EUSe Posted January 9, 2017 Share #16201 Posted January 9, 2017 Advertisement (gone after registration) ... dafür liegt die Kronenburg in der Eifel und bietet ein wunderschönes mittelalterliches Ambiente .... Kronenburg ist richtig! In der Tat ein wunderschöner kleiner Ort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2017 Posted January 9, 2017 Hi EUSe, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
peco Posted January 9, 2017 Share #16202 Posted January 9, 2017 ... morituri te salutant ... Auch wenn dieser "Gruß" einer gänzlich anderen Kaste zugeschrieben wird, rieselte mir dennoch ein Schauer über den Rücken, als ich dieses Sandoval in den frühen Morgenstunden betrat und über mir die Ränge thronten. Auf jeden Fall ein Besuch wert - aber wo? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3182353'>More sharing options...
nocti lux Posted January 9, 2017 Share #16203 Posted January 9, 2017 (edited) Augusta Treverorum Edited January 9, 2017 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted January 9, 2017 Share #16204 Posted January 9, 2017 (edited) völlig richtig, Clemens, und neben dem Amphitheater gibt es noch viele andere Dinge in Trier zu sehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Augusta_Treverorum "Das Amphitheater am Fuße des Petrisberges wurde um 100 n. Chr. errichtet, möglicherweise besaß es bereits einen kleineren, hölzernen Vorgängerbau. Die Zuschauerränge (cavea) wurden in den Hang eingetieft, der entstandene Abraum zur Aufschüttung der talseitigen Ränge benutzt. Von der Anlage, die bis zu 18.000 Menschen Platz bot, sind im Wesentlichen die ovale Arena (70,5 × 49 m) mit ihren Begrenzungen sowie einige unterirdische Gewölbe (vomitoria) erhalten geblieben". Du bist dran. Grüße Peter Edited January 9, 2017 by peco 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 9, 2017 Share #16205 Posted January 9, 2017 Danke für deine erhellenden Hinweise. Ich such was raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 10, 2017 Share #16206 Posted January 10, 2017 Wo habe ich diesen Fernmeldeturm mit der X 2 abgelichtet? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3182936'>More sharing options...
poseidon Posted January 10, 2017 Share #16207 Posted January 10, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Hi, ich denke mal, das könnte der Fernsehturm in Bremen sein?? Gruß Horst Edited January 10, 2017 by poseidon Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 10, 2017 Share #16208 Posted January 10, 2017 Leider nicht Bremen. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 10, 2017 Share #16209 Posted January 10, 2017 Mit Wasser. Vielleicht Kiel? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 10, 2017 Share #16210 Posted January 10, 2017 Hi Elmar, du bist nah dran. Der Kieler Turm ist der eineiige Zwillingsbruder von meinem. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 10, 2017 Share #16211 Posted January 10, 2017 Hi Elmar, du bist nah dran. Der Kieler Turm ist der eineiige Zwillingsbruder von meinem. Prima! Dann werde ich mal was schönes suchen. Grüße Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 10, 2017 Share #16212 Posted January 10, 2017 2011 habe ich dieses Bild mit der M8(.2) aufgenommen. (Kaum zu glauben: Die Kamera funktioniert immer noch genauso gut.) Wo war das? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich hoffe, es ist nicht gar zu leicht... Grüße Elmar Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich hoffe, es ist nicht gar zu leicht... Grüße Elmar ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3183276'>More sharing options...
Talker Posted January 10, 2017 Share #16213 Posted January 10, 2017 Prima! Dann werde ich mal was schönes suchen. Grüße Elmar Hallo Elmar Du hast den Standort des Fernsehturms noch nicht genannt.... du warst nur nah dran, wie ich lese. Die Lösung steht noch aus ????? Oder hab ich was überlesen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 10, 2017 Share #16214 Posted January 10, 2017 Schade, Du hast Recht. Zu früh gefreut. Aber ich gebe nicht auf... Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 10, 2017 Share #16215 Posted January 10, 2017 2011 habe ich dieses Bild mit der M8(.2) aufgenommen. (Kaum zu glauben: Die Kamera funktioniert immer noch genauso gut.) Wo war das? xy.jpg Ich hoffe, es ist nicht gar zu leicht...Grüße Elmar Das ist in Monreal. Link to post Share on other sites More sharing options...
e1k3 Posted January 10, 2017 Share #16216 Posted January 10, 2017 Das mit Monreal ist zwar richtig, aber bevor ich sagen könnte "Du bist dran", müsste ich ja selbst erst mal richtig liegen. Und das habe ich offenbar noch nicht. Mein nächster Fernsehturm-Versuch ist Münster. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 10, 2017 Share #16217 Posted January 10, 2017 Das mit Monreal ist zwar richtig, aber bevor ich sagen könnte "Du bist dran", müsste ich ja selbst erst mal richtig liegen. Und das habe ich offenbar noch nicht. Mein nächster Fernsehturm-Versuch ist Münster. Jupp, ist Münster. Alles wird gut. Dann macht Eva weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 10, 2017 Share #16218 Posted January 10, 2017 Zu welchem Ort gehört dieses Schloss? Nochmal à propos Monreal - dort war ich 2011 auch mit meiner M 8.2! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3183447'>More sharing options...
EUSe Posted January 12, 2017 Share #16219 Posted January 12, 2017 Keine Idee? Liegt nicht in Rheinland-Pfalz. Ich dachte eigentlich, es sei zu leicht. Vielleicht hilft ein weiteres Bild vom selben Ort. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3184621'>More sharing options...
mmg Posted January 12, 2017 Share #16220 Posted January 12, 2017 Na, wenn das mal nicht Büdingen ist... War dort schon mal ein Forentreffen? Wenn nicht, wird es höchste Zeit!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts