Bernd Stenger Posted January 13, 2009 Share #1 Posted January 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo! Wer kann mir einen Tip geben, wo ich günstig ein Rückteil für eine M3 bekommen kann. Bin durch einen glücklichen Umstand an diese Kamera gekommen. Leider sieht der Deckel aus, als wäre ein Panzer drüber gefahren! Ich würde ihn gerne erneuern! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2009 Posted January 13, 2009 Hi Bernd Stenger, Take a look here Rückwand für M3. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted January 13, 2009 Share #2 Posted January 13, 2009 Hallo!Wer kann mir einen Tip geben, wo ich günstig ein Rückteil für eine M3 bekommen kann. Bin durch einen glücklichen Umstand an diese Kamera gekommen. Leider sieht der Deckel aus, als wäre ein Panzer drüber gefahren! Ich würde ihn gerne erneuern! Wenn es nur ein kosmetisches Problem ist und du mit der Kamera fotografieren kannst, insofern kein Zeitdruck besteht, dann klappere mal die diversen Auktionen ab inklusive der Elektrobayern. Gibt immer mal wieder Angebote. Fotobörsen sind darüber hinaus sehr ergiebig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 13, 2009 Share #3 Posted January 13, 2009 Elektrobayern :D Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted January 13, 2009 Share #4 Posted January 13, 2009 alternativ auch mal Herrn Reinhardt ansprechen.... Fotomechanik-Reinhardt Hannover Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted January 13, 2009 Share #5 Posted January 13, 2009 Schon einmal beim Kundendienst in Solms nachgefragt? Man kann ja nie wisswen, ob es dort nicht doch noch eine gibt. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 13, 2009 Share #6 Posted January 13, 2009 Schon einmal beim Kundendienst in Solms nachgefragt? Man kann ja nie wisswen, ob es dort nicht doch noch eine gibt. MfG Rudolf unwahrscheinlich, es gibt dort auch keine mehr für die M6 OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted January 15, 2009 Share #7 Posted January 15, 2009 Advertisement (gone after registration) cameraleather.com bietet auch eine Erneuerung der M Rückwand an. Die Metallteile werden dann ebenfalls erneuert bzw. neu emailliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd Stenger Posted January 15, 2009 Author Share #8 Posted January 15, 2009 Erst mal vielen Dank an alle hier für die guten Tips. Ich warte noch auf eine Antwort aus Solms, werde mich im Frühjahr auf der Solmser Börse mal umschauen und wenn ich nicht weiter komme, wende ich mich an díe Amis von cameraleather.com! Super Tip! Nochmals Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted January 15, 2009 Share #9 Posted January 15, 2009 Bernd, frag mal hier nach (Lars Netopil Classic Cameras Wetzlar) oder auch bei Herrn Reinhardt (Fotomechanik-Reinhardt Hannover. Vielleicht liegt da ja noch was rum. Oder schau mal hier: Rangefinder Restorations Der Leica-Shop in Wien (https://www.leicashop.com/vintage/index.php?language=de) hat unter Umständen auch welche. Viel Erfolg bei der Suche! Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted January 15, 2009 Share #10 Posted January 15, 2009 unwahrscheinlich, es gibt dort auch keine mehr für die M6 ... Hallo Olaf, ehrlich? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 16, 2009 Share #11 Posted January 16, 2009 Hallo Olaf, ehrlich? Gruß Thomas Thomas, ganz ehrlich ! Ich hatte ja so ein "Zinkfraßproblem" bzw. so was ähnliches (Suchfunktion). Neben der Deckkappe war bei der M6 auch die Rückwand betroffen. Die Deckkappe habe ich austauschen lassen, die Rückwand nicht, da die Oberflächenveränderung nicht so dramatisch war. Im Kostenvoranschlag stand dbzgl. dass man keine originalen M6 Rückwände mehr besäße und mir deshalb auch niur eine MP-Rückwand anbieten könne ! Außerdem ist es so, dass Leica keine Teile von alten oder defekten Kameras aufbewahrt/aufbewahren darf (z.B. eine funktionstüchtige Rückwand einer ansonsten defekten M6). Solche Teile werden sofort vernichtet. Gurß OLAf Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 16, 2009 Share #12 Posted January 16, 2009 ...Im Kostenvoranschlag stand dbzgl. dass man keine originalen M6 Rückwände mehr besäße und mir deshalb auch niur eine MP-Rückwand anbieten könne !... Gibt es denn, von der Belederung abgesehen, einen Unterschied zwischen einer M6- und einer MP-Rückwand? Umsonst wäre eine neue M6-Rückwand ja sicherlich auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 16, 2009 Share #13 Posted January 16, 2009 Gibt es denn, von der Belederung abgesehen, einen Unterschied zwischen einer M6- und einer MP-Rückwand?Umsonst wäre eine neue M6-Rückwand ja sicherlich auch nicht. die M6 hat einen analogen Belichtungsmesser, die MP hat einen digitalen Beli. Also dürften die Rückwände nicht ohne Änderungen austauschbar sein. D.h. für mich, man kann die MP- Rückwand auf die analoge Technik der M6 umbauen. Dabei kann man dann auch die Belederung tauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zwicko Posted January 16, 2009 Share #14 Posted January 16, 2009 die M6 hat einen analogen Belichtungsmesser, die MP hat einen digitalen Beli. Holger, nur interessehalber: Was ist an der Belichtungsmessung der MP digital? Grüße, Zwicko Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 16, 2009 Share #15 Posted January 16, 2009 Holger, nur interessehalber: Was ist an der Belichtungsmessung der MP digital? Grüße, Zwicko der Abgleich, die Auswertung der Messzellenergebnisse und die Verrechnung der Werte mit der Filmempfindlichkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 16, 2009 Share #16 Posted January 16, 2009 Bei der Photographica Auktion Photographica Auction kannst du dir nächste Woche sogar eine Prototyprückwand ersteigern! :-) Alles eine Frage der Finanzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 16, 2009 Share #17 Posted January 16, 2009 Bist du dir da sicher Holger? Das mit den unterschiedlichen Belichtungsmessern hatte ich nicht auf dem Schirm, aber die Rückwand hat doch nur Kontakte und keine eigene Elektronik, sei's nun analog oder digital. Hat denn jemand beide Kameras zur Hand, also MP und M6 und könnte da aus erster Hand aushelfen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.