rbihler Posted October 22, 2006 Share #1 Posted October 22, 2006 Advertisement (gone after registration) Die "Krabbler-Saison" ist doch noch nicht abgeschlossen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2006 Posted October 22, 2006 Hi rbihler, Take a look here Hier habt ihr es schwarz auf gelb.. I'm sure you'll find what you were looking for!
chrissisarah Posted October 23, 2006 Share #2 Posted October 23, 2006 Schönes Bild. Gefällt mir gut. Können sie etwas zum Objektiv, Blende, etc. sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 23, 2006 Author Share #3 Posted October 23, 2006 Schönes Bild. Gefällt mir gut. Können sie etwas zum Objektiv, Blende, etc. sagen? R8,2/90,Elpro,Balgen,Negativfilm, Iso100, Blende11, 1/250, MetzTTL Scan vom Negativ über ReflectaProScan4000 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 25, 2006 Share #4 Posted October 25, 2006 Der Fliege fehlt m.E. ein wenig Licht, aber sonst.....!!!!!! es geht eben auch mit Film und nicht nur mit Oly. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 25, 2006 Author Share #5 Posted October 25, 2006 Der Fliege fehlt m.E. ein wenig Licht, aber sonst.....!!!!!! es geht eben auch mit Film und nicht nur mit Oly. Das ist glaube ich eine Art dieser Schwebfliegen. Ich hatte bis dahin auch noch nie so ein tiefschwarzes Teil gesehen. Vielleicht kam die über Italien aus Afrika zu uns. Die ist wirklich so schwarz ;-) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 25, 2006 Share #6 Posted October 25, 2006 Sehr fein. auch bzgl. des Scans. Das 3:2-Format sieht sowieso besser aus als 4:3. Finde ich zumindest. Gruß Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 25, 2006 Author Share #7 Posted October 25, 2006 Advertisement (gone after registration) Sehr fein. auch bzgl. des Scans. Das 3:2-Format sieht sowieso besser aus als 4:3. Finde ich zumindest. Gruß Marcus Danke Marcus, schlimm finde ich, dass hier vom DMR so wenig zu sehen ist. Sicher haben das nicht so sehr viele Leute, aber wenn man das wenige dann ansieht ... schwach. Und dann sind da noch die, wie z.B. Horst (alias poseidon) der ein DMR hat und dann weil Thomas Böder mit der Oly Superbilder macht sich auch eine Oly zulegt und genauso schwache Bilder abliefert nur dass er bis dahin schon den Eindruck erweckt hat, dass geht eh nur mit Oly, wegen des kleineren Sensors und Schärfentiefen bla bla. Wie gesagt schade für das DMR. Im alten Forum war da mehr. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 25, 2006 Share #8 Posted October 25, 2006 Schwebfliegen sehen ein wenig wie Wespen aus, so als Tarnung. Diese da oben ist dann sicherliche keine. Aber irgendwie fehlt mir hier auch etwas Licht auf der Fliege. ja ja, das DMR ist sicherlich nicht so leicht zu handeln. Ich würde mir auch mehr Bilder wünschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 26, 2006 Share #9 Posted October 26, 2006 Danke Marcus,abliefert nur dass er bis dahin schon den Eindruck erweckt hat, dass geht eh nur mit Oly, wegen des kleineren Sensors und Schärfentiefen bla bla. Wie gesagt schade für das DMR. Im alten Forum war da mehr. Reiner Im Prinzip, kann ich für mich zumindestens sagen, ist die Kamera mittlerweile völlig egal. Sicher hat die Oly einige Vorteile. Letztendlich, nach so vielen Jahren des Übens, würde ich das bestimmt auch mit einer GF Kamera hinbekommen. (habe gerade eine zu Hause und werde das mal testen ) So hat halt jeder sein Spezialgebiet. Ich hoffe das klang jetzt nicht zu überheblich?! Ansonsten: Könnte 'ne Ameisenschwebfliege sein... nur so nebenbei... Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 26, 2006 Share #10 Posted October 26, 2006 Ameisenschwebfliege, ja könnte stimmen BTW: beim nachsehen auf folgenden Link gestoßen: frithjof kohl - fotos - startseite könnte ggf von Interesse sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 26, 2006 Share #11 Posted October 26, 2006 Im Prinzip, kann ich für mich zumindestens sagen, ist die Kamera mittlerweile völlig egal.Sicher hat die Oly einige Vorteile. Letztendlich, nach so vielen Jahren des Übens, würde ich das bestimmt auch mit einer GF Kamera hinbekommen. (habe gerade eine zu Hause und werde das mal testen ) So hat halt jeder sein Spezialgebiet. Ich hoffe das klang jetzt nicht zu überheblich?! Ansonsten: Könnte 'ne Ameisenschwebfliege sein... nur so nebenbei... Grüße, Thomas. Nix gegen GF - aber, viel Spaß damit bei "deinen" Motiven ... Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 26, 2006 Author Share #12 Posted October 26, 2006 Im Prinzip, kann ich für mich zumindestens sagen, ist die Kamera mittlerweile völlig egal.Sicher hat die Oly einige Vorteile. Letztendlich, nach so vielen Jahren des Übens, würde ich das bestimmt auch mit einer GF Kamera hinbekommen. (habe gerade eine zu Hause und werde das mal testen ) So hat halt jeder sein Spezialgebiet. Ich hoffe das klang jetzt nicht zu überheblich?! Ansonsten: Könnte 'ne Ameisenschwebfliege sein... nur so nebenbei... Grüße, Thomas. Hallo Thomas, bin gespannt auf Deine Ergebnisse. Dein Statement bezüglich Technik finde ich gut. Ich hatte nur die Ansätze von z.B. Poseidon nicht nachvollziehen können. Hier entstand der Eindruck, natürlich gestützt von Deinen Superergebnissen, dass eine Oly, o.ä. das Allheilmittel sei und dem ist einfach nicht so. Zum größten Teil ist es das Beherrschen der Technik. Mfg Reiner Danke noch für den Ameisenschwebfliegentip. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 26, 2006 Share #13 Posted October 26, 2006 Zum größten Teil ist es das Beherrschen der Technik. Würde ich nicht mal sagen. Man muss zu allererst die Natur lieben und respektieren. Man muss bereit dazu sein auch mal seine Klamotten dreckig zu machen. Wenn man nicht bereit dazu ist, auf den Knieen zu rutschen oder im nassen Gras zu liegen, wird das nix. Und die Augen offen halten, die Natur beobachten. Sonst findet man nichts... ...denn merke... "Ohne Tierchen gibt's nur Plümchenbilder." Grüße, Thomas. P.S Klasse Diskussion übrigens Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 26, 2006 Author Share #14 Posted October 26, 2006 Würde ich nicht mal sagen.Man muss zu allererst die Natur lieben und respektieren. So gesehen gehe ich noch weiter und sage, dass man sich erst selbst mögen muss. Das bisschen Dreck an der Hose oder Technik ist dann sowieso egal. MfG Reiner PS.: Bei manchen "Miesmachern" hier im Forum habe ich tatsächlich den Eindruck, dass die sich nicht mögen und deshalb ist sowieso alles schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.