Jump to content

Recommended Posts

Andere Gegend, andere Jahreszeit:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest luitschi

Okay, ich löse mal: Marktiegelschanze in Lauscha. Hab da mal ein Nachwuchs-Sommerskispringen gesehen. Da waren einige Mädchen dabei, die es den Jungen ganz gut gezeigt haben. Erstaunlich, dass das im Leistungssportbereich als reine Männerdomäne übrig bleibt.

Guest luitschi

Sorry, mir hat es die Forumsseite zerschossen. Kann zumindest im Moment keine Bilder einstellen. Daher solltest Du, SCALINO, sagen, wer weiter machen soll. Tut mir leid, hoffe, das wir wieder was

Guest luitschi

Noch eine verspätete Antwort zu Moggeles Frage, woran in seinem Bild Thüringen zu erkennen war: Wo, wenn nicht im Thüringer Wald / Schiefergebirge findet man die schieferverkleideten Häuser direkt neben den Wintersportanlagen? Im Sauerland oder Taunus, selbst im Erzgebirge sieht's anders aus.

Guest luitschi

Kleine Hilfe: die Farbe Rot spielt nicht nur auf den Türen des Feuerwehrgerätehauses, sondern auch auf dem deutschlandweit bekannten Produkt aus der Gegend eine wichtige Rolle.

Kleine Hilfe: die Farbe Rot spielt nicht nur auf den Türen des Feuerwehrgerätehauses, sondern auch auf dem deutschlandweit bekannten Produkt aus der Gegend eine wichtige Rolle.

Dann sollte es ja in Höchst sein ... dort steht (stand) die 'Rotfabrik' (vomals Hoechst AG) .... aber einen solchen Platz gibt's dort weit und breit nicht ;)