vbehrens Posted February 18, 2009 Share #1 Posted February 18, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo! Mir schwebt vor, einen Digitalen Bilderrahmen als Info-Display zu „missbrauchen“. Ich möchte eine art Diaschau ablaufen lassen, die aber auch reine Textinformationen enthält (so etwas wie „Tipp des Tages“). Außerdem muss das Aufspielen einer neuen Schau so einfach wie möglich sein. Idee: Power Point Präsentation erstellen und auf USB-Stick speichern. Diesen Stick an einen Digi-Rahmen anschließen, Knopf drücken, anschließend Schau auf „unendlich“ laufen lassen. Kann mir jemand Tipps zu diesem Vorhaben geben? Gruß Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2009 Posted February 18, 2009 Hi vbehrens, Take a look here Zweckentfremdeter Digitaler Bilderrahmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
holgerf Posted February 18, 2009 Share #2 Posted February 18, 2009 Hallo! Mir schwebt vor, einen Digitalen Bilderrahmen als Info-Display zu „missbrauchen“. Ich möchte eine art Diaschau ablaufen lassen, die aber auch reine Textinformationen enthält (so etwas wie „Tipp des Tages“). Außerdem muss das Aufspielen einer neuen Schau so einfach wie möglich sein. Idee: Power Point Präsentation erstellen und auf USB-Stick speichern. Diesen Stick an einen Digi-Rahmen anschließen, Knopf drücken, anschließend Schau auf „unendlich“ laufen lassen. Kann mir jemand Tipps zu diesem Vorhaben geben? Gruß Volker Dürfte nicht so schwer sein: ich meine, dass es auch Rahmen gibt, die PDF-Files wiedergeben können. Damit wäre das Problem gelöst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 18, 2009 Share #3 Posted February 18, 2009 Hi, die Rahmen laufen meist mit einer SD Karte, was Du da im JPEG Format draufmachst, ist völlig egal. Es gibt Lokale, die machen ihre Tagesangebote mit Bild und Schrift schon so. Es gehen allerdings je nach Hersteller mehrere Formate, und *PDF währe in deinem Fall nicht schlecht. Gruß Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 18, 2009 Share #4 Posted February 18, 2009 schau mal hier: hama.de | 00090916 HamaDigitaler Bilderrahmen 8" "High-End" kann zwar kein PDF, aber mit den Bilddateien geht es ja auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 18, 2009 Share #5 Posted February 18, 2009 Viele Rahmen können auch Filme. Ich weiß nicht, ob PP in z.B. Quicktime exportieren kann, aber das wäre auch ne Möglichkeit Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rhow Posted February 24, 2009 Share #6 Posted February 24, 2009 PowerPoint kann Präsentationen als JPEG's exportieren. Die Mac Version kann's bestimmt, bei der PC Version bin ich mir nicht ganz sicher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 24, 2009 Share #7 Posted February 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Natürlich kann das die Windows Version. Aber die Effekte sind flöten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted February 25, 2009 Share #8 Posted February 25, 2009 Natürlich kann das die Windows Version.Aber die Effekte sind flöten. Stimmt nicht ganz, mit Adobe Acrobat (nicht Reader) kann man PP-Dateien in PDF umwandeln wobei die meisten Effekte erhalten bleiben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts