Photoauge Posted January 27, 2009 Share #1 Posted January 27, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo liebes Forum, ich möchte mit diesem Beitrag nicht Leica schlecht machen oder die M8, aber ich möchte mal meine Enttäuschung kundtun. Derzeit ist meine M8 mein täglicher Begleiter. Gestern als ich aus dem Auto gestiegen bin, habe ich wie immer meine Leica geschultert. Hier hörte ich hinter mir ein leichtes klacken. Zuerst dachte ich, dass der Objektivdeckel abgefallen sei, aber leider lag da das Glas vom hinteren Display. Jetzt darf meine M8 ne Reise nach Wetzlar tun, damit das Glas wieder befestigt wird. Zuerst wollte ich es selber wieder festkleben, habe mir aber gedacht, dass das schon Leica erfahren darf und auch für Abhilfe sorgen muss. Auch wenn Leica eine kleine und feine Manufaktur ist, zeigt es sich, dass da auch nur Menschen arbeiten. Aber leider hat es mich getroffen und ich bin ein wenig traurig. Sicher nicht so dramatisch, wie die Erfahrungen von manch einem anderen hier ist aber immerhin. Ich hoffe, dass sie schnell wieder bei mir ist und vielleicht bauen sie mir ja gleich ein Saphierglas ein Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2009 Posted January 27, 2009 Hi Photoauge, Take a look here Ich bin enttäuscht. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted January 27, 2009 Share #2 Posted January 27, 2009 Gute Besserung! Bruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 27, 2009 Author Share #3 Posted January 27, 2009 Danke, Kamera wird morgen von DHL abgeholt. Hoffentlich geht´s schnell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted January 27, 2009 Share #4 Posted January 27, 2009 Hallo liebes Forum, ich möchte mit diesem Beitrag nicht Leica schlecht machen oder die M8, aber ich möchte mal meine Enttäuschung kundtun. Derzeit ist meine M8 mein täglicher Begleiter. Gestern als ich aus dem Auto gestiegen bin, habe ich wie immer meine Leica geschultert. Hier hörte ich hinter mir ein leichtes klacken. Zuerst dachte ich, dass der Objektivdeckel abgefallen sei, aber leider lag da das Glas vom hinteren Display. Jetzt darf meine M8 ne Reise nach Wetzlar tun, damit das Glas wieder befestigt wird. Zuerst wollte ich es selber wieder festkleben, habe mir aber gedacht, dass das schon Leica erfahren darf und auch für Abhilfe sorgen muss. Auch wenn Leica eine kleine und feine Manufaktur ist, zeigt es sich, dass da auch nur Menschen arbeiten. Aber leider hat es mich getroffen und ich bin ein wenig traurig. Sicher nicht so dramatisch, wie die Erfahrungen von manch einem anderen hier ist aber immerhin. Ich hoffe, dass sie schnell wieder bei mir ist und vielleicht bauen sie mir ja gleich ein Saphierglas ein Die Enttäuschung kann ich verstehen! Gruß Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted January 27, 2009 Share #5 Posted January 27, 2009 Die wollen nicht, dass Du nach jedem Bild auf das Display guckst Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 6, 2009 Author Share #6 Posted February 6, 2009 Die wollen nicht, dass Du nach jedem Bild auf das Display guckst Naja, das Display ist ja noch drin, nur das Glas war draußen. Ich hoffe, dass sie bald wieder bei mir ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted February 6, 2009 Share #7 Posted February 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Na dann viel Glück, es ist ja nichts Schlimmes, nur die Zeit, die sie weg sein wird, wird hart werden. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 6, 2009 Author Share #8 Posted February 6, 2009 Ist schon ne Woche weg. Und die M8 war mein fast ständige Begleiterin, weil sie im Gegensatz zu meiner D700 so schön handlich ist.