spur1 Posted January 1, 2009 Share #1 Posted January 1, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumsteilnehmer, eine Anzeige in einem Merianheft aus dem Jahr 1958 will ich Euch zeigen. Damals hat sich noch niemand vorstellen können, dass es einmal die Möglichkeit gibt, über ein Internet-Forum wie dieses so schöne und intensive Kontakte bilden zu können. Ich selbst bin nicht der große Schreiber bzw. Einsteller, erfreue mich aber täglich Eurer Beträge (meistens jedenfalls). Mir bedeuten gerade die persönlichen Kontakte sehr viel, gerade zu den Münchner Freunden, aber auch zu allen anderen Leicafans, die ich bisher kennenlernen konnte. Ich wünsche uns, dass wir trotz aller Unbilden, die uns 2009 bringen wird, weiterhin zusammenhalten! Viele Grüße Norbert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72832-leica-eine-br%C3%BCcke-zur-freundschaft/?do=findComment&comment=762762'>More sharing options...
Advertisement Posted January 1, 2009 Posted January 1, 2009 Hi spur1, Take a look here Leica - eine Brücke zur Freundschaft. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 1, 2009 Share #2 Posted January 1, 2009 Hallo Norbert, das sehe ich ähnlich wie Du und freue mich ebenfalls seit Jahren über das Forum und einigen, daraus entstandenen Bekanntschaften. Auch von mir die allerbesten Wünsche für 2009. LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 1, 2009 Share #3 Posted January 1, 2009 Hallo Norbert, sehr schöner Prospektauszug von 1958 der begeistert. ! Auch von mir die besten Wünsche für das Jahr 2009 ...und - schau`n mer mal - Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted January 1, 2009 Share #4 Posted January 1, 2009 Hallo Norbert, das sehe ich genau so, nur leider daß das 2008 wieder so schnell herum ist, aber auch ich habe über das LUF eine Reihe sehr interessanter Leute kennenlernen können. Übrigens anbei ein Bild mit der kleinen Lomo vom ersten Abend in Eisenach, schauderhaft umgesetzt, aber Ihr seid gut drauf . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viele Grüße auch von Birgitt an Euch drei Gruß und Prosit Neujahr Erich Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viele Grüße auch von Birgitt an Euch drei Gruß und Prosit Neujahr Erich ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72832-leica-eine-br%C3%BCcke-zur-freundschaft/?do=findComment&comment=763045'>More sharing options...
Guest VLux Posted January 1, 2009 Share #5 Posted January 1, 2009 Hallo Norbert, einen lieben Gruß in meine alte "Heimat" verbunden mit allen guten Wünschen für das kommende Jahr. Rolf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72832-leica-eine-br%C3%BCcke-zur-freundschaft/?do=findComment&comment=763135'>More sharing options...
summarod Posted January 7, 2009 Share #6 Posted January 7, 2009 Hallo! Eine aus heutiger Sicht schon anrührende Werbung! Klasse! Interessant auch die Kombitasche mit der "Scharnier"-Front!! Wusste gar nicht, daß die schon damals im Angebot war! Und das Gerd Fröbe Rennleiter in Indianapolis war, wusste ich auch nicht! Grüße Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted January 7, 2009 Share #7 Posted January 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumsteilnehmer, eine Anzeige in einem Merianheft aus dem Jahr 1958 will ich Euch zeigen. Damals hat sich noch niemand vorstellen können, dass es einmal die Möglichkeit gibt, über ein Internet-Forum wie dieses so schöne und intensive Kontakte bilden zu können. Ich selbst bin nicht der große Schreiber bzw. Einsteller, erfreue mich aber täglich Eurer Beträge (meistens jedenfalls). Mir bedeuten gerade die persönlichen Kontakte sehr viel, gerade zu den Münchner Freunden, aber auch zu allen anderen Leicafans, die ich bisher kennenlernen konnte. Ich wünsche uns, dass wir trotz aller Unbilden, die uns 2009 bringen wird, weiterhin zusammenhalten! Viele Grüße Norbert Hallo Norbert, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen und zurückgeben. Grüße Stefan PS: Bist Du beim Forumstreffen im Hessenpark wieder dabei? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted January 9, 2009 Share #8 Posted January 9, 2009 Diese Bildmontage aus vor Photoshopzeiten mit Skalpell, Pinsel und etlichen Masken muss damals ein Heidengeld gekostet haben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 10, 2009 Share #9 Posted January 10, 2009 Jetzt endlich habe ich erfahren, warum Leica Fotografen eben mit Leica fotografieren: "Übrigens: Mit der LEICA fotografieren ist ja so einfach. Denn alle Vervollkommnungen wurden geschaffen, um Ihnen das technische Denken zu ersparen......." Die heutigen Prospektauslobungen sagen das genaue Gegenteil...... Jetzt sehe ich hier einiges klarer.... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 10, 2009 Share #10 Posted January 10, 2009 Es ist so leicht, das man leicht was falsch machen kann;) Aber, verglichen mit den Telefonbüchern von Anleitungen, welche manche ganz "einfachen" Kameras haben ist es tatsächlich so einfach eine Leica zu bedienen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.