ferdinand Posted March 17, 2011 Share #4921 Posted March 17, 2011 (edited) Advertisement (gone after registration) Aha, Burgruine Runding? Falsch, das ist Oybin Edited March 17, 2011 by ferdinand Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 17, 2011 Posted March 17, 2011 Hi ferdinand, Take a look here Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Peter Lueck Posted March 17, 2011 Share #4922 Posted March 17, 2011 In praxi. Ferdinand, Du alter Fuchs. Ich übergebe... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 17, 2011 Share #4923 Posted March 17, 2011 (edited) Irgendwo in der sächsischen Schweiz? Ähmmm...ich seh gerade ist schon lange gelöst worden. Man verzeihe mir meine Verpeiltheit Edited March 17, 2011 by Chorknabe Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted March 17, 2011 Share #4924 Posted March 17, 2011 Thomas, es ist die Burg auf dem Oybin in Sachsen. Am höchsten Punkt des Berges gibt es übrigens (für Fotografen ganz interessant) eine Camera Obscura. Ferdinand hatte allerdings schon gelöst und ich an ihn übergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 17, 2011 Share #4925 Posted March 17, 2011 Netter Kegel, wo steht er? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1618014'>More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2011 Share #4926 Posted March 18, 2011 Na, das kann doch nicht so schwer sein, etliche Forenten sind dort schon vorbeigelaufen. Noch ein Bild von dem Säulengang links, dann ist's aber ganz einfach Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1618944'>More sharing options...
Peter Lueck Posted March 18, 2011 Share #4927 Posted March 18, 2011 Advertisement (gone after registration) Na, das kann doch nicht so schwer sein, etliche Forenten sind dort schon vorbeigelaufen. Noch ein Bild von dem Säulengang links, dann ist's aber ganz einfach Echt? Der Säulengang war schon auf dem ersten Bild zu sehen. Jetzt bin ich sicher... da war ich noch nie. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2011 Share #4928 Posted March 18, 2011 Echt? Der Säulengang war schon auf dem ersten Bild zu sehen.Jetzt bin ich sicher... da war ich noch nie. iss ja auch nicht in Bln Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Lueck Posted March 18, 2011 Share #4929 Posted March 18, 2011 iss ja auch nicht in Bln So, so. Ein Bild von Dir – und mal NICHT aus Berlin! Stichwort Benoit Mandelbrot; was hat eine Kegelform mit Chaos zu tun? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2011 Share #4930 Posted March 18, 2011 So, so. Ein Bild von Dir – und mal NICHT aus Berlin!Stichwort Benoit Mandelbrot; was hat eine Kegelform mit Chaos zu tun? .... ich habe vielleicht noch ein paar SW aus meiner Berliner Studienzeit (72-77). Damals ganz stolz mit 'ner nagelneuen OM1 und dem 50er Oly fotografiert:) Ob die Negative dazu noch auffindbar sind, bezweifle ich allerdings Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 25, 2011 Share #4931 Posted March 25, 2011 Wann geht's denn weiter? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 25, 2011 Share #4932 Posted March 25, 2011 Erst, wenn du gelöst hast. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 25, 2011 Share #4933 Posted March 25, 2011 Ich bin gelöst -. aber dennoch gespannt, wie's weitergeht :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 25, 2011 Share #4934 Posted March 25, 2011 Ich bin gelöst -. aber dennoch gespannt, wie's weitergeht :-) .... dann rate oder suche doch einfach Die Stadt ist übrigens eine Landeshauptstadt aber wo genau in dieser Stadt wäre auch interessant Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 25, 2011 Share #4935 Posted March 25, 2011 .... Diese Skulptur gehört ebenso zu dem Platz jetzt aber, es wird immer einfacher ..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1625374'>More sharing options...
reuter Posted March 26, 2011 Share #4936 Posted March 26, 2011 Wenn ich denn schon zum Raten ermuntert werde: Ich vermute mal, es ist der Uniplatz der Stadt, die zu einer gewissen Zeit immer singt und lacht .... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 26, 2011 Share #4937 Posted March 26, 2011 Wenn ich denn schon zum Raten ermuntert werde:Ich vermute mal, es ist der Uniplatz der Stadt, die zu einer gewissen Zeit immer singt und lacht .... :-) Der Ort kommt hin aber der Platz ist ein anderer: Tritonplatz zwischen Staatstheater und Neuem Theater mitten in der Stadt. Die Skulptur ist auf dem Dach des Neuen Theaters Du darfst weitermachen Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted March 29, 2011 Share #4938 Posted March 29, 2011 Dann tu ich das. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo könnte diese analoge Aufnahme im Jahr 2001 entstanden sein, und wie heißt das Gebäude? Viel Spaß und Erfolg beim Wissen oder Raten :-) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wo könnte diese analoge Aufnahme im Jahr 2001 entstanden sein, und wie heißt das Gebäude? Viel Spaß und Erfolg beim Wissen oder Raten :-) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1628782'>More sharing options...
reuter Posted March 31, 2011 Share #4939 Posted March 31, 2011 Weil das Rätsel schwierig zu sein scheint, hier noch einen Tipp: die runden Fenster sollen Bullaugen eines Schiffes symbolisieren, das Gebäude befindet sich also eher nicht in der Alpengegend... Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted April 2, 2011 Share #4940 Posted April 2, 2011 Offenbar unlösbar. Dennoch ein Bild (der Stadthalle) aus einer anderen Perspektive. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielleicht hilft es. Nur Mut! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielleicht hilft es. Nur Mut! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/72042-bilderr%C3%A4tsel-kennst-du-deutschland/?do=findComment&comment=1633245'>More sharing options...
Recommended Posts