Jump to content

Recommended Posts

In dem kleinen Haus ganz links, von dem man den Giebel sieht, habe ich im Vorschulalter gewohnt. Leffers war damals auf der gegenüberliegenden Seite. Die Leuchtreklame konnte ich nachts vom Bett aus sehen.

Gruss Dieter

....das ist dann, so finde ich, doch eine wunderschöne Geschichte dazu.

Back to the roots. :)

Wart mal ab wie es ist wenn Du mal 30 40 mal drann warst wie Ferdl...dann hast auch nix mehr :p

Könntest recht haben. Ich würde mich dann aber erst wieder beteiligen, wenn ich genügend "Futter" hätte.

LG aus LG

J.J.

Wart mal ab wie es ist wenn Du mal 30 40 mal drann warst wie Ferdl...dann hast auch nix mehr :p

Ich halte das für maßlos untertrieben! Ferdl hat in diesem Thread bis dato 785 Beiträge!!!!:eek:

Der Anteil gelöster Rätsel dürfte somit wesenlich höher als 30-40 sein!

Gruß Andreas

Edited by etibeti

Advertisement (gone after registration)

Ich halte das für maßlos untertrieben! Ferdl hat in diesem Thread bis dato 785 Beiträge!!!!:eek:

Der Anteil gelöster Rätsel dürfte somit wesenlich höher als 30-40 sein!

Gruß andreas

Das hab ich auch gesehen- aber nicht nachgezählt :D - so wichtig wars mir dann auch nicht. ;)

Schätzung reicht.

Ich mußte schon beim 6.- 7. mal extra Bilder fotografieren gehen *lach*

Ich reise halt wenig in Deutschland...und wenn doch dann Sachen die eh jeder kennt.

Was ich Euch als Initiator des Threads schon länger mal sagen wollte:

Danke an Euch alle!

Ich freue mich, dass Ihr so aktiv dabei seid und es macht immer wieder Laune, hier reinzuschauen (auch wenn ich das nicht täglich mache). Es gibt so viele Ecken in unserem Land, die einen Besuch wert sind und wo man trotzdem nie hinkommt (oder einfach "vorbei rennt"). Auch ein Dank an Ferdl, den "weitgereisten" Deutschlandkenner, möge er (wie Ihr alle!) noch fleissig weitermachen!

Rona|d

• Like 2

Das hab ich auch gesehen- aber nicht nachgezählt :D - so wichtig wars mir dann auch nicht. ;)

Schätzung reicht.

Ich mußte schon beim 6.- 7. mal extra Bilder fotografieren gehen *lach*

So ginge es mir auch, deshalb rate ich meist nichts mit....... :D:D

Ich reise halt wenig in Deutschland...und wenn doch dann Sachen die eh jeder kennt.

Das ist, meine ich, doch gerade der Spaß an der Sache..... wenn niemand die Lösung wüßte....würde dieser schöne Thread innnerhalb zwei, drei Tages beendet sein. Übrigens auch wenn der Einsteller die Lösung gleich mitliefern würde.

Das ist, meine ich, doch gerade der Spaß an der Sache..... wenn niemand die Lösung wüßte....würde dieser schöne Thread innnerhalb zwei, drei Tages beendet sein. Übrigens auch wenn der Einsteller die Lösung gleich mitliefern würde.

hast falsch zitiert!

Ich habe das: "So ginge es mir auch, deshalb rate ich meist nichts mit....... :D:D" nicht geschrieben!

Ab davon hats halt keinen Sinn vom Marktplatz in Nürnberg oder den Brücken dort n Foto einzustellen.... oder vom BMW Museum in München und all sowas.

Das alles wäre innerhalb von 5 Minuten gelöst- so wie es Stralsund auch gestern war.

Ich hätte es mal mit dem Kloster versuchen sollen - hätte vielleicht länger gedauert ggg

hast falsch zitiert!

Ich habe das: "So ginge es mir auch, deshalb rate ich meist nichts mit....... :D:D" nicht geschrieben!

Ab davon hats halt keinen Sinn vom Marktplatz in Nürnberg oder den Brücken dort n Foto einzustellen.... oder vom BMW Museum in München und all sowas.

Das alles wäre innerhalb von 5 Minuten gelöst- so wie es Stralsund auch gestern war.

Ich hätte es mal mit dem Kloster versuchen sollen - hätte vielleicht länger gedauert ggg

Ja, tut mir leid, ich konnten meinen Satz nicht von Deinem Schriftblock trennen. Deshalb macht mein Satz den Eindruck Deiner zu sein und macht keinen Sinn. .

Ich verkünde öffentlich: Das ist er nicht.

• Like 1

Na denn...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das alles wäre innerhalb von 5 Minuten gelöst-

Lieber Zerstreunungskreis, das sehe ich ein bisschen anders: auch von kalenderbildbekannten Motiven kann man Rätselbilder einstellen, die icht gleich erkannt werden. Als Fotografen suchen wir doch gerne die ungewohnten Perspektiven und Sichtweisen - wie hier im Faden schon oft gezeigt. Deshalb Mut auch bei (eigentlich) bekannten Orten! Oder?

Woher weißt du das?

Man kommt halt viel rum.......

Gesucht ist der Name des Berges rechts oder des Ortes im Vordergrund oder der Stadt dahinter:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!