Thomas Böder Posted October 11, 2006 Share #1 Posted October 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Jana Summilux 80, BW400CN Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2006 Posted October 11, 2006 Hi Thomas Böder, Take a look here Windig.... I'm sure you'll find what you were looking for!
pixelauflauf Posted October 11, 2006 Share #2 Posted October 11, 2006 Cooler Blick Schönes Bild Nur die Ringe werd ich nie verstehn. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 11, 2006 Share #3 Posted October 11, 2006 wow, klasse aufgenommen und super gescannt! summicron 80, ist das was auf einer R? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 11, 2006 Share #4 Posted October 11, 2006 Cooler BlickSchönes Bild Nur die Ringe werd ich nie verstehn. Gruss Ich auch nicht! Dabei habe ich schon andere Fotos von Th. Bö. Tochter gesehen, ohne Ring und für mich .... aber, was mische ich mich ein! Gender Mainstream, Gruppendruck, es gibt eine Menge Erklärungen. In der Soziologie und der Pädagogik gibt´s die These, dass die "Stärkung des Selbstbewusstsein" eine Strategie sein soll, "Nein" sagen zu können und durch aufgebautes Selbstbewusstsein sich jeder den Einflüssen entziehen kann, die dem Fakt der Fremdbestimmung entsprechen. Aber ... wenn´s denn der Wahrheitsfindung dient ... und wie sagte noch die Alte aus der Lindenstraße... wenn´s schö moacht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 12, 2006 Share #5 Posted October 12, 2006 schönes Bild ...zur Piercing-Diskussion möchte ich Jürgen v. d. Lippe (sinngemäß) zitieren: "ich versuche mit den Körperöffnungen auszukommen, die mir der liebe Gott mit auf den Weg gegeben hat." mir fällt aber auch noch ein anderer Spruch ein: "wahre Schönheit ist durch nichts entstellbar." Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted October 12, 2006 Share #6 Posted October 12, 2006 warum so intollerant in bezug auf piercings? oder geht das mit dem besitze einer leica einher? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 12, 2006 Share #7 Posted October 12, 2006 Advertisement (gone after registration) warum so intollerant in bezug auf piercings? oder geht das mit dem besitze einer leica einher? Warum so unkritisch in Bezug auf piercings? Mich interessiert schon, warum sich junge Menschen im Gesicht piercen lassen (oder auch an anderen Körperstellen). Bei einem offenen Dialog - und den führe ich in der Regel immer, wenn´s um Meinungen geht - sind mir bisher von keinem der jungen Dialogpartner Argumente genannt worden, die außerhalb der von mir schon angesprochenen Einflussbereiche lagen! Warum so intollerant Leica-Besitzern gegenüber ? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 12, 2006 Share #8 Posted October 12, 2006 Meine Leica hat auch 2 Ringe Wenn man allerding darüber nachdenkt, woher es kommt, würde der eine oder andere dieses Ritual in seiner reinsten Form nicht über sich ergehen lassen. Meine Leica auch nicht. Verstehen kann ich es auch nicht. Schönes Bild, auch mit Ringe ! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 12, 2006 Share #9 Posted October 12, 2006 Warum so unkritisch in Bezug auf piercings? Mich interessiert schon, warum sich junge Menschen im Gesicht piercen lassen (oder auch an anderen Körperstellen). Bei einem offenen Dialog - und den führe ich in der Regel immer, wenn´s um Meinungen geht - sind mir bisher von keinem der jungen Dialogpartner Argumente genannt worden, die außerhalb der von mir schon angesprochenen Einflussbereiche lagen! Mein Junge würde dich fragen: " Was geht es dich überhaubt an?" (Er hat keines, aber..) Erklärungsnotstand deinerseits? