luele Posted July 24, 2017 Share #16961 Posted July 24, 2017 Advertisement (gone after registration) Dann mach' ich mal weiter. Zu Eschwege fällt mir nur ein, das mein Vater mal eine Zeit lang in den 70ern Bilderrahmen einer dort ansässigen Firma vertreten hat. Ich hoffe, dass die nächste Runde nicht allzu schwer wird. Ich befürchte Halo und Eva könnten vielleicht eine Ahnung haben. P.S. Ich hoffe nur, dass Eva nicht wieder eine schlaflose Nacht hat - falls ja, machen wir einen Blockbuster daraus: "Schlaflos im L-camera-forum" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3322426'>More sharing options...
Advertisement Posted July 24, 2017 Posted July 24, 2017 Hi luele, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
EUSe Posted July 24, 2017 Share #16962 Posted July 24, 2017 BItte gerne. Ich befürchte präsenile Bettflucht. Ist das der Taunus im Hintergrund? Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 24, 2017 Share #16963 Posted July 24, 2017 sagen wir es mal so ... den Taunus kann ich nicht verneinen. (Wenn ich mich nicht irre, stehe ich auf der "germanischen" Seite und Blicke auf den "römischen" Taunus). Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 24, 2017 Share #16964 Posted July 24, 2017 Schön, dass Du mein Stilmittel des links Absackens übernommen hat. Ob wir es aber zur Tradition werden lassen sollen, es gar zum blockbuster taugt, glaub ich nicht. Die von Dir erinnerte Rahmenfirma hieß Becker und Hach, war auch auf der photokina regelmäßig präsent, konnte aber mit ihrem mehr auf das Wohnzimmer und den Schreibtisch ausgerichteten Produkten auf die Dauer nicht gegen die Billiglohn-Konkurrenz bestehen. Dein Bild sollte wohl Butzbach zeigen. Der Kirchturm ist einfach zu prägnant, dazu noch die beiden flachen Rundtürme des LAndgrafenschlosses... Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 24, 2017 Share #16965 Posted July 24, 2017 ... ein Absacker am Tag muss sein - carry on posting 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 24, 2017 Share #16966 Posted July 24, 2017 (edited) Nein, das ist nicht im Reich des Herrens der Ringe und auch nicht an einem der Drehorte in Neuseeland. Sondern? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 24, 2017 by halo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3322479'>More sharing options...
EUSe Posted July 24, 2017 Share #16967 Posted July 24, 2017 Advertisement (gone after registration) Nein, das ist nicht im Reich des Herrens der Ringe und auch nicht an einem der Drehorte in Neuseeland. Sondern? Compressed_3515.jpg Auf jeden Fall klasse, auch wenn ich keinen Schimmer habe. Bei mir sackt die Landschaft scheinbar gelegentlich schon ohne Kamera ab. Äußerst bedenklich. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 24, 2017 Share #16968 Posted July 24, 2017 Wohnhöhlen - könnte Sachsen-Anhalt sein? Vielleicht aber auch nur ein Gedächtnisabsacker. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 24, 2017 Share #16969 Posted July 24, 2017 Du bist auf der richtigen Spur Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3322599'>More sharing options...
luele Posted July 24, 2017 Share #16970 Posted July 24, 2017 Langenstein? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 24, 2017 Share #16971 Posted July 24, 2017 Genau! Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 24, 2017 Share #16972 Posted July 24, 2017 (edited) Dann probier ich es heute noch mal (vielleicht schaffe ich es hiermit Eva eine schlaflose Nacht zu bereiten ). Also ein paar Tipps vorweg, aber bei meinem Glück erkennt halo es sofort: Ist im Hessischen, hat daher mit Äppelwoi zu tun, liegt derzeit an einem aktuellen Pilgerweg (nein Hape Kerkeling ist nicht gemeint) und das Gebäude im Vordergrund ist von 1697. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 24, 2017 by luele Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=3322730'>More sharing options...
halo Posted July 24, 2017 Share #16973 Posted July 24, 2017 Dann hat es also der "Erstpilger" auf diesem Weg noch gar nicht besuchen können. ...sofern ich nicht daneben liege mit meiner Vermutung ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 24, 2017 Share #16974 Posted July 24, 2017 .... stimmt mit dem Erstpilger Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted July 24, 2017 Share #16975 Posted July 24, 2017 (edited) Dann probier ich es heute noch mal (vielleicht schaffe ich es hiermit Eva eine schlaflose Nacht zu bereiten ). Also ein paar Tipps vorweg, aber bei meinem Glück erkennt halo es sofort: Ist im Hessischen, hat daher mit Äppelwoi zu tun, liegt derzeit an einem aktuellen Pilgerweg (nein Hape Kerkeling ist nicht gemeint) und das Gebäude im Vordergrund ist von 1697. Das könnte Dir durchaus gelingen. Das ist so ein Bild, das einem das Gefühl gibt, da mal gewesen zu sein, aber man kommt nicht drauf. Lutherweg? Nicht, dass es mir viel nützen würde. Oder anders gefragt, Rapp, Heil oder Possmann? Edited July 24, 2017 by EUSe Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 24, 2017 Share #16976 Posted July 24, 2017 Rapp, Heil oder Possmann? ... naa die drei trinke merr hier net ... da gibt's noch mindestens einen der Äpfel veredelt. Die Richtung stimmt schon. Aber beeil dich Eva, sonst bricht wieder die Nacht an (ich weiß irgendwann bekomme ich Schläge - ging mir schon in der Schule so ). Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted July 24, 2017 Share #16977 Posted July 24, 2017 ... naa die drei trinke merr hier net ... da gibt's noch mindestens einen der Äpfel veredelt. Die Richtung stimmt schon. Aber beeil dich Eva, sonst bricht wieder die Nacht an (ich weiß irgendwann bekomme ich Schläge - ging mir schon in der Schule so ). Ich bin für den gewaltfreien Umgang. Aber ich glaube, ich kriege es sowieso nicht raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted July 24, 2017 Share #16978 Posted July 24, 2017 Muss leider auch passen :-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
luele Posted July 24, 2017 Share #16979 Posted July 24, 2017 Mit den Keltereien seid Ihr schon auf der richtigen Spur. Ist etwas kleiner als die drei genannten und geographisch nördlicher angesiedelt. Jedes Jahr gibt es ein Süßerfest .... (und einen Weihnachtsmarkt) - der Turm der Martinskirche stammt aus dem 14. Jahrhundert Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted July 24, 2017 Share #16980 Posted July 24, 2017 Mit den Keltereien seid Ihr schon auf der richtigen Spur. Ist etwas kleiner als die drei genannten und geographisch nördlicher angesiedelt. Jedes Jahr gibt es ein Süßerfest .... (und einen Weihnachtsmarkt) - der Turm der Martinskirche stammt aus dem 14. JahrhundertNaja, jetzt hast Du so viel verraten, dass man es erraten muss. Ich will doch nicht ewig unverdient lösen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts