mmg Posted February 21, 2012 Share #6801 Posted February 21, 2012 (edited) Advertisement (gone after registration) Genau Johann, Du durftest nicht. Immer diese Bazies:D Kalle, es gibt eine ganz harmlose Erklärung für mein "Wissen". Ich habe einen Kunden in Dorndorf. Weiter gehts. Nicht spektakulär, aber ich behaupte, dass viele diesen Turm schon gesehen haben. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 21, 2012 by mmg Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1933692'>More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2012 Posted February 21, 2012 Hi mmg, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Johann Posted February 21, 2012 Share #6802 Posted February 21, 2012 Was durfte ich nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 21, 2012 Share #6803 Posted February 21, 2012 Was durfte ich nicht? Bilder einstellen. Dazu mußt Du erst das aktuelle Rätsel lösen. Wer gelöst hat, stellt dann das nächste Bild ein. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 21, 2012 Share #6804 Posted February 21, 2012 Derf der det? Wußte ich doch, dass mir das Gesicht hinter der III bekannt vorkommt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted February 22, 2012 Share #6805 Posted February 22, 2012 Sorry, das tut mir und auch für Ferdinand leid. Der hat's gewusst und kommt jetzt trotzdem nicht dran. Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted February 22, 2012 Share #6806 Posted February 22, 2012 Ich bin mir sicher, dass er das überleben wird Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 23, 2012 Share #6807 Posted February 23, 2012 Advertisement (gone after registration) Sorry,das tut mir und auch für Ferdinand leid. Der hat's gewusst und kommt jetzt trotzdem nicht dran. Johann Hi, ich glaube der Ferdl ist nicht bös drumm................ Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 23, 2012 Share #6808 Posted February 23, 2012 (edited) Wer die A45 von Dortmund Richtung Hanau fährt, sieht den Turm rechts liegend (oder besser stehen). Ach ja, wer googeln will, sollte beachten, dass der Turm inzwischen ein paar Antennen und ein etwas anders gefärbtes Mützchen bekommen hat. Edited February 23, 2012 by mmg Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted February 23, 2012 Share #6809 Posted February 23, 2012 Kommt man da nicht an Wetzlar vorbei? Vielleicht ist der Turm ein Objektiv... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 24, 2012 Share #6810 Posted February 24, 2012 Kommt man da nicht an Wetzlar vorbei?Vielleicht ist der Turm ein Objektiv... Du hast recht, eigentlich ist es ein Hektor:D Aber im Ernst... Wenn man in Herborn anfängt nach rechts zu schauen, hat man ihn in Wetzlar lääängst hinter sich. Hat man den Verwendungszweck dieses Turmes erkannt (für den die Form nicht unbedingt typisch ist), ist er recht leicht in Google zu finden, wenn man beachtet, dass sich die Farbe geändert hat und ein paar Antennen dazugekommen sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted February 24, 2012 Share #6811 Posted February 24, 2012 Ist denn das Rätsel jetzt gelöst? Viele Grüße J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 24, 2012 Share #6812 Posted February 24, 2012 Bis jetzt habe ich die Lösung noch nicht glesen. Ein Objektiv ist es jedenfalls nicht:D Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 25, 2012 Share #6813 Posted February 25, 2012 Du kannst sie jetzt lesen als PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted February 25, 2012 Share #6814 Posted February 25, 2012 Du kannst sie jetzt lesen als PN. Stimmt, aber warum löst Du nicht öffentlich? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted February 25, 2012 Share #6815 Posted February 25, 2012 Stimmt, aber warum löst Du nicht öffentlich? Clemens macht dies oft so, er hat nicht die technischen Möglichkeiten, Bilder einzustellen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 25, 2012 Share #6816 Posted February 25, 2012 Clemens macht dies oft so, er hat nicht die technischen Möglichkeiten, Bilder einzustellen In solchen Ausnahmefällen ist auch ausnahmsweise verbales Antworten (eine Antwort in Wortform ) erlaubt! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 25, 2012 Share #6817 Posted February 25, 2012 Danke Kalle, ich möchte aber keine Extra-Wurst gebraten bekommen, und es ist auch spannend, mit anzusehen, wie ihr euch an dem Rätsel abmüht. Vom Vorbeifahren kannte ich diesen Turm, und nach dem Hinweis, von wo ab man die Augen offenhalten muss, war's nicht mehr schwer mit der Guuuhgelei. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted February 25, 2012 Share #6818 Posted February 25, 2012 ... und es ist auch spannend, mit anzusehen, wie ihr euch an dem Rätsel abmüht.... . Kann ich mir durchaus vorstellen - nur hilfreich ist es für andere nicht. Falsche Antworten helfen dagegen, denn sie grenzen die Auswahl positiv ein! ...Vom Vorbeifahren kannte ich diesen Turm, und nach dem Hinweis, von wo ab man die Augen offenhalten muss, war's nicht mehr schwer mit der Guuuhgelei. Ja, was war es denn nun? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 25, 2012 Share #6819 Posted February 25, 2012 Das ist der Wasserturm auf dem Katzenstein in Herborn (Ortsteil Merkenbach). Weiteres gibt es hier: Stadt Herborn (Hessen) - Offizielle Internetseiten der Stadt Herborn Link to post Share on other sites More sharing options...
jjbild Posted February 25, 2012 Share #6820 Posted February 25, 2012 Das ist der Wasserturm auf dem Katzenstein in Herborn (Ortsteil Merkenbach). Na endlich, wenn es richtig ist! J.J. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts