doppelwurst Posted March 27, 2012 Share #7041 Posted March 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Wer weiß denn, in welchem Ort sich diese Herrschaften getroffen haben? (es sind drei, auch wenn nur zwei zu sehen sind). der Belichtung nach in Dunkeldeutschland? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 27, 2012 Posted March 27, 2012 Hi doppelwurst, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chorknabe Posted March 27, 2012 Share #7042 Posted March 27, 2012 K.a. wieso mir das so einfällt, aber könnte es sich hier um Halle(Saale) handeln? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 27, 2012 Share #7043 Posted March 27, 2012 der Belichtung nach in Dunkeldeutschland? Es sollen ja auch nur "helle" Forenten mitmachen - die erkennen die künstlerische Komponente :-). Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 27, 2012 Share #7044 Posted March 27, 2012 K.a. wieso mir das so einfällt, aber könnte es sich hier um Halle(Saale) handeln? Nein, Halle ist es nicht - das bringe ich das nächste Mal - vielleicht :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 27, 2012 Share #7045 Posted March 27, 2012 In einer Bischofs-Stadt? Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 27, 2012 Share #7046 Posted March 27, 2012 In einer Bischofs-Stadt? Fast hätte ich gesagt: ganz im Gegenteil! Die Bürger der Stadt wurden zwar zeitweise von einem Bistum beherrscht, aber später davon befreit. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 27, 2012 Share #7047 Posted March 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Weil's so schwer ist, einen Tipp: Wenn man sich einen Streifen von Halle nach München vorstellt, könnte die gesuchte Stadt auf diesem Streifen liegen... Jetzt müsste es aber klappen, zumal mindestens ein Forent in dieser Stadt lebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 28, 2012 Share #7048 Posted March 28, 2012 Weil's so schwer ist, einen Tipp:Wenn man sich einen Streifen von Halle nach München vorstellt, könnte die gesuchte Stadt auf diesem Streifen liegen... Jetzt müsste es aber klappen, zumal mindestens ein Forent in dieser Stadt lebt. Bayreuth? J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 28, 2012 Share #7049 Posted March 28, 2012 Nein J.J., Bayreuth ist es nicht. Die gesuchte Stadt hat ungefähr 40% mehr Einwohner ... Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 28, 2012 Share #7050 Posted March 28, 2012 Nein J.J., Bayreuth ist es nicht. Die gesuchte Stadt hat ungefähr 40% mehr Einwohner ... Gera? J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
doppelwurst Posted March 28, 2012 Share #7051 Posted March 28, 2012 Nein J.J., Bayreuth ist es nicht. Die gesuchte Stadt hat ungefähr 40% mehr Einwohner ... Ingolstadt Link to post Share on other sites More sharing options...
phototektour Posted March 28, 2012 Share #7052 Posted March 28, 2012 Regensburg – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 28, 2012 Share #7053 Posted March 28, 2012 Weil's so schwer ist, einen Tipp:Wenn man sich einen Streifen von Halle nach München vorstellt, könnte die gesuchte Stadt auf diesem Streifen liegen... Jetzt müsste es aber klappen, zumal mindestens ein Forent in dieser Stadt lebt. Hmm..Erfurt? Am Anger irgendwo? Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 28, 2012 Share #7054 Posted March 28, 2012 Weil's so schwer ist, einen Tipp: Jetzt müsste es aber klappen, zumal mindestens ein Forent in dieser Stadt lebt. Gera hat ca. 100.000 Einwohner - Jena ca. 105.000 Einwohner und Chorknabe kommt aus Jena! Ist es Jena? J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 28, 2012 Share #7055 Posted March 28, 2012 Leider bisher noch nicht getroffen. Jetzt mach' ich es deshalb ganz leicht: Die Bevölkerung der Stadt wurde zeitweise von drei "Herrschaften" (2 weltliche, 1 geistliche) gleichzeitig und jeweils ziemlich autonom regiert - ich denke, dies ist in dieser Form ein Unikum in der Geschichte. Sie wurde erst beendet, als die Stadt unter preussische Verwaltung kam. Die drei "Herrschaften" diese sind in der Brunnenskulptur dargestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 28, 2012 Share #7056 Posted March 28, 2012 Leider bisher noch nicht getroffen. Jetzt mach' ich es deshalb ganz leicht: Die Bevölkerung der Stadt wurde zeitweise von drei "Herrschaften" (2 weltliche, 1 geistliche) gleichzeitig und jeweils ziemlich autonom regiert - ich denke, dies ist in dieser Form ein Unikum in der Geschichte. Sie wurde erst beendet, als die Stadt unter preussische Verwaltung kam. Die drei "Herrschaften" diese sind in der Brunnenskulptur dargestellt. Dann ist es Fürth. J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 28, 2012 Share #7057 Posted March 28, 2012 Fürth stimmt! Gratuliere, war nicht einfach - aber wir wollen ja auch was lernen :-) J.J. mache bitte weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 28, 2012 Share #7058 Posted March 28, 2012 Nein J.J., Bayreuth ist es nicht. Die gesuchte Stadt hat ungefähr 40% mehr Einwohner ... Bayreuth hat lt. Google rd. 73.000 Einwohner; ungefähr 40 % mehr wären rd. 102.000. Deshalb hatte ich zunächst auf Jena und/oder Gera gesetzt. Führt hingegen hat rd. 114.000 Einwohner und damit ungefähr 56 % mehr als Bayreuth. Das machte die Lösung doch schwieriger. Erst Dein direkter Hinweis heute Morgen auf die Herrschaften erbrachte die Lösung. Da ich unterwegs bin, kommt ein neues Rätselbild leider erst heute Abend. Viele Grüße J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 28, 2012 Share #7059 Posted March 28, 2012 Ich bitte vielmals für diesen groben Fehler um Entschuldigung, da er die Lösung unnötig in die Länge gezogen hat :-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted March 28, 2012 Share #7060 Posted March 28, 2012 .... und weiter geht`s mit einer X1 Aufnahme: Gesucht wird die Stadt. Viel Spaß J.J. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1966626'>More sharing options...
Recommended Posts