Jump to content

die Katze und das Blatt


hverheyen

Recommended Posts

Sollte nach meinem Geschmack etwas dunklere, kräftigere Gesamtfarben haben - die weißen Stellen sind, zumindest auf meinem Monitor, etwas zu strukturlos.

 

Ansonsten ein schönes Tierfoto.

Link to post
Share on other sites

Holger,

 

machst du nur Jpg´s? Mit RAW hättest du hier besonders bei den Kritischen Bereichen (weißes Fell) noch was raushollen können?

 

Oder sehe ich das falsch? :)

Link to post
Share on other sites

ich Danke Euch.

 

Ja, die Lichter. Mit Lichter und Schatten hätten die Augen etwas Kontrast verloren. Und selektiv die Lichter anheben, kann ich noch nicht. PS ist immer noch Neuland... :)

 

aber ich versuche es mal....

 

 

[ATTACH]125285[/ATTACH]

Link to post
Share on other sites

Lieber Holger,

meiner Meinung nach wirkt Bild 1 sehr sehr gut. Die pauschal gleiche Nachberabeitung des ganzen Bildes ist nicht "schrecklich". Denn es sind ja "nur" ein paar ausgefressene Flecken die Bedarf an Nachbearbeitung angemeldet haben.

 

Das mit dem PS wird schon noch. Jedoch hatte ich ja bei der E3 schon immer bezüglich der Ausfresser etwas bemerkt - du kannst dich sicher erinnern.

 

Gruß

Reiner

Link to post
Share on other sites

Danke für die Rückmeldungen.

 

Reiner,

 

wie Du siehst, ist in den Lichtern noch Zeichnung. Also liegt es eher nicht an der E3, sondern wohl eher in meinem Umgang mit der Ausarbeitung. Es war die gleiche RAW- Datei, entwickelt in C1 und weiter in PS. Ja, die E3 ist für Standardaufgaben (JPeg out of cam) gut geeignet. Für diffizile Aufgaben sind wohl alle Digis in diesem Segment eher wie Diafilm zu sehen. Der Belichtungsumfang ist halt noch begrenzt. Und der Unterschied zwischen E3 und D3 ist diesbezgl immer noch zu gering (max 1,5 - 2 Blendenstufen - viel zu wenig).

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...