bildsprache Posted January 28, 2009 Share #161 Posted January 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Hat schon jemand den Scheck von Leica UK (eingelöst)? Ich hoffe der kommt noch. Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2009 Posted January 28, 2009 Hi bildsprache, Take a look here Die M8(.2) und das Britische Pfund. I'm sure you'll find what you were looking for!
grzegorz Posted January 29, 2009 Share #162 Posted January 29, 2009 am 21.01.09 die M8 + 2.8/28 mm bei ffordes bestellt, die 650 pfund für M8 sowie die 15% für das objektiv werden/wurden bei denen direkt verrechnet! M8 = 2140 pfund 2.8/28 mm = 862 pfund Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted January 29, 2009 Share #163 Posted January 29, 2009 Bei meiner ffordes Bestellung wurden auch die 15% Cash Back für das Summarit 2,5/35 gleich abgerechnet. Versandkosten sind bei denen mit 50 GBP angesetzt wovon auf der Rechnung "nur" 40 GBP angegeben waren. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted January 29, 2009 Share #164 Posted January 29, 2009 am 21.01.09 die M8 + 2.8/28 mm bei ffordes bestellt, die 650 pfund für M8 sowie die 15% für das objektiv werden/wurden bei denen direkt verrechnet!M8 = 2140 pfund 2.8/28 mm = 862 pfund ffordes hat den Preis für die M8 erhöht. Kostet jetzt 2249,99 GBP Link to post Share on other sites More sharing options...
grzegorz Posted January 29, 2009 Share #165 Posted January 29, 2009 Bei meiner ffordes Bestellung wurden auch die 15% Cash Back für dasSummarit 2,5/35 gleich abgerechnet. Versandkosten sind bei denen mit 50 GBP angesetzt wovon auf der Rechnung "nur" 40 GBP angegeben waren. Gruß carum war bei mir auch so, habe 60,- bezahlt wegen der höheren versicherung für camera + objektiv. dhl kassiert bei denen auch enorm ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
grzegorz Posted January 29, 2009 Share #166 Posted January 29, 2009 ffordes hat den Preis für die M8 erhöht. Kostet jetzt 2249,99 GBP stimmt, habe noch glück gehabt. objektive aber gleich geblieben, bestelle mir noch einen 2.5 in 50 mm oder 75 mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 29, 2009 Share #167 Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Harrison verlangt bei Leicasachen keine Versandgebühren, scheint aber (zumindest beim 2/28) teurer zu sein als ffordes. muß man wohl im Einzelfall sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
grzegorz Posted January 29, 2009 Share #168 Posted January 29, 2009 Harrison verlangt bei Leicasachen keine Versandgebühren, scheint aber (zumindest beim 2/28) teurer zu sein als ffordes. muß man wohl im Einzelfall sehen. ja bei den meisten sachen ist ffordes viel billiger, und vor allem man bekommt es dirket verrechnet! inzwischen leider nicht bei allen! hat jemand eigentlich schon diesen check von leica UK bekommen, nach der bestellung bei harrison? Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted January 29, 2009 Share #169 Posted January 29, 2009 ja bei den meisten sachen ist ffordes viel billiger, und vor allem man bekommt es dirket verrechnet!inzwischen leider nicht bei allen! hat jemand eigentlich schon diesen check von leica UK bekommen, nach der bestellung bei harrison? Nach Bestellung bei Herrison am 26.12.08 Summarit 75, habe ich die Unterlagen zu Leica UK gesendet und zurück bekommen mit Pass. Check habe ich leider noch nicht . Gruß Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 29, 2009 Share #170 Posted January 29, 2009 Übrigens gibt es bei ffordes noch das geniale R 21-35, das bei Leica eigentlich nicht mehr im Programm ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
grzegorz Posted January 29, 2009 Share #171 Posted January 29, 2009 Nach Bestellung bei Herrison am 26.12.08 Summarit 75, habe ich die Unterlagen zu Leica UK gesendet und zurück bekommen mit Pass. Check habe ich leider noch nicht . Gruß Harry soll ich da also ruhig bestellen? habe etwas mulmiges gefühl, weil eigentlich bis jetzt keiner den check bekommen hat. harrison schreibt mir das sie es selber machen, so dürfte doch nach erhalt keine garantiekarte dabei sein, oder? leider ist ffordes jetzt beim gesuchten objektiv inkl. versand um 70 GB teurer, deswegen will ich es bei harrison bestellen. sollte ich auch die garantiekarten von der beim ffordes gekauften M8 und objektiv zu leica uk schicken, wegen dieses passes? gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted January 29, 2009 Share #172 Posted January 29, 2009 soll ich da also ruhig bestellen?habe etwas mulmiges gefühl, weil eigentlich bis jetzt keiner den check bekommen hat. harrison schreibt mir das sie es selber machen, so dürfte doch nach erhalt keine garantiekarte dabei sein, oder? leider ist ffordes jetzt beim gesuchten objektiv inkl. versand um 70 GB teurer, deswegen will ich es bei harrison bestellen. sollte ich auch die garantiekarten von der beim ffordes gekauften M8 und objektiv zu leica uk schicken, wegen dieses passes? gruss Hatte mir auch ein 75’er Summicron bei Harrison bestellt und nun nach 2 ½ Wochen für den alten Preis; wie bestellt, bekommen. Ein wunderschönes Teil. Garantiekarte und Antrag für den Passport lagen direkt dabei (den Antrag musst Du direkt mit einer Rechnungskopie an Leica UK schicken). Garantiekarte nicht einsenden! Harrison hat mir schriftlich bestätigt, dass sie den Antrag für die 15% selbst an Leica stellen und ich einen Scheck in längstens 28 Tagen bekomme. Ich denke diesen Antrag kann der Privat- Kunde auch gar nicht selbst stellen wegen der Mehrwertsteuer- Verrechnung zwischen Händler und Leica UK. Rechne mit Lieferzeiten der Andrang bei den Händlern ist groß und Solms hat richtig zu tun, um Nachschub ranzuschaffen. Gruss Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
grzegorz Posted January 29, 2009 Share #173 Posted January 29, 2009 Hatte mir auch ein 75’er Summicron bei Harrison bestellt und nun nach 2 ½ Wochen für den alten Preis; wie bestellt, bekommen. Ein wunderschönes Teil.Garantiekarte und Antrag für den Passport lagen direkt dabei (den Antrag musst Du direkt mit einer Rechnungskopie an Leica UK schicken). Garantiekarte nicht einsenden! Harrison hat mir schriftlich bestätigt, dass sie den Antrag für die 15% selbst an Leica stellen und ich einen Scheck in längstens 28 Tagen bekomme. Ich denke diesen Antrag kann der Privat- Kunde auch gar nicht selbst stellen wegen der Mehrwertsteuer- Verrechnung zwischen Händler und Leica UK. Rechne mit Lieferzeiten der Andrang bei den Händlern ist groß und Solms hat richtig zu tun, um Nachschub ranzuschaffen. Gruss Willy hallo willy, leider verstehe ich es nicht ganz, alle schreiben garantiekarte + rechnung an leica uk senden um diesen passport zu erhalten. anträge für den passport lagen jedoch bei der ffordes lieferung nicht anbei, kann es sein das ffordes die selber benötigt wegen der erstattung, die ja bereits mit mir verrechnet wurde? laut harrison info vom nachmittag ist das von mir gewünschte objektiv (2.5/75 mm) leider jetzt auch out of stock! gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted January 29, 2009 Share #174 Posted January 29, 2009 [...]anträge für den passport lagen jedoch bei der ffordes lieferung nicht anbei, kann es sein das ffordes die selber benötigt wegen der erstattung, die ja bereits mit mir verrechnet wurde? Nein. Dann hat man vergessen, den Antrag für den "Passport" mitzuliefern. Der liegt üblicherweise mit dem silberfarbenen Karton in der grauen Umverpackung.[...] Link to post Share on other sites More sharing options...
grzegorz Posted January 29, 2009 Share #175 Posted January 29, 2009 Nein. Dann hat man vergessen, den Antrag für den "Passport" mitzuliefern. Der liegt üblicherweise mit dem silberfarbenen Karton in der grauen Umverpackung. [...] die graue umverpackung habe ich auch bekommen, es war nichts drin! Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted January 29, 2009 Share #176 Posted January 29, 2009 die graue umverpackung habe ich auch bekommen, es war nichts drin! Dann solltest Du nachfragen, es ist nicht das erste Mal, dass "man" etwas vergessen hat... Link to post Share on other sites More sharing options...
grzegorz Posted January 29, 2009 Share #177 Posted January 29, 2009 Dann solltest Du nachfragen, es ist nicht das erste Mal, dass "man" etwas vergessen hat... schon geschehen, danke für die infos:) Link to post Share on other sites More sharing options...
karlkober Posted January 30, 2009 Share #178 Posted January 30, 2009 Ich hab den Eindruck der Service bei ffordes ist besser als ihre "Informationspolitik"... Für mein Cron haben sie nicht nur gleich die 15% abgezogen, sondern auch die Passport-Anforderung zu Leica UK geschickt. Alles, ohne mir was zu sagen - sie haben's erst auf Nachfrage zugegeben Na, besser als andersrum, ich in zufrieden... Link to post Share on other sites More sharing options...
grzegorz Posted January 30, 2009 Share #179 Posted January 30, 2009 Ich hab den Eindruck der Service bei ffordes ist besser als ihre "Informationspolitik"... Für mein Cron haben sie nicht nur gleich die 15% abgezogen, sondern auch die Passport-Anforderung zu Leica UK geschickt. Alles, ohne mir was zu sagen - sie haben's erst auf Nachfrage zugegeben Na, besser als andersrum, ich in zufrieden... stimmt, haben sie mir heute auch mitgeteilt. allerdings wollte ich heute noch zu der vor einer woche bestellten und inzwischen eingetroffenen M8 + 28 mm ein 75 mm summicron bestellen, leider betreiben die für meinen geschmack zuviel versandkostenabzocke, wollen 40 GB für das kleine objektiv! glaube beim besten willen nicht mehr das DHL dort soviel für die versicherung kassiert. harrison ist inzwischen günstiger, leider haben die eine komische bank. wollten heute meine creditkarte nicht akzeptieren weil sie nicht von einer deutschen bank ist! der witz ist aber das ich mit der karte keinen cent bezahle, nutze ich eine deutsche wird 1% vom umsatz fällig. Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted January 30, 2009 Share #180 Posted January 30, 2009 ... leider betreiben die für meinen geschmack zuviel versandkostenabzocke, wollen 40 GB für das kleine objektiv!glaube beim besten willen nicht mehr das DHL dort soviel für die versicherung kassiert. schau dir mal bei google maps an wo die sitzen. da ist es ein wunder dass ups/dhl überhaupt von da liefern. die gebühren sind übrigens die normalen ups-gebühren (sogar 5GB weniger). Inverness-shire IV4 7BQ - Google Maps Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.