hofo100 Posted May 7, 2011 Share #5101 Posted May 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Ein bischen in die Irre geführt haben mich die Hocker im Vordergrund, die ich irrtümlich als Nägel interpretiert habe. So hatte ich auch kurzzeitig einen Zimmermann im Sinn. Dein einziger Fehler:) - Es sollen in der Tat Nägel sein, da Dürwiss neben dem erfolgreichen Betrug der Besatzer noch für seine Nagelschmieden bekannt war. So, nun doch wieder Hessen - dann mach mal weiter. Gruß von einem Kaafsack.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2011 Posted May 7, 2011 Hi hofo100, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
mmg Posted May 8, 2011 Share #5102 Posted May 8, 2011 Hatten wir das schon? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1666740'>More sharing options...
mmg Posted May 9, 2011 Share #5103 Posted May 9, 2011 Ok, hier kommt der erste Tip. Wir befinden uns in einemn kleinen Städtchen auf einem Berg in Hessen (natürlich). Hatte ich eigentlich schon eine Frage gestellt? Ich hätte gerne den Namen der Stadt und der Kirche. Viele Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 9, 2011 Share #5104 Posted May 9, 2011 Ok, hier kommt der erste Tip.Wir befinden uns in einemn kleinen Städtchen auf einem Berg in Hessen (natürlich). Hatte ich eigentlich schon eine Frage gestellt? Ich hätte gerne den Namen der Stadt und der Kirche. Viele Grüße Marc A(ha), möne Burg hat einen Stift, der heißt Johannes - war's der Täufer? Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 9, 2011 Share #5105 Posted May 9, 2011 Hmpf, hast (oder hattest) Du nichts zu abbeiten, dass Du jeden Winkel Deutschlands kennst? Du hast natürlich recht. Es ist die Stiftskirche St. Johann (der Täufer) in Amöneburg. Hättest Du es nicht schon gelöst, wäre der nächste Tip gewesen, dass es sich bei dem Berg vor Millionen von Jahren um einen rauchenden Fels in der Brandung handelte welcher sich heute als einzige nennenswerte Anhöhe 165m über die umgebende Ebene (das Amöneburger Becken) erhebt. Überhaupt eine sehr schöne Ecke. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 10, 2011 Share #5106 Posted May 10, 2011 .... ich war schon mal an einem WE in Amöneburg. Dann kennt man das! Neue Aufgabe: In diesem Gebäude wurde früher ein sehr bekanntes Produkt hergestellt. Was denn wohl? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1668391'>More sharing options...
MAX Posted May 10, 2011 Share #5107 Posted May 10, 2011 Advertisement (gone after registration) ...Was denn wohl? Auf jeden Fall kein 911er Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 10, 2011 Share #5108 Posted May 10, 2011 Auf jeden Fall kein 911er Ja, es wird wohl etwas rustkaleres gewesen sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 10, 2011 Share #5109 Posted May 10, 2011 Viele von uns hatten dieses Produkt schon mal Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 10, 2011 Share #5110 Posted May 10, 2011 Bier, aber ich habe keine Ahnung, welches oder wo. Link to post Share on other sites More sharing options...
mmg Posted May 10, 2011 Share #5111 Posted May 10, 2011 Wochenende. Dann ist ja gut Wurde das Produkt in Frankfurt gefertigt? Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 10, 2011 Share #5112 Posted May 10, 2011 Hoechst? Wenn ja, gibts ne Menge Produkte Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted May 10, 2011 Share #5113 Posted May 10, 2011 Das ist doch die Klassikstadt in Frankfurt. Geldscheine? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 10, 2011 Share #5114 Posted May 10, 2011 Das ist doch die Klassikstadt in Frankfurt. Geldscheine? Ja, da war mal ein Bereich der Bundesdruckerei drin und diese druckten dort 50 DM Scheine Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted May 10, 2011 Share #5115 Posted May 10, 2011 Ja, da war mal ein Bereich der Bundesdruckerei drin und diese druckten dort 50 DM Scheine Dann wäre also "Landmaschinen der Fa. Mayfarth" falsch gewesen?! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 10, 2011 Share #5116 Posted May 10, 2011 Hi, zur Erinnerung, der aus Ffm sah mal so aus................. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1668556'>More sharing options...
Peter Lueck Posted May 10, 2011 Share #5117 Posted May 10, 2011 Dann wäre also "Landmaschinen der Fa. Mayfarth" falsch gewesen?! Ist die Frage, wie "viele" von uns schon mal eine Mayfarth hatten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted May 10, 2011 Share #5118 Posted May 10, 2011 So, habe eins. Zuerst eine Innenansicht. Wer schon mal drin war, wird wissen wo wir sind.... Gesucht ist der Name des Gebäudes. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1668580'>More sharing options...
Thomas Böder Posted May 10, 2011 Share #5119 Posted May 10, 2011 Frauenkirche in Dresden Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted May 10, 2011 Share #5120 Posted May 10, 2011 Frauenkirche in Dresden War wohl zu leicht. Du bist dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts