Guest Posted March 17, 2019 Share #18041 Posted March 17, 2019 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich habe zu Deinen Fotos Heimvorteil, denke es sollte jemand anderes lösen. Ist ja jetzt einfach mit dem DOM 😀 Edited March 17, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2019 Posted March 17, 2019 Hi Guest, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
lichtgriff Posted March 24, 2019 Share #18042 Posted March 24, 2019 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Eine Stadt in Hessen, in der ich eher selten zu Gast bin Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Eine Stadt in Hessen, in der ich eher selten zu Gast bin ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3708657'>More sharing options...
Commander Posted March 24, 2019 Share #18043 Posted March 24, 2019 (edited) Hüstel. Hallo lichtgriff, herzlich Willkommen. Bevor man ein neues Rätselbild einstellt, sollte man das vorherige lösen. So zumindest haben wir das bis jetzt gehalten. Uwe Edited March 24, 2019 by Commander 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 24, 2019 Share #18044 Posted March 24, 2019 Hier nochmal die Spielregeln Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 26, 2019 Share #18045 Posted March 26, 2019 Es wäre ganz nett, wenn Brigitte sich überwinden könnte zu antworten! Irgendwas muss doch in der.Reserve sein! Ich hatte beim letzten Mal auch Heimvorteil. Sonst geht‘s nicht weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 26, 2019 Share #18046 Posted March 26, 2019 .... oder vielleicht noch ein paar Tipps, damit die Gugel-Fraktion eine Chance bekommt ... 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted March 26, 2019 Share #18047 Posted March 26, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 30 Minuten schrieb EUSe: Es wäre ganz nett, wenn Brigitte sich überwinden könnte zu antworten! Alternativ könnte man dieses eine mal über den Schatten springen und - trotz anderslautender Regeln - dem neuen User lichtgriff den Staffelstab übergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 26, 2019 Share #18048 Posted March 26, 2019 (edited) vor 11 Minuten schrieb reuter: .... oder vielleicht noch ein paar Tipps, damit die Gugel-Fraktion eine Chance bekommt ... 😁 Also, kleine Hilfe für die Google-Fraktion: nach der Kirche zu suchen ist am einfachsten, weil das andere Gebäude einige Transformtionen hinsichtlich Farbe und Nutzung hinter sich hat. Es ist ein kleiner Ort mit einer recht bekannten Weinlage. Sucht mal in der Saargegend! Edited March 26, 2019 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2019 Share #18049 Posted March 26, 2019 Dann ist Brigitte mal nett und löst auf: Ich wollte mal sehen, ob es noch mehr Menschen hier im Forum gibt, die diesen ca. 600 Seelenort kennen. Das erste Foto zeigt den Eingangsportal der Abtei St. Martin. Das zweite die gesamte Abtei von der Hauptstraße aus gesehen. Mehr hier: http://www.ockfen.com/geschichte/01_gruenderzeit.html Und die Kirche ist von der Pfarrei Ockfen die Kirche St. Valentin. Der gesuchte Ort Ockfen ist ca. 4 km von Saarburg entfernt und liegt direkt in einem Seitental der Saar. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 26, 2019 Share #18050 Posted March 26, 2019 (edited) vor 8 Minuten schrieb Brigitte: Dann ist Brigitte mal nett und löst auf: Ich wollte mal sehen, ob es noch mehr Menschen hier im Forum gibt, die diesen ca. 600 Seelenort kennen. Das erste Foto zeigt den Eingangsportal der Abtei St. Martin. Das zweite die gesamte Abtei von der Hauptstraße aus gesehen. Mehr hier: http://www.ockfen.com/geschichte/01_gruenderzeit.html Und die Kirche ist von der Pfarrei Ockfen die Kirche St. Valentin. Der gesuchte Ort Ockfen ist ca. 4 km von Saarburg entfernt und liegt direkt in einem Seitental der Saar. Ich danke Dir. Die Lage ist der Ockfener Bockstein. Bitte mach weiter. Edited March 26, 2019 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2019 Share #18051 Posted March 26, 2019 (edited) vor 34 Minuten schrieb EUSe: Die Lage ist der Ockfener Bockstein. Nach der Weingegend wurde nicht gefragt, aber es ist richtig. U. a. wächst dort eine bekannte Rieslingtraube aus der das Weinlabel: Ockfener Bockstein gekeltert werden kann. Mein Rätselvorschlag für kennst Du Deutschland ist für einige leicht zu erraten. Wie heißt der Ort, wo dieses Bauwerk steht: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 26, 2019 by Guest Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3709861'>More sharing options...
EUSe Posted March 26, 2019 Share #18052 Posted March 26, 2019 (edited) vor 7 Stunden schrieb Brigitte: Nach der Weingegend wurde nicht gefragt, aber es ist richtig. U. a. wächst dort eine bekannte Rieslingtraube aus der das Weinlabel: Ockfener Bockstein gekeltert werden kann. Mein Rätselvorschlag für kennst Du Deutschland ist für einige leicht zu erraten. Wie heißt der Ort, wo dieses Bauwerk steht: Ich wollte den Wein nur erwähnen, da vorher von der Lage die Rede war. Dies hier hätte ich kennen sollen, musste aber raten und googlen ... Mettlach, alter Turm. Der Baustil im Hintergrund sah so relativ heimisch aus. Ich war, wenn überhaupt, nur kurz da. Edited March 26, 2019 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 27, 2019 Share #18053 Posted March 27, 2019 (edited) vor 10 Stunden schrieb EUSe: Ich wollte den Wein nur erwähnen, da vorher von der Lage die Rede war. Dies hier hätte ich kennen sollen, musste aber raten und googlen ... Mettlach, alter Turm. Der Baustil im Hintergrund sah so relativ heimisch aus. Ich war, wenn überhaupt, nur kurz da. Du willst unbedingt weiter machen Es ist der Turm im Villeroy & Boch Park in Mettlach. Also Bitteschön Fotos.! https://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Turm_(Mettlach) Edited March 27, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 27, 2019 Share #18054 Posted March 27, 2019 (edited) vor 22 Minuten schrieb Brigitte: Du willst unbedingt weiter machen Es ist der Turm im Villeroy & Boch Park in Mettlach. Also Bitteschön Fotos.! https://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Turm_(Mettlach) Nee! Ich habe zwar was vorbereitet, würde aber gern den Staffelstab mal an newbie @lichtgriffweitergeben, weil mich die Auflösung interessiert. Habe es nämlich noch nicht rausbekommen. Bitte löst sein Rätsel. Edited March 27, 2019 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtgriff Posted March 27, 2019 Share #18055 Posted March 27, 2019 Die Spielregeln waren mir nicht bewusst. Es handelt sich um die Stadt Kassel im Morgengrauen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 27, 2019 Share #18056 Posted March 27, 2019 und jetzt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 27, 2019 Share #18057 Posted March 27, 2019 vor 12 Minuten schrieb lichtgriff: Die Spielregeln waren mir nicht bewusst. Es handelt sich um die Stadt Kassel im Morgengrauen. vor 6 Minuten schrieb Brigitte: und jetzt ? Alles kein Beinbruch. Wenn @lichtgriffmöchte, kann er nochmal ein Rätsel einstellen, oder ich mache es heute Abend. Auf Kassel wäre ich nicht so schnell gekommen! Schönes Bild übrigens. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 27, 2019 Share #18058 Posted March 27, 2019 Na, dann will ich mal. In welchem Ort ist dieser Teeladen beheimatet? Diesmal doch etwas größer und Universitätsstadt. Falls es zu schwer ist, stelle ich ein weiteres Bild ein, das ist dann aber echt leicht... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3710702'>More sharing options...
Commander Posted March 27, 2019 Share #18059 Posted March 27, 2019 War da nicht Luf- Weihnachtstreffen?🙂 Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted March 27, 2019 Share #18060 Posted March 27, 2019 vor 4 Minuten schrieb Commander: War da nicht Luf- Weihnachtstreffen?🙂 Uwe Im Laden? 😃 Ich glaube, Du bist auf der richtigen Spur. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts