Talker Posted April 22, 2014 Share #12881 Posted April 22, 2014 Advertisement (gone after registration) Gratuliere Jürgen, das ist richtig. Die Skulptur soll Njörd, den germanischen Schutzgott der Seefahrer und Fischer, darstellen. Über die Künstler ist hier etwas mehr nachzulesen. Für das Gesicht soll tatsächlich Thomas Gottschalk als Vorlage hergehalten haben . Bitte weitermachen! "Das ist für mich persönlich uninteressant! ". Sagt der Kabarettist Becker aus Köln häufig, da schließe ich mich an. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 22, 2014 Posted April 22, 2014 Hi Talker, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 22, 2014 Share #12882 Posted April 22, 2014 Glückwunsch! :-) Weiter gehts! Gruß Jürgen Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Haste Dir dort Deine Punkte abgeholt? (Irgendwo in dieser Zeile gab's/gibt's auch noch einen 'richtigen' Fotoladen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Jürgen24 Posted April 22, 2014 Share #12883 Posted April 22, 2014 Haste Dir dort Deine Punkte abgeholt? (Irgendwo in dieser Zeile gab's/gibt's auch noch einen 'richtigen' Fotoladen) Nein, wir haben einen Vorbereitungskurs für erfolgreiches Punktesammeln besucht: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! "Flensburger Brauerei" :) Gruß Jürgen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! "Flensburger Brauerei" :) Gruß Jürgen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2573166'>More sharing options...
poseidon Posted April 22, 2014 Share #12884 Posted April 22, 2014 Hi, wer macht denn weiter?? Nocti lux hat es im Prinzip ja vor mir beantwortet.... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 22, 2014 Share #12885 Posted April 22, 2014 Hi,wer macht denn weiter?? Nocti lux hat es im Prinzip ja vor mir beantwortet.... Gruß Horst Derjenige, der ein Flens im Kühlschrank hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Holgersen Posted April 22, 2014 Share #12886 Posted April 22, 2014 Hi,wer macht denn weiter?? Nocti lux hat es im Prinzip ja vor mir beantwortet.... Gruß Horst Als neutraler Beobachter würde ich sagen, Du machst weiter, denn 1. hast Du die richtige Lösung explizit genannt und 2. sagte noctilux, dass er nichts Neues zum Einstellen hat. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 23, 2014 Share #12887 Posted April 23, 2014 Advertisement (gone after registration) Machst du bitte weiter, Horst? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 23, 2014 Share #12888 Posted April 23, 2014 Hi, OK... bin heute außerhalb, wenn ich es am Abend noch schaffe, ja, wenn nicht Morgen Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 23, 2014 Share #12889 Posted April 23, 2014 Hi, heute mal was ganz anderes.......... Wo brüten diese beiden zur Zeit, ist auf den 2. Blick gar nicht so schwer, man braucht nur ein wenig am LEICA denken...............;) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=2573708'>More sharing options...
samiba Posted April 23, 2014 Share #12890 Posted April 23, 2014 Einmal so ins Blaue: Zingst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 23, 2014 Share #12891 Posted April 23, 2014 Hi, leider nein, viel weiter südlich............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted April 23, 2014 Share #12892 Posted April 23, 2014 Na jut Horst... Spiele den Ratefuchs: Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 23, 2014 Share #12893 Posted April 23, 2014 Hi, dass ist relativ nah dran, Aber da dies ein Ort ist, der seit vielen Jahrzehnten bekannt für seine Störche ist, diese in den 50er und 60er Jahren sogar mitten im Dorf ihr Nest hatten, hatte ich es schon gerne noch ein wenig genauer..... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted April 23, 2014 Share #12894 Posted April 23, 2014 Also Solms und Lich sind sehr bekannt für Storchennester. Weiter komme ich da nicht dran Horst. Es wird eher zur Stecknadel im berühmten Heuhaufen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 23, 2014 Share #12895 Posted April 23, 2014 Hi, Nein LICH ist zu weit weg von LEICA, und SOLMS seit kurzem auch.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 24, 2014 Share #12896 Posted April 24, 2014 Also spontan wäre mir da Linum eingefallen, welches sogar als "Storchenschmiede" auf der Leica Webseite genannt wird. Passt nur so gar nicht zu deinen geographischen Angaben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 24, 2014 Share #12897 Posted April 24, 2014 .... an diesen Störchen ist nichts typisches aufgrund dessen man einen Ort ausmachen könnte. Solche Storchnester gibt es zuhauf in unseren Landen .... und noch nicht mal mit moderner Technik Alle Storchen Webcams auf Storchenelkes Webseite Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 24, 2014 Share #12898 Posted April 24, 2014 .... . Solche Storchnester gibt es zuhauf in unseren Landen .... Meinetwegen könnte es noch mehr geben. Ich sag mal: Atzbach? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 24, 2014 Share #12899 Posted April 24, 2014 .... an diesen Störchen ist nichts typisches aufgrund dessen man einen Ort ausmachen könnte. Solche Storchnester gibt es zuhauf in unseren Landen .... und noch nicht mal mit moderner Technik Alle Storchen Webcams auf Storchenelkes Webseite Hi, aber nicht so viele in der nahen Umgebung von LEICA Wetzlar.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted April 24, 2014 Share #12900 Posted April 24, 2014 Atzbach wäre noch "bekannt" in dem Zusammenhang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts