Jump to content

Der Pol-Filter fehlt!


Helio

Recommended Posts

Es ist wirklich ein Jammer.

Die sofortige Verfügbarkeit der digitalen Bilder und die Möglichkeit jedes der Bilder mit geringstem Aufwand gleich 1:1 ins Internet/hier Leica-Forum einzustellen, zeigen uns dann dieses und die 2 folgenden Bilder ("Ich hab noch einen Koffer..." und "Kontrast") desselben Autors.

Ein Abend in der guten alten Dunkelkammer oder der Aufwand und die Kosten eines Papierabzugs hätten wahrscheinlich die drei Bilder einer kritischeren Betrachtung teilhaftig werden lassen.

Tut mir leid Sadat, aber ich finde alle drei Fotos für eine Präsentation nicht geeignet.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Ja Gerd,

ohne jetzt auf die von Dir angesprochenen Bilder einzugehen, kann ich das von Dir zum Ausdruck Gebrachte voll unterstützen.

Ich will mich von Deiner berechtigten Kritik aber nicht ausnehmen, denn auch mir käme es sicherlich manches Mal zustatten, über meine "mal eben so" eingestellten Fotos etwas längere Betrachtungszeiten einzuplanen und mir die Frage stellen, was ich denn mit meinen Bildern ausdrücken will, bzw. welche Emotionen ich bei dem Betrachter damit auslöse.

Aber offensichtlich sieht das wohl Jeder etwas anders und man muß ja auch nicht unbedingt bewerten.

Manchmal hilft mir zu meiner Einsicht auch die dann fehlende Resonanz.

 

Gruß Heinz

Link to post
Share on other sites

Ich muss nach mal "nachlegen", denn ich möchte unseren Mit-Forenten (erst kurze Zeit im forum aktiv) ja nicht entmutigen. Eher das Gegenteil....., wir warten ja auf gute, überlegt gemachte, gut gelungene, anrührende, bewegende, Emotionen auslösende Fotos. Und natürlich habe wir alle, die wir hier Bilder einstellen schon totales Desinteresse an unseren Arbeiten und manchmal eine verblüffend rege Diskussion erlebt, die wir selbst nicht erwartet hätten.

Also bitte nicht aufhören Fotos zu zeigen, weil sich da jemand (ich) ganz subjektiv äußert und die Aufnahmen/die Präsentation kritisiert. Andere mögen diese Fotos ja durchaus mehr ansprechen als mich.

Und meine Kritik richtet sich gegen die Bilder, nicht gegen die Person, den Fotografen; das sollte klar sein.

Gruß Gerd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...