Jump to content

Recommended Posts

Mausoleum Ziegelsdorf?

Nein!

Also, weil ich keine weiteren Bilder habe (dort herrscht strenges Fotografierverbot!) noch etwas deutlicher : Dort liegen mit die bekanntesten Deutschen überhaupt! :cool:

Wenn ich recht verstehe, hatte etibeti das Rätsel nonverbal beantwortet, indem er die gesuchte Stelle aus der Vogelperspektive (Google-Bild) einstellte ...

Damit hat er lediglich zu verstehen gegeben, daß er die Lösung kennt, jedoch das Rätsel nicht gelöst. Denn wer die Lösung nicht kannte, der kannte sie nach etibetis Beitrag immer noch nicht. Es war einfach nur ein weiteres Bild des fraglichen Ortes.

Helmut hat die Lösung dann sozusagen allgemeinverständlich ausgesprochen.

... und damit das Rätsel als erster gelöst.

... zumal erstmal keiner wollte.

Woher willst du wissen, daß Helmut nicht wollte? Immerhin hat er sich die Mühe gemacht, das Rätsel aufzulösen. Er ist hier im Moment der einzige, der sich an die Regeln hält und, wie sich das gehört, auf die offizielle Bestätigung des vorigen Rätselstellers wartet, daß seine Antwort richtig und daß er nun an der Reihe sei.

Ich finde es ziemlich dreist, wie hier derjenige, der nun dran ist, einfach überfahren wird.

Die Weimarer Fürstengruft diente ausschließlich als Grabstätte des großherzoglichen Hauses von Sachsen-Weimar-Eisenach. Es müssten dort auch Goethe und Schiller begraben liegen.

Gruß, Michael

PS: Das Monogram müsste von Carl August sein.

Die Anordnung der Fenster in der Kuppel würde für die Weimarer Fürstengruft sprechen.

Die Weimarer Fürstengruft diente ausschließlich als Grabstätte des großherzoglichen Hauses von Sachsen-Weimar-Eisenach. Es müssten dort auch Goethe und Schiller begraben liegen.

Gruß, Michael

PS: Das Monogram müsste von Carl August sein.

Die Antwort ist völlig richtig! Goethe und Schiller waren gemeint. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob Du jetzt auch dran bist, da ja laut O1af Helmut eigentlich dran war.

Am Besten, Du läßt Dir von O1af Freigabe erteilen.. (Vielleicht sollte das in Zukunft dann jeder so machen!:rolleyes:)

Edited by etibeti

MIR macht dieses Bilderrätsel enormen Spaß und die über zweieinhalb Jahre, die ich jetzt mitmache habe ich auch nicht feststellen können, dass es großartige Probleme gab - gut, ganz vereinzelt hat ein neuer User mal ein Bild eingestellt, ohne dass er dran war. Dann wurde ganz zahm aber darauf hingewiesen, wie die Spielregeln sind.

Für mich gab´s hier jetzt wirklich kein Problem. Für Helmut vermute ich mal stark auch nicht, weil er immer noch miträt und ich wäre froh, wenn etibeti nicht "raus" ist und man nicht generelle Rundumschläge verteilt und den Knüppel rausholt. Danke.

Hmmmh....jetzt habe ich das ganze Vorgeplänkel gelesen.....

Helmut, Du kannst jetzt gerne weiter machen, dann wären etwaige aufgetretene Unstimmigkeiten wieder glatt gebügelt.

Helmut, wie schaut es aus?

Hallo samiba,

Du hast das letzte Rästel gelöst. Also bist Du dran uns eine neue Aufgabe zu präsentieren.

Ich mache gerne weiter, wenn ich ein Rästel als Erster gelöst habe. Das Rätsel mit dem WIesbadener Kurpark war ja schon durch das Luftbild gelöst und ich habe nur eine erklärende Namensnennung des Ortes abgegeben.

Danke Helmut. Dann geht es jetzt weiter...

Wo steht dieses Gebäude und wie heißt es?

Viele Grüße, Michael

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Korrekt Helmut. Du bist dran...

Gruß, Michael

Welche Brücke überspannt hier welches Tal?