Leicaavedon Posted December 21, 2008 Share #81 Posted December 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Das Hochgefühl in Erwartung der S 2 ?Leica wird sicher zufrieden sein, wenn die Kamera mit kompletten Zubehör endlich auf dem Ladentisch liegen wird. Aber entscheidend wird wohl sein ob sich genügend Profi-Fotografen von den bisher gekauften Super-Kameras (insbes.Hasselbl.) trennen und auf das Leica-System umsteigen? Was preislich auf dem Markt möglich zu sein scheint... zeigen gerade die partiellen Preissenkungen bei H. Ob Leica da mithalten kann/will? Dazu kommt die S2 in der weltweiten Rezessions-Phase auf den Markt, der eigentlich fast schon traditionell in solchen Zeiten immer mit sehr großen Kürzungen bei den Werbungskosten der Firmen reagiert. Man sollte sehr schnell die R 10 nachschieben..... : ..... ich denke es gibt mehr Amateure die auf die R warten, als Profi-Fotografen die unbedingt eine System-Änderung planen und eine S2 kaufen wollen. und da Kaufmann dies bis jetzt nicht begreifen will oder kann, ist er für mich ein Stümper wie so viele andere Geschäftsführer, die immer schön am Kunden vorbei produzieren und dann einen Scherbenhaufen hinterlassen. Haben die R-Besitzer eigentlich schon einmal über eine schöne kleine aber feine Demo direkt vorm Werksgelände nachgedacht? Am besten wäre eine Sitzdemo mit Picknick.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2008 Posted December 21, 2008 Hi Leicaavedon, Take a look here Hach, LFI. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicaavedon Posted December 21, 2008 Share #82 Posted December 21, 2008 Mit der Sitzdemo hätte die R-Fraktion auch die einmalige Chance Geschichte zu schreiben. Sollte doch alles kein Problem sein, die Barbour -Jacken bieten besten Kälteschutz während der Sitzdemo und die abgerichteten Jagdhunde(unter anderem auf den roten Punkt abgerichtet) tun ihre Arbeit. Den Geschichtseintrag sehe ich schon klar vor mir " Der Aufstand der Barbour-Jacken" und auch sehe ich wie Kaufmann reagiert. Kaufmann steht mit seinem Assistenten am Fenster seines Chefbüros und sieht die Sitzdemo... Kaufmann:" Hmm was soll das ganze? Was möchten die älteren Herrschaften von uns?-Warum hetzen sie die Hunde auf unsere Angestellten- Wie sollen wir so rechtzeitig die neue M8.3 crop mit Diamantenglas fertig stellen?" Assistent:" Herr Dr. Kaufmann dank des guten Leica Fernglases, kann ich auch noch sehr gut hier von der 5 Etage, die Plakate bestens erkennen, die sie unten aufgestellt haben. Hmm, wenn ich sie richtig deute, verlangen die Rentner nach einer digitalen R Kamera!, ja so ist es,heiliger digitaler Kameragott, die wollen ein digitales R-System!!!!!" Kaufmann:" ????????????????????????????????????????????????.........................................?????????????????....................................................................................................................... Warum kaufen sie dann nicht unsere schöne S2 demnächst auch in der Limited Edition.......?????" " Wie dem auch sein bieten sie doch den Herrschaften unseren köstlichen Kaffee an, ich denke damit wird sich das Problem von selbst auflösen" und Recht hatte der gute Mann,,, Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 21, 2008 Share #83 Posted December 21, 2008 Lass Dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 21, 2008 Share #84 Posted December 21, 2008 ach ... das kennen wir doch alles schon lange ... ich glaube, ich muss nicht mehr länger *grübeln*! Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted December 21, 2008 Share #85 Posted December 21, 2008 Da hat er Recht. Die Mehrheit der Hobbyknipser, die nachplappern, was sie in dubiosen Internetforen oder der Klofo lesen, hat in etwas das gleich emotionale Verhältnis zur Sensorgröße wie zum Telezoom mit aufgesetzter Sonnenblende. Wenn ich mir einige Werke aus der Sammlung 'Bilderflut' mit VF-Sensor vorstelle, dann wird mir irgendwie ganz anders ... Das nenn ich auf den Punkt gebracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted December 21, 2008 Share #86 Posted December 21, 2008 und da Kaufmann dies bis jetzt nicht begreifen will oder kann, ist er für mich ein Stümper wie so viele