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 10, 2009 Author Share #9 Posted February 10, 2009 Jetzt möchte ich hier mal ein Lob loswerden. Ich habe zwar die Leica noch nicht wieder, was aber auch an mir lag, da ich noch ein paar Sonderwünsche hatte. Nach leichten Startschwierigkeiten (war wohl ein Verständnisproblem) mit dem Leica Service, ist das Verhalten sehr vorbildlich und die Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte sehr nett. Ich freue mich, dass man dort auch mit Menschen sprechen kann, die auch persönlich auf einen eingehen. Das habe ich in letzter Zeit so nicht bzw. nur sehr selten erlebt. Daher möchte ich nicht versäumen auch mal positives zu berichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 10, 2009 Share #10 Posted February 10, 2009 Jetzt möchte ich hier mal ein Lob loswerden. ... Daher möchte ich nicht versäumen auch mal positives zu berichten. Kann mich dem auch anschließen - hatte ja meine 8.2 auch schon 2x weg und wurde sehr promt und gut bedient. Hätte aber erwartet, dass der Service sowas wie eine "Entschuldigung" für die Defekte beilegt - wäre eine gute Geste, aber Hauptsache, die M8.2 funktioniert wieder. Ich hatte auch schon einen persönlichen Rückruf erhalten, als ich eine kleine "Fehlfunktion" bei FW-Update 2.002 gemeldet hatte und man hatte sich sogar entschuldigt, dass die Rückmeldung so lange gedauert hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 10, 2009 Share #11 Posted February 10, 2009 Ah, die bauen fehlerhbehaftete Cameras, damit man die Behebung der Mängel loben kann. Ein glänzendes Marketing.smep - entschuldige, daß ich Dir mit dieser Anmerkung zuvorgekommen bin. Es ist der pure Neid: Meine M8 funktioniert ohne Serviceaufenthalte tadellos. Bald wird sie volljährig, das heißt sie verläßt das umhegte Gelände der Garantie.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted February 10, 2009 Share #12 Posted February 10, 2009 Ah, die bauen fehlerhbehaftete Cameras, damit man die Behebung der Mängel loben kann. Ein glänzendes Marketing. smep - entschuldige, daß ich Dir mit dieser Anmerkung zuvorgekommen bin. Es ist der pure Neid: Meine M8 funktioniert ohne Serviceaufenthalte tadellos. Bald wird sie volljährig, das heißt sie verläßt das umhegte Gelände der Garantie. str. str., du bist ein jobkiller! nicht nur beim customer service, nein auch im forum! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 10, 2009 Share #13 Posted February 10, 2009 Ah, die bauen fehlerhbehaftete Cameras, damit man die Behebung der Mängel loben kann. Ein glänzendes Marketing. και σύς τέκνον! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 10, 2009 Share #14 Posted February 10, 2009 και σύσ, τέκνον! ich weiß zwar nicht, was Du damit sagen willst, stimme Dir aber einfach mal zu Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted February 10, 2009 Share #15 Posted February 10, 2009 ich weiß zwar nicht, was Du damit sagen willst, stimme Dir aber einfach mal zu Man sagt, Caesar hätte nicht "Auch Du, mein Sohn Brutus" gesagt, sondern die griechische Version gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 10, 2009 Share #16 Posted February 10, 2009 Auf Schwäbisch hätte es gelautet: Hat des jetzt au sei müassa? str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 10, 2009 Share #17 Posted February 10, 2009 Auf Schwäbisch hätte es gelautet: Hat des jetzt au sei müassa? str. ha noi ! Viele Grüße Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 10, 2009 Share #18 Posted February 10, 2009 Ha scho. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted February 10, 2009 Share #19 Posted February 10, 2009 Ha scho. str. n´Obed wasele ? Dô kommd koi Sau drauß. Jockele Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 11, 2009 Author Share #20 Posted February 11, 2009 Ah, die bauen fehlerhbehaftete Cameras, damit man die Behebung der Mängel loben kann. Ein glänzendes Marketing. Naja, der Lob war nicht, dass sie die Kamera i.O. bringen, die Garantieleistung hat den geringsten Anteil am Lob verdient... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.