? in der brd 1986? also DAS glaube ich nicht.

Guest Digiuser
Beste Kontakte zu Hansestädten mit ausgeprägter Kaffeekultur und Kleinröstereien machten es möglich:D

Kaffeekultur? Kleinröstereien? Seit wann ist denn Solms eine Hansestadt? Sind die Polkappen schon abgeschmolzen?

Ich dachte, den besten Kaffee gäbe es beim CS.

Kaffeekultur? Kleinröstereien? Seit wann ist denn Solms eine Hansestadt? Sind die Polkappen schon abgeschmolzen?

Ich dachte, den besten Kaffee gäbe es beim CS.

Der dortige Kaffee ist wesentlich schlechter als bei uns im Autohaus, ergo scheue ich vermeidbare weite Wege.

Guest user9293
forumskomiker? oder können sie ihr eigenes gefasel nicht übersetzen?
Deutsch lesen und schreiben scheinst Du doch eigentlich zu können. Was soll ich da noch erklären?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...