nocti lux Posted September 29, 2017 Share #17221 Posted September 29, 2017 Advertisement (gone after registration) Da war ich noch nicht. Nach dem Nasenschild irgendwo in Hessen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2017 Posted September 29, 2017 Hi nocti lux, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted September 30, 2017 Share #17222 Posted September 30, 2017 ..... Und ich will gar nicht wissen, wie viele von Euch es kennen. Bei 'Licher' im Schild muß man es nicht kennen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 30, 2017 Share #17223 Posted September 30, 2017 bei user - satinie - um die ecke, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 30, 2017 Share #17224 Posted September 30, 2017 "hohe schule" der fotografie. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 30, 2017 Share #17225 Posted September 30, 2017 Braunfels? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted October 2, 2017 Share #17226 Posted October 2, 2017 Da war ich noch nicht. Nach dem Nasenschild irgendwo in Hessen? Hessen ist gut. In vielerlei Hinsicht Bei 'Licher' im Schild muß man es nicht kennen Ferdl, Ferdl... "hohe schule" der fotografie. ;-) ...der Fotografie? Eigentlich fallen die Fakultäten doch eher in Thomas Gebiet Braunfels? Nein, leider nicht. Aber auch nicht wirklich weit weg. bei user - satinie - um die ecke, oder? Hmmm, damit kann ich leider so gar nichts anfangen... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 2, 2017 Share #17227 Posted October 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Das Ding ist doch der Hessen-Leica-Gang allseits bekannt, es fehlt nur an der Lust Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 2, 2017 Share #17228 Posted October 2, 2017 Muss raten. Herborn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 2, 2017 Share #17229 Posted October 2, 2017 Hmmm, damit kann ich leider so gar nichts anfangen... Hab seinen Namen wohl falsch geschrieben. Muß in der Nähe von Bitburg sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 2, 2017 Share #17230 Posted October 2, 2017 Hab seinen Namen wohl falsch geschrieben. Muß in der Nähe von Bitburg sein. Licher in Bitburg? Wohl eher nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 2, 2017 Share #17231 Posted October 2, 2017 (edited) Licher in Bitburg? Wohl eher nicht... Ja das ist mir schon auch bekannt, aber ich meine LUF-user "satijntje"* und nicht Licher. (*username im ersten beitrag falsch geschrieben) Nachdem nicht weit weg von Braunfels ist meine vermutung natürlich absolut daneben, zum wohl Edited October 2, 2017 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 2, 2017 Share #17232 Posted October 2, 2017 Ach so! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 3, 2017 Share #17233 Posted October 3, 2017 [...] Eigentlich fallen die Fakultäten doch eher in Thomas Gebiet Also eine Uni-Stadt? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted October 3, 2017 Share #17234 Posted October 3, 2017 Muss raten. Herborn? Wenn Du immer so rätst... Herborn ist richtig. Keine wirkliche Universitätsstadt, allerdings vor vielen, vielen Jahren (16. bis Anfang des 19. Jahrhunderts) eine Stadt mit hoher Schule und Fakultäten für Theologie, Medizin, Jura und Philosophie. Kapazitäten wie Piscator und Melchior lehrten dort. Viele Grüße, Marc 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 3, 2017 Share #17235 Posted October 3, 2017 Wenn Du immer so rätst... Herborn ist richtig. Keine wirkliche Universitätsstadt, allerdings vor vielen, vielen Jahren (16. bis Anfang des 19. Jahrhunderts) eine Stadt mit hoher Schule und Fakultäten für Theologie, Medizin, Jura und Philosophie. Kapazitäten wie Piscator und Melchior lehrten dort. Viele Grüße, Marc Ja, wenn ! Das Internet musste etwas helfen. Also dann hier ein neues Bild - wo war ich da mit der ehrwürdigen X1? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3369886'>More sharing options...
ferdinand Posted October 4, 2017 Share #17236 Posted October 4, 2017 Hier und dort! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3370056'>More sharing options...
EUSe Posted October 4, 2017 Share #17237 Posted October 4, 2017 Hier und dort! Ich wusste doch, das hält keinen halben Tag! Nennt vielleicht jemand den Namen? Oder soll ich schon weitergeben? Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted October 4, 2017 Share #17238 Posted October 4, 2017 2 Ohren für ferdinand - löse aber nicht - habe im Moment nichts Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted October 4, 2017 Share #17239 Posted October 4, 2017 Ja, es ist auf dem Glauberg bei den alten Kelten Ich war seinerzeit bei der Eröffnung des Museums. Gleich was Neues und ebenso historisch bedeutsam. Welche Burg ist das und was ist das Besondere mit ihr? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3370076'>More sharing options...
nocti lux Posted October 4, 2017 Share #17240 Posted October 4, 2017 Uns ist in alten mæren wunders vil geseit ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts