Jump to content

Herbstzeit

thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica D-Lux 3

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

danke und schön das Euch die Bilder gefallen konnten. Sie sind am letzten Sonntag, während eines Spazierganges gemacht worden. Genau gesagt bei uns im Schloss Paffendorf. Ein kleines Wasserschloss bei uns bei Bergheim im Rhein-Erft-Kreis, mit schönem Park, interessanter Fauna und einer, im Grunde, sehenswerten Daueraustellug über das rheinische Braunkohlenrevier.

Nähere Informationen: Rhein-Erft-Tourismus e.V. – Touristservice für den Rhein-Erft-Kreis - Attraktionen - Schlösser und Burgen

Hallo Holger,

Du hast Recht, es ist schon nett mit der "geliehenen Kleinen". Ihre Besitzerin war ebenfalls dabei und abwechselnd machten wir mit der D-Lux Bilder. Es hat einen riesigen Spaß gemacht. :)

Hallo Joachim,

spät? ;)

Gruß

Thomas

manchen sollte man das Einstellen von Bildern verneinen,

und manche sollte man ermuntern.

Die gezeigten gehören zur zweiten Kategorie.

Jetzt nur Vorsicht, bei aller Begeisterung bleibt es digitale schnell Lichtsammlung :-)

Guest johann_wolfgang

Thomas,

auf meinem Monitor kommen die Farben hervorragend.

Schöne Farben, Schärfe bestens. Gut abgebildet.

Also einfach: Schöne, eindrucksvolle Herbstmotive.

Hallo,

Thomas,

wie ich sehe, hast Du ja schon Spaß am Umgang

mit meiner alten "Freundin" gefunden.

Die Farben liegen aber sehr an der Grenze zu Kalt,

ich würde bei Herbstimpressionen einen etwas wärmeren Ton wählen,

vor allem bei Bild 1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

jedenfalls nach meinem Monitor und meinem Empfinden............:)

Gruß

Horst

Hallo Thomas

Sehr schöne Bilder ..... ich hoffe Du vergisst bei aller Euphorie für die D-Lus deine R´s nicht ;-) :D

Lass die Farben so wie sie sind - habe auf meinem (neuen) 24" Hyundai Hochleistungsmonitor wirklich Spass an den natürlichen Farben.

Viele Grüße

Willi

Hallo zusammen,

vielen Dank noch einmal für die Beschäftigung mit dem Bildern, die Anregungen, Verbesserungsvorschläge und auch das überwiegend große Lob. Hat mich sehr gefreut! :)

Die Bilder sind, wie gesagt, während eines kleinen Spazierganges entstanden. Es war bei uns relativ neblig trüb, was sich wohl in den kühleren Farben niederschlug.

Hallo Horst,

danke für Deinen Vorschlag. Die kräftigen, plakativen Farben gefallen mir. Zumindest kommen sie bei mir kräftig rüber. Doch war das so, wie geagt, an diesem Tag nicht zu erzielen. Ich hätte mir hier und da auch einen Sonnenstrahl gewünscht, der die Spätherbstfarben zum leuchten hätte bringen können. Aber leider...! Nun ja, es ist ja trotzdem etwas draus geworden.

Ansonsten macht Deine "alte Freundin" wirklich eine Menge Spaß und auch Renate ist gerne mit ihrem neuen Schmuckstück unterwegs, wenn sie Zeit hat. ;)

Hallo Willi,

als würde ich meine R´s jetzt vernachlässigen? Bestimmt nicht! Danke jedenfalls und viel Spaß an Deinen neuen Monitor.

Hallo Dieter,

Bilder, Internet und verschiedene Monitoreinstellungen. Es kann schon ein Kreuz sein. Nun ja, was soll es? Schön das Dir die Bilder von der Gestaltung gefallen und Bild zwei ist auch mein kleiner Favorit. Danke!

Hallo Martin,

vielen Dank auch Dir und das tolle Kompliment. Mal sehen wie es weitergeht? Bisher jedenfalls hält sich die "digitale schnell Lichtsammlung" arg in Grenzen. Vielleicht war ich zu lange auf Film unterwegs? ;)

Hallo Gerd, Philipp, Gerd H. und Johann,,

euch auch vielen herzlichen Dank! :)

Gruß

Thomas

• 3 weeks later...
Guest liesevolvo

Hey, Thomas, diese Bilder sind mir in meinem Dezember-Huddel (....) glatt durchgegangen. Mir gefallen sie sehr, sehr gut ----- aber Du klaust mir nicht den Signatur-Pilz!!!

Was die Farben angeht: Ich finde die auf Deinen Bildern einwandfrei. Könnte das daran liegen, dass wir identische Monitore (die mit dem eingebauten Rechner und dem angebissenen Obst unten vorne drauf) benutzen?!!! In der Variante von Horst erscheint bei mir rundum ein ganz solider Blau-Stich.

Mach's gut! Lenn

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...