andere Geschäftsführer, die immer schön am Kunden vorbei produzieren und dann einen Scherbenhaufen hinterlassen. Haben die R-Besitzer eigentlich schon einmal über eine schöne kleine aber feine Demo direkt vorm Werksgelände nachgedacht? Am besten wäre eine Sitzdemo mit Picknick.... Deine Beiträge zu diesem Thema sind polemisch deutlich übersetzt und gekennzeichnet von einer gewissen Weltfremdheit. Mehr ist dazu kaum zu sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 21, 2008 Share #87 Posted December 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Sollte doch alles kein Problem sein, die Barbour -Jacken bieten besten Kälteschutz Von Barbourjacken und deren Fähigkeit, vor Kälte zu schützen, hast du leider genau so wenig Ahnung wie vom Umfeld Leicas. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted December 21, 2008 Share #88 Posted December 21, 2008 Von Barbourjacken und deren Fähigkeit, vor Kälte zu schützen, hast du leider genau so wenig Ahnung wie vom Umfeld Leicas. ............ Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 21, 2008 Share #89 Posted December 21, 2008 Von Barbourjacken und deren Fähigkeit, vor Kälte zu schützen, hast du leider genau so wenig Ahnung wie vom Umfeld Leicas. :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 21, 2008 Share #90 Posted December 21, 2008 Jaja, das berühmte Solmser Leica-Hochhaus ... Assistent:" Herr Dr. Kaufmann dank des guten Leica Fernglases, kann ich auch noch sehr gut hier von der 5 Etage, die Plakate bestens erkennen, die sie unten aufgestellt haben.... Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted December 21, 2008 Share #91 Posted December 21, 2008 :) Post des Jahres 2008. Die "Post des Jahres" im Jahr 2008 war zum fünfundsiebzigsten Mal in Folge jene im Vatikan. Ob die kurzen Zustellwege dazu beitragen, weiss man nicht. Du meintest vermutlich "Beitrag". Auf Seite 46 der aktuellen LFI ist zu lesen, dass das Elmarit 1:2.8/24 mm ASPH. ab voller Öffnung auf hohem Niveau "performt". (Der zuständige Redakteur sei an dieser Stelle gegrüsst.) Ein Vergleich des Niveaus Deiner Beiträge mit dem Niveau der LFI-Artikel ist trotzdem nicht statthaft... Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted December 21, 2008 Share #92 Posted December 21, 2008 Blos gut, dass es hier so viele Wirtschaftsfachleute gibt, die die Märkte genau kennen. Verstehe nur das Gestöhn über zu teuere Leicas nicht, denn als Wirtschaftsfachmensch und Marktkenner hat man heute Milliardär zu sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 21, 2008 Share #93 Posted December 21, 2008 und da Kaufmann dies bis jetzt nicht begreifen will oder kann, ist er für mich ein Stümper wie so viele andere Geschäftsführer .... Ihre Aussage ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted December 21, 2008 Share #94 Posted December 21, 2008 Ihre Aussage ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!! Was hat er den bis jetzt so tolles geleistet? Das eine digitale M8 kommt war doch nur eine Frage der Zeit und jeder andere Geschäftsführer hätte sie auf den Markt gebracht. Nur wie sieht das Endergebnis aus, darauf kommt es letztendlich an, dass Kaufmann zu verantworten hat? Ich will nicht gleich von Elektroschrott sprechen aber die M ist von er Qualität her, die schlechteste M,(Ausfallrate, Verschluss, lächerlicher Filter etc. etc.) die Leica bis jetzt produziert hat-ganz großer Verdienst Herr Kaufmann Bravo! Mit der R lassen sie sich doch auch Zeit warum eine unfertige M auf den Markt bringen die alles was Leica ausmacht wie Zuverlässigkeit etc zerstört? Lieber 1 Jahr gewartet und dafür keinen Mythos zerstört. Der Irak Bericht ist ja wie eingebrannt! Nun zur R. Die meisten Firmen pumpen Millionen in die Marktforschung um zu verstehen, was Ihre Kunden eigentlich wollen. Eine ganze Industrie lebt davon. Diesen ganzen Kram(Kosten, Zeit) kann sich Kaufmann sparen, es ist doch mehr als eindeutig, dass die Leicajünger eine digitale R wollen, selbst Kaufmann kann doch nicht so blind sein. Oder bezweifelt dies hier jemand und eine digitale R ist nicht gefragt? Was gibt es da jetzt noch zu tun? Die Leicajünger wollen eine R also ist es doch logisch, eine R auf den