Jump to content

Bilderflut

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Guest Digiuser

Advertisement (gone after registration)

Weiterhin schlage ich noch den ehrenamtlichen Einsatz eines Deutschlehrers zur Korrektur orthografisch unzulänglicher Beiträge vor.

Gibt es vielleicht hier einen Deutschlehrer der sich freiwillig zur Verfügung stellt?

x
  • Replies 582
  • Created
  • Last Reply
bei der Emmma würde das passen :)

Danke Ferdinand,

daß Dich meine Anwesenheit samt Bildern hier stört, hättest Du mir auch persönlich sagen können.

Aber sei beruhigt, ich habe für beides die Löschung in die Wege geleitet.

Guest wolf-der-finsternis

ich kenn nur paar fotos von dir,doch ich würde es echt schade finden,wenn du diesen weg gehen würdest,denn deine fotos sind gut..naja,vielleicht isses ja nur ein spässle von dir:)

oder hab ich da was mißverstanden?...:)

Statt Hegel und Marx zu bemühen, schlage ich zur Lösung des Bilderflutproblems einen Schlichter vor......:rolleyes:

Vorschläge werden angenommen.

angesichts der fundierten beiträge, der außerordentlichen wichtigkeit des themas und seiner weltpolitischen bedeutung, ist geissler zu kurz gegriffen (außerdem ist der jetzt erschöpft).

käme von seiner reputation wohl nur gauck in frage (frauen geht garnicht, manche ticken hier bei mitgliederInnen ja schon aus!).

angesichts des internationalen forums vielleicht auch carter (der hat erfahrung im schlichten und immerhin einen friedensnobelpreis) oder angesichts der "schlüpfrigkeit" mancher beiträge auch clinton (hat aber keinen preis...)...

wenn carter nicht kann oder will, man aber unbedingt einen solchen preisträger möchte, könnten wir auch auf obama warten.

aber dieses bedeutsame problem kann sicherlich nicht so lange harren, das gäbe eine internationale krise....

also clinton. kann den mal jemand ansimsen?

grüsse

tom

ps: kofi annan hat momentan keinen job und auch einen preis...

Advertisement (gone after registration)

Danke Ferdinand,

daß Dich meine Anwesenheit samt Bildern hier stört, hättest Du mir auch persönlich sagen können.

Nein, nicht schon wieder ein Abgang, der ein Verlust für dieses Forum wäre.

Ich bin mir ziemlich sicher, Emma, dass zumindest die "Leichtmatrosen" hier im Forum Dich und Deine Beiträge sehr schätzen. Den selbst ernannten Kapitänen kann es doch niemand hier recht machen.

Ach Tom, ich verkneife mir zunächst mal, Dein "mitgliederInnen" mit 2 Bindestrichen dazwischen zu schreiben.:D

Als Lösung könnte schlimmstenfalls doch einfach der Status quo weitergeführt werden, die an den Bildern Leidenden sollten für ihr Leiden nur noch eine Schippe mehr auflegen und lernen, einfach gequält zur Seite zu schauen, dann geht es schon :rolleyes:.

Im anderen Extremfall könnten unsere Foto-Genies eine Art "Mensa-Forum" starten, in das neue Mitglieder nur mit der Stimme aller schon vorhandenen Mensa-Fotografen aufgenommen werden.

Aber ich habe gute Hoffnung, daß zumindest ein Vorschlag für eine allgemein akzeptierte Verbesserung herauskommt. Ich jedenfalls sehe mir höchstens 10-20% aller Bilder und Beiträge an, wenn mich eines ® nervt, entweder meinen Unmut konstruktiv geäußert oder schnell weitergeclickt, etwas Besseres ist nie weit.

Guest wolf-der-finsternis
fast 550 Postings, für solch einen Quatsch :D:D

das ist doch Slapstick live, und das Ganze für lau, ausser den Zeitaufwand betrachtend. Aber im Fernsehen kam auch nix vernünftiges. :rolleyes:

:D

Ach Tom, ich verkneife mir zunächst mal, Dein "mitgliederInnen" mit 2 Bindestrichen dazwischen zu schreiben.:D.....

ich hatte mal seinerzeit als redakteur der unipress einen artikel des frauenreferates, überschrieben mit "mitgliederInnen", zu redigieren....

leider habe ich den damen nicht begreiflich machen können, dass der duden eine "genehmigung" von Innen bei dem wort nicht hergibt und frau bestand auf abdruck, was ich natürlich anschließend gerne durchgewunken habe.

der artikel hat es dann aber, mittels meine hilfe, bis in den hohl-spiegel geschafft.....

ich hatte meine boshafte rache und verwende den begriff seither gerne.

war damals wie hier ein (bilder-) sturm im wasserglas.

grüsse

tom

In Stuttgart wird doch bald einer frei.

Ich schlage da eher ein Fallbeil vor. Dessen Entscheidung wirkt endgültiger als das im nachhinein aus verschiedener Sicht infrage gestellte nicht rechtsverbindliche Ergebnis eines Schlichters.

Solch eine Institution mag Tauglichkeit in Tarifverhandlungen bei Gewerkschaften bewiesen haben. Aber nur da, und selbst da wünschte ich mir oftmals ein Fallbeil zum "fact finding" als abschließende Instanz (bei den letzten Tarifabschlüssen so einer Dienstleistungsgewerkschaft z.B., dann wären nämlich nicht Müllmänner, Sekretärinnen, leitende Rathaus-Angestellte und Pflegekräfte über denselben kurzen Kamm geschoren worden).

Beste Grüße,

Franz

Ach Tom, ich verkneife mir zunächst mal, Dein "mitgliederInnen" mit 2 Bindestrichen dazwischen zu schreiben.:D

Als Lösung könnte schlimmstenfalls doch einfach der Status quo weitergeführt werden, die an den Bildern Leidenden sollten für ihr Leiden nur noch eine Schippe mehr auflegen und lernen, einfach gequält zur Seite zu schauen, dann geht es schon :rolleyes:.

Im anderen Extremfall könnten unsere Foto-Genies eine Art "Mensa-Forum" starten, in das neue Mitglieder nur mit der Stimme aller schon vorhandenen Mensa-Fotografen aufgenommen werden.

Aber ich habe gute Hoffnung, daß zumindest ein Vorschlag für eine allgemein akzeptierte Verbesserung herauskommt. Ich jedenfalls sehe mir höchstens 10-20% aller Bilder und Beiträge an, wenn mich eines ® nervt, entweder meinen Unmut konstruktiv geäußert oder schnell weitergeclickt, etwas Besseres ist nie weit.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/153519-11°c.html#post1534128

das war also der beweis und die eingruppierung ist klar.

du gehörst also zum mensa-forum, du böser, du ;-)

ich schlage hiermit mal als wortschöpfung "mega-forum" vor....

wird der zu erwartenden bildergewalt auch gerechter...

den kläglichen rest könnte man dann "under(dog)-forum" nennen.

"under(ground)-forum" hätte schon wieder so was von avantgarde, das geht garnicht!

ich oute mich schon mal als member des (vor-) letzteren, um die eingruppierung zu erleichtern.

underdogs müssen natürlich mitgliedsbeiträge und gestaffelte einstellgebühren zahlen (ein bild pro monat 10 euro, zwei 25 euro, drei hundert euro, usw., wer sich leica (nur als statussymbol selbstredend) leisten kann, sollte damit keine probleme haben), sozusagen als schmerzensgeld, mega-forenten nicht, die erhalten bezüge (pro beitrag 5 euro und pro bild 100 euro).

als weiterführender vorschlag zahlen underdogs auch pro posting 5 euro und pro klick auf mega-bilder 1 euro. das wäre gerecht, denn sie hätten ja die einmalige chance, zu lernen (leider sind sie zwar nicht lernfähig, aber die bloße möglichkeit zählt).

der admin bekommt von allen einnahmen 40% und könnte die werbung aufgeben. die passt eh nicht zum mega-anspruch.

alle wären glücklich und allen wäre geholfen.

ich überweise dann schon mal die ersten 5 tacken...

grüsse

tom

Guest Digiuser
fast 550 Postings, für solch einen Quatsch :D:D

das ist doch Slapstick live, und das Ganze für lau, ausser den Zeitaufwand betrachtend. Aber im Fernsehen kam auch nix vernünftiges. :rolleyes:

Lass laufen, das wird ein Forumsklassiker.....:rolleyes:

Auf jeden Fall zeigt dieser Thread einmal mehr, wie wenig die Teilnehmer bereit sind sich ernsthaft mit dem/einem Ausgangsthema auseinanderzusetzen. Ansätze werden im Keim erstickt, ernstzunehmende Posting werden nicht selten mit Selbstdarstellung beantwortet. Ist halt alles wie immer: Die "Könner" schwurbeln herum ohne selbst einen Beitrag zur Verbesserung zu leisten - alles landet im Nirvana der Belanglosigkeiten. Interesse an Fotografie: Null. Textflut gegen die Langeweile. Das weltweit größte Leica Forum halt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...