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted October 12, 2006 Share #10 Posted October 12, 2006 Mein Junge würde dich fragen: " Was geht es dich überhaubt an?" (Er hat keines, aber..)Erklärungsnotstand deinerseits? Diese Standard-Antwort ist mir nicht unbekannt und ist der einfachste Weg, einem Dialog und Ein-Sich-Hinterfragen zu entziehen. Aber als - wie ich meine - akzeptable Antwort meinerseits: "ich habe Interesse an den Beweggründen anderer Menschen". Im Übrigen, ich zwinge ja niemanden zu einem Dialog und - einen Erklärungsnotstand habe ich gewiß nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicafan100 Posted October 12, 2006 Share #11 Posted October 12, 2006 Schönes Portrait im Wind (Titel), gut fotografiert, der Blick des Mädchens wurde gut erfasst... die Nase ist (auch mit) Piercing ansehnlich. ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
FinnPirat Posted October 13, 2006 Share #12 Posted October 13, 2006 die Nase ist (auch mit) Piercing ansehnlich. ..... die Nase erscheint (auf dem Foto) deutlich nach rechts abzuweichen. Insofern ist gerade durch das Piercing auf der Gegenseite ein "optisch ausgleichender Kontrapunkt" gesetzt. Prima Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 13, 2006 Share #13 Posted October 13, 2006 Warum so unkritisch in Bezug auf piercings? Mich interessiert schon, warum sich junge Menschen im Gesicht piercen lassen (oder auch an anderen Körperstellen). Bei einem offenen Dialog - und den führe ich in der Regel immer, wenn´s um Meinungen geht - sind mir bisher von keinem der jungen Dialogpartner Argumente genannt worden, die außerhalb der von mir schon angesprochenen Einflussbereiche lagen! Warum so intollerant Leica-Besitzern gegenüber ? na ja, MEINE Eltern waren über meine ersten "Texashosen" (ja so hiessen die Jeans wirklich mal ) auch etwas säuerlich. Und die Frisur, und die Musik - ja gerade DIESE. Und was sonst noch alles. Es ist völlig natürlich, sich von der etablierten Gesellschaft, vor Allem den Eltern abzusetzen. Dies gehört eindeutig zur Entwicklung und Stärkung der Persönlichkeit. Und man möge bitte nicht mit dem Argument kommen, die Jugendlichen würden sich dadurch in gewisser Weise uniformieren und einem Gruppenzwang erlegen. Wie soll man denn das Gebahren der "älteren Generation" nennen? Kariere, Geld, Staussymbole (womit wir bei Leica wären ) und anderes sind doch auch nur Ausdruck von "Ich grenze mich ab - Ich gehöre dazu - Eiertanz" PS. das Bild ist schön und stimmig. Thomas, was macht denn Deine Überzeugungskunst, Deiner Tochter das Hobby nahezubringen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 13, 2006 Author Share #14 Posted October 13, 2006 Thomas, was macht denn Deine Überzeugungskunst, Deiner Tochter das Hobby nahezubringen? Sie ist jetzt fast 14 und hat tatsächlich schon über eine eventuelle Fotografenlehre nachgedacht! DAS wär's noch Grüße, Thomas. P.S. Aber meinen großen russischen Kurzwellenempfänger fand sie vorgestern auch extrem interessant... Vielleicht doch HF Techniker?! P.P.S.Ich wollte übrigens mal Koch werden Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 13, 2006 Share #15 Posted October 13, 2006 Diese Standard-Antwort ist mir nicht unbekannt und ist der einfachste Weg, einem Dialog und Ein-Sich-Hinterfragen zu entziehen. .............. Sorry aber Beweggründe sind auch für mich, zur Transparens einer Handlung das wichtigste. Dennoch, es ist keine Standardantwort, da niemand dir gegenüber Rechenschaft für sein Handeln abzulegen hat. Schon gar nicht, wenn es um den eigenen Körper geht und dieser muss nicht zwangsläufig die im Menschen represäntative Meinung symbolisieren. Mir geht es um das Recht eines jeden einzelnen, dir gegenüber NEIN sagen zu dürfen. Stichwort Respekt. Nur weil du keine Antwort bekommst, entzieht sich niemand dem Dialog aus deinen o.a. Gründen, sondern, seinem Miteilungsbedürfnis dir gegenüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.