Guest user9293 Posted January 12, 2009 Share #41 Â Posted January 12, 2009 Advertisement (gone after registration) aber Holger - so kennt man Dich ja garnicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2009 Posted January 12, 2009 Hi Guest user9293, Take a look here Akkuleistung M8 bei arktischen Temperaturen. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted January 12, 2009 Share #42  Posted January 12, 2009 aber Holger - so kennt man Dich ja garnicht  eben, deswegen habe ich mein Posting auch wieder gelöscht  // für alle, die es nicht mitbekommen haben - macht nix, war unnötig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 12, 2009 Share #43  Posted January 12, 2009 eben, deswegen habe ich mein Posting auch wieder gelöscht  // für alle, die es nicht mitbekommen haben - macht nix, war unnötig.  Nein, es war nötig und richtig! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 12, 2009 Share #44  Posted January 12, 2009 man nehme ein Universalladegerät, welches den M8-Akku laden kann und über ein Steckernetzteil versorgt wird - Letzteres ist wichtig. Dieses Steckernetzteil wird nun durch ein leistungsfähiges Batterie/Akku- Set ersetzt und versorgt das eigentliche Ladegerät mit Energie - fertig.  Die Ladegeräte, die ich kenne werden alle direkt ans Stromnetz (100 - 240 V) angeschlossen.  Ist das beim M8 Ladegerät anders? Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 12, 2009 Share #45  Posted January 12, 2009 Es gibt auch Universalladegeräte die fast alle gängigen Digicamakkus laden, z.B. von Dörr. Das hat ein kleines Steckernetzteil und alternativ ein Zigarettenanzünder- kabel. Stattdessen kann man natürlich auch normale Batterien (oder Solarzellen) anschliessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 12, 2009 Share #46  Posted January 12, 2009 Die Ladegeräte, die ich kenne werden alle direkt ans Stromnetz (100 - 240 V) angeschlossen.  Ist das beim M8 Ladegerät anders?  m.W. nicht. Aber es gibt sicherlich Ersatzladegeräte, die den M8 - Akku laden können und ein Steckernetztteil haben. Ähnlich dem Hähnel :  Hähnel Twin V Pro Doppelladegerät für alle Canon: Amazon.de: Kamera & Foto   wer suchet der findet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted January 12, 2009 Share #47  Posted January 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Die Ladegeräte, die ich kenne werden alle direkt ans Stromnetz (100 - 240 V) angeschlossen.  Ist das beim M8 Ladegerät anders?  Nein. Zusätzlich ist noch ein Kabel (sowohl beim alten als auch beim neuen Ladegerät) zum anschließen des Ladegeräts an den Zigarettenanzünder dabei.  Die Akkus halten auch bei der derzeitigen Kälte recht gut. Ich habe immer einen in der Kamera und zwei in der Hosentasche. Bei arktischer Kälte am vergangenen Samstag hat aber der Akku in der M8 auch nach mehreren Stunden noch nicht schlapp gemacht, sodass ich nicht wechseln musste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted January 12, 2009 Share #48  Posted January 12, 2009 Das M8 Ladegerät lässt sich auch mit 12 Volt füttern. Aber ich stecke mir keine Autobatterie in die Hose:D  Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 12, 2009 Share #49  Posted January 12, 2009 Das M8 Ladegerät lässt sich auch mit 12 Volt füttern.Aber ich stecke mir keine Autobatterie in die Hose:D  Robert  warum nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted January 12, 2009 Share #50  Posted January 12, 2009 Ich habe keine Hosenträger Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 12, 2009 Share #51 Â Posted January 12, 2009 Nicht nur Autobatterien haben 12V... Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted January 12, 2009 Share #52 Â Posted January 12, 2009 Nicht nur Autobatterien haben 12V... Â Â Â Das stimmt wohl. Die meisten 12V Batterien sind trotzdem nicht wirklich Hosentaschentauglich. Â Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted January 13, 2009 Share #53  Posted January 13, 2009  Das habe ich auch ohne große Mühe geschafft. Das verbindet, daß es mich nun nicht stört, trennt dann leider wieder.  Mir wäre es irgendwie lieber, wenn nicht der Krieg als Vater oder Mutter und Maß aller Dinge betrachtet würde. Ich möchte annehmen Dir auch. Und auch Du wirst Dir Deine Schuhe nicht nach der Maßgabe ihrer Kriegstauglichkeit kaufen. Den thread mit dem unsäglichen M8-Bagdad-Kriegsbeobachter möchte ich Dir darum gar nicht erst entgegenhalten.  Im Verhältnis zum Durchschnittslohn ist eine M8 wohl erschwinglicher als einer M3 damals. Ich erinnere mich noch an mein erstes Gehalt aus der nun von Dir im Museum betrachteten Zeit und ein Schaufenster mit einer Leica drin. Sie war schlichtweg unerreichbar.  Hoffentlich kommt meine Friedensbotschaft durch das fernöstliche offene WiFi-Netz unbeschädigt und unzensiert zu Dir.  str.   "Krieg oder Frieden" ist doch nicht der springende Punkt, Du weißt schon was ich meine, hast Du doch umfassende Kenntnisse über LEICA und kannst parallel Deine M3 und Deine M8 in die Hand nehmen.  Deshalb ist jetzt Frieden, alles wird gut mit der rosaroten Brille.  Adios!  Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 13, 2009 Share #54 Â Posted January 13, 2009 Deshalb ist jetzt Frieden, alles wird gut mit der rosaroten Brille. Â Adios! Â Stefan Der war aber kurz Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted January 13, 2009 Share #55  Posted January 13, 2009 Hat mal jemand in der Bedienungsanleitung, techn. Daten, Bedingungen nachgeschaut?  Dort steht eindeutig: Umgebungstemperatur : 0 - 40 °C, wie bei allen Digicams Geht Ihr nicht ziemlich leichtsinnig mit Euerer Garantie um?  Es erstaunt mich sehr, daß in einem 3-Seitenthraed dieser Hinweis noch nicht erschienen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted January 13, 2009 Share #56  Posted January 13, 2009 Umgebungstemperatur : 0 - 40 °C, wie bei allen Digicams Ups.  ....da kommt sicher gleich wieder ein vernichtender Gegenschlag aus Fernost. Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted January 14, 2009 Author Share #57  Posted January 14, 2009 Im englischsprachigen Forum habe ich eben einen ähnlichen Thread gelesen und bin dabei auf einen interessanten Hinweis gestoßen: "Temperatures are well below zero and the snow is falling but the camera works just fine (although in these temperatures a fully charged battery gives up within a few shots taken in rapid succession)." Wenn ich mich rechte erinnere, trat das Problem bei mir auch auf, nachdem ich in der "C"-Position der M8 2 oder 3 Aufnahmen in schneller Folge geschossen habe. Danach ging gar nichts mehr. Nur so als Hinweis ... Viele Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
GMB Posted January 14, 2009 Share #58  Posted January 14, 2009 Ich war am 1. Januar in den Alpen mit Schneeschuhen wandern. Etwa bei -5 los, zwischendurch wurde es etwas weniger kalt, dann nachher wieder kälter. Die M8 war die ganze Zeit "draußen", d.h. über der Jacke. Habe etwas 50 Photos gemacht in etwa 3 Stunden. Kein Problem. Der Acku was noch gut voll und den Ersatz in der Hosentasche habe ich nicht gebraucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 1, 2009 Share #59  Posted February 1, 2009 Ich komme gerade von einer Winter-Fototour mit der M8.2 zurück: kalt war es ca. -2 Grad, aber sehr kalter Ostwind. Akku frisch geladen, 2. Akku in der Hosentasche.  Nach ca. 3/4h teilte mir M8.2 mit, dass die Speicherkarte voll ist. Fotos mit Play ansehen: Mitteilung, dass gar keine Fotos vorhanden sind.  Akku gegen den warmen aus der Hosentasche gewechselt: alles bestens.  Also: ein 2ter Akku ist meines Erachtens eine sehr sinnvolle Investition. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.