Markt zu bringen oder? Und mir ist auch schon klar, dass dies nicht von heute auf morgen geschehen kann, aber hier macht Kaufmann einen weiteren von unglaublich vielen Fehlern, den Wirtschaftsstudenten, nicht mal im 2 Semester machen. Das Zauberwort lautet "Perspektive"! Hätte Herr Kaufmann eine neue R angekündigt für Herbst 09 oder Feb 10 dann würden viele auch mehr als gerne warten, so steigt nur die Anzahl derjenigen, die nicht mehr länger ins Ungewisse planen wollen und zu den Japanern wechseln. Stammkunden zu verlieren ist ein Zustand, den sich bestimmt jede Firma wünscht:rolleyes: Man braucht doch nur eine Hand zu reichen mehr nicht! Kaufmann 6 setzen! Wir sehen ja aktuell was passiert, wenn wir diesen Wirtschaftsbossen einfach blind folgen bzw. sogar noch wie einige hier im Forum auf ein Podest heben. Sollte Leica wirklich pleite gehen, ist der Aufschrei groß, dann ist Kaufmann der Teufel in Person. Am besten ist es jeden Schritt genau zu beobachten und dann kritisch zu bewerten und wenn man dies gewissenhaft tut, hat Herr Kaufmann bis jetzt keine Lorbeeren verdient! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 21, 2008 Share #95 Posted December 21, 2008 Was hat er den bis jetzt so tolles geleistet? ... ... die nächste Impertinenz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted December 21, 2008 Share #96 Posted December 21, 2008 ... die nächste Impertinenz. Bitte stellen sie nicht Herrn Kaufmann als den Retter von Leica da! Wenn sie es damals genau verfolgt haben bzw. die Geschichte nachlesen ,werden sie schnell feststellen, dass Leica sehr wohl auch ohne Kaufmann überlebt hätte, es gab zahlreiche alternative Pläne. Es jetzt so darzustellen, als hätte es nur Kaufmann gegeben ist die wirklich große Impertinenz! Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 21, 2008 Share #97 Posted December 21, 2008 sehr geehrter Herr Leicaavedon, nehmen Sie sich doch bitte einmal Ihre Signatur zu Herzen. Mit ein paar guten Schuhen kann man den Jakobs Weg erwandern und sich viele Gedanken machen. Ich glaube hier setzt niemand den Herrn Kaufmann auf ein Podest, er bekommt im Gegenteil ganz schön viel Schelte. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 21, 2008 Share #98 Posted December 21, 2008 Frohe Weihnachten, den meisten Leuten im LUF genauso wie dem Leica-Team, ganz besonders Herrn Dr. Kaufmann, ohne dessen Bereitschaft zu riskanten Investitionen in Leica wir nur noch über Konkursware diskutieren würden. Gruß Erich Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/71578-hach-lfi/?do=findComment&comment=754013'>More sharing options...
Leicaavedon Posted December 21, 2008 Share #99 Posted December 21, 2008 So kann man Kunden vergraulen.. Der Brief von Herrn Dr.Kaufmann hätte ich auch ganz in Ordnung gefunden wenn er Anfang Dezember gekommen wäre aber am 19 Dezember nur 5 Tage vor Heiligabend.Mein Erster Gedanke,die sind jetzt in Panik,anscheinend läuft das Weihnachtsgeschäft gar nicht.Einen Tag Später ist dann die mail von Leica bei meister gekommen mit der Ankündigung der Preiserhöhungen.Da habe ich mich dann doch geärgert über die Kundenbehandlung. 2008 habe ich nur Kleinigkeiten von Leica gekauft am Geld liegt es nicht nur an Produkten von Leica die mich zum Kauf anreizen.Nach der Photokina war ich sehr entäuscht von Leica,meine R Objektive behalte ich nach wie vor,lohnt sich nicht die zu verkaufen und wenn ich nicht bis dahin gestorben bin,wird es ja bis spätestens 2012 doch noch etwas mit der R10. Bei solchen Briefen drängt sich bei mir immer mein Standartsatz auf:"Die Kernkompetenz von Leica besteht darin,ständig,neue Preislisten zu drucken"das ist mein Schwarzer Humor damit umzugehen. Frohe Weihnachten Link to post Share on other sites More sharing options...
Robert67 Posted December 21, 2008 Share #100 Posted December 21, 2008 Frohe Weihnachten, den meisten Leuten im LUF genauso wie dem Leica-Team, ganz besonders Herrn Dr. Kaufmann, ohne dessen Bereitschaft zu riskanten Investitionen in Leica wir nur noch über Konkursware diskutieren würden. Gruß Erich Danke Erich Endlich mal ein paar vernünftige Worte, statt dem Dauergemotze hier. Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.