horstkon Posted April 18, 2018 Share #17761 Posted April 18, 2018 Advertisement (gone after registration) Im „blauen Land“? Uwe richtig, Uwe. Der Staffelsee im blauen Land. Mach bitte weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2018 Posted April 18, 2018 Hi horstkon, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted April 18, 2018 Share #17762 Posted April 18, 2018 Hallo horstikon, sorry, das war nicht geplant, war mein Fehler. Machen wier es so, ich löse den "gelben Karl" - war Frankfurt (kann man auch links unten erkennen - ffm, ging bim Plakat aber um Waffen, wenn ich mich recht erinnere, und Du machst weiter. .... das war zu Beginn der Sanierung des historischen Museums in Frankfurt. Das neue historische Museum ist nun seit einigen Monaten fertig und wirklich einen Besuch wert, schon alleine wegen der Architektur. ......... Das nur zur Ergänzung des Bilderrätsels 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 19, 2018 Share #17763 Posted April 19, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Vergnügen, Uwe. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Viel Vergnügen, Uwe. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3503154'>More sharing options...
Guest LeicaX- Posted April 22, 2018 Share #17764 Posted April 22, 2018 Diese Wasserpumpe habe ich beim googeln nicht gefunden :-( Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 22, 2018 Share #17765 Posted April 22, 2018 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kleiner Hinweis auf den Namen des gesuchten Ortes, aber nur auf den Namen,nicht auf die Person. ,den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden. Uwe Edited April 22, 2018 by Commander Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kleiner Hinweis auf den Namen des gesuchten Ortes, aber nur auf den Namen,nicht auf die Person. ,den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden. Uwe ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3504639'>More sharing options...
nocti lux Posted April 22, 2018 Share #17766 Posted April 22, 2018 Hedwig-Holzbein Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 23, 2018 Share #17767 Posted April 23, 2018 Advertisement (gone after registration) Hedwig-Holzbein Ja, mein Gott, wer war den mit Religionsfreiheit seiner Zeit weit voraus? An den Namen hängen wir dann noch Stadt an und fertig is der Rätsel. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 24, 2018 Share #17768 Posted April 24, 2018 Oder die Tafel über dem Kirchenportal lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 26, 2018 Share #17769 Posted April 26, 2018 Schreibt wohl jemand dass F-Wort hin. Mir fehlen Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 26, 2018 Share #17770 Posted April 26, 2018 Ups. Ich verschenke ein *s*. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted April 27, 2018 Share #17771 Posted April 27, 2018 Also ich erbarme mich. Friedrichstadt. Ja, ich muss mal da gewesen sein. Ist lange her! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 27, 2018 Share #17772 Posted April 27, 2018 Also ich erbarme mich. Friedrichstadt. Ja, ich muss mal da gewesen sein. Ist lange her! Genauuuuu, bitte weitermachen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 27, 2018 Share #17773 Posted April 27, 2018 Oder die Tafel über dem Kirchenportal lesen. Remonstranten Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted April 28, 2018 Share #17774 Posted April 28, 2018 Also, wo steht (oder stand, war länger nicht mehr da) dieses Objekt? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3508365'>More sharing options...
Talker Posted April 28, 2018 Share #17775 Posted April 28, 2018 Da wird die. Verortung schon schwieriger,denke ich. Diese Konstruktion sieht man schon mal in versch. Galerien und Museen. Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted April 28, 2018 Share #17776 Posted April 28, 2018 das ist ein Penrose-Dreieck (auch Tribar genannt) und könnte in Gießen im Mathematikum stehen/gestanden haben? Grüße Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted April 28, 2018 Share #17777 Posted April 28, 2018 das ist ein Penrose-Dreieck (auch Tribar genannt) und könnte in Gießen im Mathematikum stehen/gestanden haben? Grüße Peter Treffer! Bitte mach weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted April 28, 2018 Share #17778 Posted April 28, 2018 ... in welcher Stadt kann man in diesem Garten "wandeln"? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3508415'>More sharing options...
peco Posted April 28, 2018 Share #17779 Posted April 28, 2018 ... zu schwierig oder keine Lust? Link to post Share on other sites More sharing options...
peco Posted April 29, 2018 Share #17780 Posted April 29, 2018 ... und die Google Bildersuche versagt auch mal wieder, denn sie bietet lediglich Golfplätze an - amerikanisch beeinflusste Software eben! Obwohl, in den "kaltenTagen" beherbergte die gesuchte Stadt viele Amerikaner, Kanadier und Franzosen und es entstand ein interessantes Völkergemisch. Damit kann Stadt und Grünanlage nur im Westen liegen, denn einer der Berliner Parks ist es nicht. Grüße Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts