R1480 Posted April 15, 2017 Share #16561 Posted April 15, 2017 Advertisement (gone after registration) Das könnte das Stadtmuseum in Schwabach sein. Bekannt ist die Stadt wohl durch die Verarbeitung von Gold geworden. Ein Bild mit der markanten Stehle und den Schriftzug übers Eck habe ich vor ein paar Wochen mal irgendwo gesehen. Diese Quelle habe ich nicht wiedergefunden, bin dann jetzt aber zufällig auf eine andere Abbildung gestossen. Viele Grüsse Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2017 Posted April 15, 2017 Hi R1480, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
reuter Posted April 15, 2017 Share #16562 Posted April 15, 2017 Absolut richtig - mache bitte weiter, Jürgen! Link to post Share on other sites More sharing options...
R1480 Posted April 16, 2017 Share #16563 Posted April 16, 2017 Dann wird es mal wieder kulinarisch. Wo befindet sich denn dieser Biergarten mit dem recht neuen Ausschank ? Wenn man auf die Vegetation achtet kann man schon grob abschätzen, wo er ist. Und vor allem wo er nicht ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da das evtl. auch nicht so einfach ist, werde ich heute und morgen Abend noch weitere Bilder hinzufügen, falls nötig. Viel Spass Jürgen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Da das evtl. auch nicht so einfach ist, werde ich heute und morgen Abend noch weitere Bilder hinzufügen, falls nötig. Viel Spass Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3255588'>More sharing options...
halo Posted April 16, 2017 Share #16564 Posted April 16, 2017 Der Vegetation nach zu urteilen ist es nicht auf der Zugspitze. Link to post Share on other sites More sharing options...
R1480 Posted April 16, 2017 Share #16565 Posted April 16, 2017 Genau, da wachsen nur Eisblumen. Das bezog sich auch mehr auf die Bäume Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 16, 2017 Share #16566 Posted April 16, 2017 Vielleicht am Rhein? War da mal mit dem Radl unterwegs in Rheinbreitbach, da sah es ähnlich aus Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 16, 2017 Share #16567 Posted April 16, 2017 Advertisement (gone after registration) Am Bodensee gibst sowas auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted April 16, 2017 Share #16568 Posted April 16, 2017 Und nicht im Sauerland. Unsere Bäume sind eigentlich noch kahl. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted April 16, 2017 Share #16569 Posted April 16, 2017 Norden ist es auch nicht. Hier laufen die Segler in kurzen Hosen herum, aber noch nicht in kurzen Hemden. Link to post Share on other sites More sharing options...
R1480 Posted April 16, 2017 Share #16570 Posted April 16, 2017 Rheinbreitbach musste ich zwar erstmal googeln, ist aber schon gar nicht so schlecht. Weil Ostern ist, hier aber schonmal ein zweites Bild : Dieses Gebäude steht direkt daneben Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3255946'>More sharing options...
M@nfred Posted April 16, 2017 Share #16571 Posted April 16, 2017 (edited) Keine Ahnung ob du dich mit meiner Antwort zufrieden gibst, das 2. Bild ist das Gästehaus Petersberg, wie der Biergarten heißt habe ich jetzt nicht gegoogelt...... Grüße Manfred Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Edited April 16, 2017 by M@nfred Link to post Share on other sites More sharing options...
R1480 Posted April 16, 2017 Share #16572 Posted April 16, 2017 Hallo Manfred, ja natürlich. Der Biergarten ist auf dem Petersberg und wird auch von dem Hotel betrieben. (Das ehemalige Gästehaus ist an eine Hotelkette verpachtet). Von oben hat man eine schöne Aussicht über den Rhein und auf den Drachenfels : Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dann bist Du jetzt dran. VG Jürgen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dann bist Du jetzt dran. VG Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3256028'>More sharing options...
M@nfred Posted April 17, 2017 Share #16573 Posted April 17, 2017 (edited) Ein Rätsel für die Wanderer unter den LUF-Freunden: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo suchen die Kinder Schatten an einem heißen Wandertag? Edited April 17, 2017 by M@nfred Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo suchen die Kinder Schatten an einem heißen Wandertag? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3256269'>More sharing options...
ferdinand Posted April 17, 2017 Share #16574 Posted April 17, 2017 Hart an der Grenze zu A aber zumindest zeigt der Schatten nach D Und so sieht's eigentlich im Bayerischen Wald aus, vielleicht der Grenzstein im Dreiländereck Deutschland, Tschechien, Österreich? Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted April 17, 2017 Share #16575 Posted April 17, 2017 Ferdinand, der Schatten zeigt nach A. Die Bäume in D. haben sich wieder verjüngt, die Gerippe im Hintergrund sind der Beginn eines Meeres aus Totholz. Wo waren wir denn nun? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 17, 2017 Share #16576 Posted April 17, 2017 Ferdinand, der Schatten zeigt nach A. Die Bäume in D. haben sich wieder verjüngt, die Gerippe im Hintergrund sind der Beginn eines Meeres aus Totholz. Wo waren wir denn nun? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred ich vermute genau hier im Länderzwickel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3256327'>More sharing options...
M@nfred Posted April 17, 2017 Share #16577 Posted April 17, 2017 ich vermute genau hier im Länderzwickel Genau Ferdinand, es ist das Dreiländereck am Dreisessel im Bayerischen Wald. Bitte mache weiter..... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 17, 2017 Share #16578 Posted April 17, 2017 Genau Ferdinand, es ist das Dreiländereck am Dreisessel im Bayerischen Wald. Bitte mache weiter..... .... hab ich doch schon weiter oben gesagt Ich such was raus, kann dauern .... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 22, 2017 Share #16579 Posted April 22, 2017 ..... einfach, einfach ..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3260013'>More sharing options...
elmars Posted April 22, 2017 Share #16580 Posted April 22, 2017 Ich sags nicht, weil ich gerade kein neues Bild habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts