Jump to content

Ich bin enttäuscht

Photoauge

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebes Forum,

ich möchte mit diesem Beitrag nicht Leica schlecht machen oder die M8, aber ich möchte mal meine Enttäuschung kundtun.

Derzeit ist meine M8 mein täglicher Begleiter. Gestern als ich aus dem Auto gestiegen bin, habe ich wie immer meine Leica geschultert. Hier hörte ich hinter mir ein leichtes klacken. Zuerst dachte ich, dass der Objektivdeckel abgefallen sei, aber leider lag da das Glas vom hinteren Display. Jetzt darf meine M8 ne Reise nach Wetzlar tun, damit das Glas wieder befestigt wird. Zuerst wollte ich es selber wieder festkleben, habe mir aber gedacht, dass das schon Leica erfahren darf und auch für Abhilfe sorgen muss.

Auch wenn Leica eine kleine und feine Manufaktur ist, zeigt es sich, dass da auch nur Menschen arbeiten. Aber leider hat es mich getroffen und ich bin ein wenig traurig.

Sicher nicht so dramatisch, wie die Erfahrungen von manch einem anderen hier ist aber immerhin.

Ich hoffe, dass sie schnell wieder bei mir ist und vielleicht bauen sie mir ja gleich ein Saphierglas ein ;)

Guest Jockele
Hallo liebes Forum,

ich möchte mit diesem Beitrag nicht Leica schlecht machen oder die M8, aber ich möchte mal meine Enttäuschung kundtun.

Derzeit ist meine M8 mein täglicher Begleiter. Gestern als ich aus dem Auto gestiegen bin, habe ich wie immer meine Leica geschultert. Hier hörte ich hinter mir ein leichtes klacken. Zuerst dachte ich, dass der Objektivdeckel abgefallen sei, aber leider lag da das Glas vom hinteren Display. Jetzt darf meine M8 ne Reise nach Wetzlar tun, damit das Glas wieder befestigt wird. Zuerst wollte ich es selber wieder festkleben, habe mir aber gedacht, dass das schon Leica erfahren darf und auch für Abhilfe sorgen muss.

Auch wenn Leica eine kleine und feine Manufaktur ist, zeigt es sich, dass da auch nur Menschen arbeiten. Aber leider hat es mich getroffen und ich bin ein wenig traurig.

Sicher nicht so dramatisch, wie die Erfahrungen von manch einem anderen hier ist aber immerhin.

Ich hoffe, dass sie schnell wieder bei mir ist und vielleicht bauen sie mir ja gleich ein Saphierglas ein ;)

Die Enttäuschung kann ich verstehen! Gruß Jockele

• 2 weeks later...

Jetzt möchte ich hier mal ein Lob loswerden. Ich habe zwar die Leica noch nicht wieder, was aber auch an mir lag, da ich noch ein paar Sonderwünsche hatte. Nach leichten Startschwierigkeiten (war wohl ein Verständnisproblem) mit dem Leica Service, ist das Verhalten sehr vorbildlich und die Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte sehr nett.

Ich freue mich, dass man dort auch mit Menschen sprechen kann, die auch persönlich auf einen eingehen. Das habe ich in letzter Zeit so nicht bzw. nur sehr selten erlebt. Daher möchte ich nicht versäumen auch mal positives zu berichten.

Jetzt möchte ich hier mal ein Lob loswerden. ... Daher möchte ich nicht versäumen auch mal positives zu berichten.

Kann mich dem auch anschließen - hatte ja meine 8.2 auch schon 2x weg und wurde sehr promt und gut bedient. Hätte aber erwartet, dass der Service sowas wie eine "Entschuldigung" für die Defekte beilegt - wäre eine gute Geste, aber Hauptsache, die M8.2 funktioniert wieder.

Ich hatte auch schon einen persönlichen Rückruf erhalten, als ich eine kleine "Fehlfunktion" bei FW-Update 2.002 gemeldet hatte und man hatte sich sogar entschuldigt, dass die Rückmeldung so lange gedauert hat.

Ah, die bauen fehlerhbehaftete Cameras, damit man die Behebung der Mängel loben kann. Ein glänzendes Marketing.

smep - entschuldige, daß ich Dir mit dieser Anmerkung zuvorgekommen bin. Es ist der pure Neid: Meine M8 funktioniert ohne Serviceaufenthalte tadellos. Bald wird sie volljährig, das heißt sie verläßt das umhegte Gelände der Garantie.

str.

Guest Colt Seavers
Ah, die bauen fehlerhbehaftete Cameras, damit man die Behebung der Mängel loben kann. Ein glänzendes Marketing.

smep - entschuldige, daß ich Dir mit dieser Anmerkung zuvorgekommen bin. Es ist der pure Neid: Meine M8 funktioniert ohne Serviceaufenthalte tadellos. Bald wird sie volljährig, das heißt sie verläßt das umhegte Gelände der Garantie.

str.

str., du bist ein jobkiller! nicht nur beim customer service, nein auch im forum!

Naja, der Lob war nicht, dass sie die Kamera i.O. bringen, die Garantieleistung hat den geringsten Anteil am Lob verdient...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...