hverheyen Posted January 29, 2009 Share #1 Â Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]124812[/ATTACH] Â Â E3 und das wunderbare 105-280er Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Hi hverheyen, Take a look here die Katze und das Blatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
terra34 Posted January 29, 2009 Share #2  Posted January 29, 2009 [ATTACH]124812[/ATTACH]  E3 und das wunderbare 105-280er  Wie immer: Große Klasse und herrlich scharf (das Bild, nicht das Kätzchen). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 29, 2009 Share #3  Posted January 29, 2009 Sollte nach meinem Geschmack etwas dunklere, kräftigere Gesamtfarben haben - die weißen Stellen sind, zumindest auf meinem Monitor, etwas zu strukturlos.  Ansonsten ein schönes Tierfoto. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted January 29, 2009 Share #4  Posted January 29, 2009 Holger,  machst du nur Jpg´s? Mit RAW hättest du hier besonders bei den Kritischen Bereichen (weißes Fell) noch was raushollen können?  Oder sehe ich das falsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted January 29, 2009 Share #5  Posted January 29, 2009 Wieder mal ein schönes Tierportrait, Holger. Gruß, SF Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted January 29, 2009 Share #6  Posted January 29, 2009 Einfach prächtig, diese Gepardenkatze(n).  Wie immer prominent und vorteilhaft im Forum präsentiert Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 30, 2009 Share #7  Posted January 30, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger,  macht Laune das Bild. Nur an den Lichtern, da solltest Du wirklich noch etwas tun.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 1, 2009 Author Share #8  Posted February 1, 2009 ich Danke Euch.  Ja, die Lichter. Mit Lichter und Schatten hätten die Augen etwas Kontrast verloren. Und selektiv die Lichter anheben, kann ich noch nicht. PS ist immer noch Neuland...  aber ich versuche es mal....   [ATTACH]125285[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted February 1, 2009 Share #9  Posted February 1, 2009 Oh ja, Holger, diese Version ist wirklich viel besser. Super.  Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted February 1, 2009 Share #10  Posted February 1, 2009 Lieber Holger, meiner Meinung nach wirkt Bild 1 sehr sehr gut. Die pauschal gleiche Nachberabeitung des ganzen Bildes ist nicht "schrecklich". Denn es sind ja "nur" ein paar ausgefressene Flecken die Bedarf an Nachbearbeitung angemeldet haben.  Das mit dem PS wird schon noch. Jedoch hatte ich ja bei der E3 schon immer bezüglich der Ausfresser etwas bemerkt - du kannst dich sicher erinnern.  Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted February 1, 2009 Share #11  Posted February 1, 2009 Feine Aufnahme! Alle Achtung!  Und wenn noch etwas zu sagen wäre, dann läge für mich die Wahrheit in der Mitte (der beiden Bearbeitungen).  Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 1, 2009 Share #12 Â Posted February 1, 2009 .... die Affen waren besser .... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 2, 2009 Author Share #13  Posted February 2, 2009 Danke für die Rückmeldungen.  Reiner,  wie Du siehst, ist in den Lichtern noch Zeichnung. Also liegt es eher nicht an der E3, sondern wohl eher in meinem Umgang mit der Ausarbeitung. Es war die gleiche RAW- Datei, entwickelt in C1 und weiter in PS. Ja, die E3 ist für Standardaufgaben (JPeg out of cam) gut geeignet. Für diffizile Aufgaben sind wohl alle Digis in diesem Segment eher wie Diafilm zu sehen. Der Belichtungsumfang ist halt noch begrenzt. Und der Unterschied zwischen E3 und D3 ist diesbezgl immer noch zu gering (max 1,5 - 2 Blendenstufen - viel zu wenig). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.