gimli Posted December 1, 2008 Share #21 Posted December 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Nach meinen Beobachtungen in der "Fotocommunity" können sie bei Canon auch gerne vorne "Manta" raufschreiben und einen Fuchsschwanz dranbacken. Aber das sind natürlich nur unbelegte subjektive Eindrücke, das Image betreffend. Objektiv müsste das jemand anders prüfen. Ich fass die Dinger beide nicht an. Sorry, natürlich meinte ich Leicon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 1, 2008 Posted December 1, 2008 Hi gimli, Take a look here Für "s.m.e.p.".... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted December 1, 2008 Share #22 Posted December 1, 2008 @ Volker: um nutzloses Wissen über irgendwelche Fotoapparate anzuhäufen natürlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted December 1, 2008 Share #23 Posted December 1, 2008 @ Volker: um nutzloses Wissen über irgendwelche Fotoapparate anzuhäufen natürlich. Wissensanhäufung und Bilderflut, irgendwas ist ja immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 1, 2008 Share #24 Posted December 1, 2008 Allerdings bin ich wohl selber betriebsblind. Das Image von LEICA-Streichlern da draußen muss absolut hardcore sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 1, 2008 Share #25 Posted December 1, 2008 Olympus ist angesagt. Olympus-Trolle sollten bei dieser Umfrage disqualifiziert werden , weil Olympus keine Digis im Leicaformat baut. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 1, 2008 Share #26 Posted December 1, 2008 Olympus-Trolle sollten bei dieser Umfrage disqualifiziert werden , weil Olympus keine Digis im Leicaformat baut. meine E3 ist sogar Leica-Überformat größer als die R8 Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 1, 2008 Share #27 Posted December 1, 2008 Advertisement (gone after registration) Na endlich geht es mal hier lustig zu. Nicht so verkniffen. Muss wohl an der neuen Nikon liegen. Oder, Holger, an dieser komischen E-30? Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted December 1, 2008 Share #28 Posted December 1, 2008 Ich poste dann auch einen objektiven Test. Seit wann "objektiv"? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted December 1, 2008 Share #29 Posted December 1, 2008 @ Volker: um nutzloses Wissen über irgendwelche Fotoapparate anzuhäufen natürlich. dann gibt es hier nur einen experten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 1, 2008 Share #30 Posted December 1, 2008 Seit wann "objektiv"? Schon immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 1, 2008 Share #31 Posted December 1, 2008 Kurze Zwischenfrage: was ist denn eigentlich besser - Canon oder Nikon? Nikon Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 1, 2008 Share #32 Posted December 1, 2008 Die erste Canon DSLR mit der ich arbeiten durfte, war die DCS 1, die kam Ende 1995/Anfang 1996 raus. Es dauerte zum Glück noch eine Weile, bis ich mir sowas selbst kaufen musste. Da hättest du schon 1999 anfangen können mit der D1 - das war die Geburtsstunde der professionellen DSLR heutiger Bauart. Es hat dann 3 Jahre gedauert, bis Canon mit der 1D etwas dagegen setzen konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 1, 2008 Share #33 Posted December 1, 2008 ... jetzt laßt doch Nikon auch mal wieder 'ne Spitzenkamera rausbringen Das Rennen geht weiter ........ mit Megapixel und High-ISO ....... kauft euch neue Rechner... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted December 1, 2008 Share #34 Posted December 1, 2008 ...... kauft euch neue Rechner... besser ist das - bei dem Pixelwahn. Und dann noch 5 - 8 Bilder /s. Da gibt`s was zu laden und zu schauen Na gut scannen hat sich dann erledigt. :) Der zeitliche Aufwand dürfte dem aber in nichts nachstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted December 2, 2008 Share #35 Posted December 2, 2008 NIKON kann mehr als eine Kamera gleichzeitig entwickeln und zur Serienreife bringen. Mit mehr als 16.000 Angestellten sollten sie dazu hoffentlich in der Lage sein, wenn nicht die meisten mit dem Zusammenkleben der fertigen Apparate beschäftigt sind. (Oder passiert das in China?) Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted December 2, 2008 Share #36 Posted December 2, 2008 besser ist das - bei dem Pixelwahn. viele pixel dürfen hier erst wieder bei erscheinen der S2 gelobt werden. bis dahin gilt das 11. gebot jedes LEICA fotografen: was leica nicht hat, braucht man nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted December 2, 2008 Share #37 Posted December 2, 2008 Die erste Canon DSLR mit der ich arbeiten durfte, war die DCS 1, die kam Ende 1995/Anfang 1996 raus. Die DCS-1 war von Kodak. Und es war eben keine DSLR moderne Bauweise, sondern Kodak hat an eine analoge Canon ein klotziges Digitalteil drangebaut. Sowas gab es von Kodak auf der Basis unterschiedlicher Analoggehäuse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted December 2, 2008 Share #38 Posted December 2, 2008 Mit mehr als 16.000 Angestellten sollten sie dazu hoffentlich in der Lage sein, wenn nicht die meisten mit dem Zusammenkleben der fertigen Apparate beschäftigt sind. Nikon hat unterschiedliche Geschäftsbereiche, die Fotogeräte sind nur ein Teil. Nikon baut Großgeräte für die Halbleiterfertigung (Stepper/Scanner), optische Meßinstrumente (v.a. Mikroskope) und liefert auch so banale Dinge wie Brillengläser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted December 2, 2008 Share #39 Posted December 2, 2008 Wenn ich wählen müsste, ob Canon oder Nikon: Nikon. Frag nicht, warum. Keine Ahnung. Tiefes, inneres, gefühltes Wissen: Canon geht gar nicht. Und Nikon hat vor Jahrzehnten mal klassische Reportagekameras gebaut. Immerhin. Vermutlich würde ich mein Auto auch nach der Farbe kaufen und wäre damit glücklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted December 2, 2008 Share #40 Posted December 2, 2008 Wenn ich wählen müsste, ob Canon oder Nikon: Nikon.Frag nicht, warum. Keine Ahnung. Tiefes, inneres, gefühltes Wissen: Canon geht gar nicht. Und Nikon hat vor Jahrzehnten mal klassische Reportagekameras gebaut. Immerhin. Vermutlich würde ich mein Auto auch nach der Farbe kaufen und wäre damit glücklich. Damit Du dein tiefes, inneres, gefühltes Wissen etwas updaten kannst: Canon – Wikipedia Und hier zu Nikon: Nikon – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.