Jump to content

Bilderflut

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

x
  • Replies 582
  • Created
  • Last Reply

...in Anlehnung eines bereits erfolgten Fehlzitats - danke, köstlich! -diejenigen bitten, die ersten Steine zu werfen, die im Glashaus sitzen.

Lieber Philipp,

schön, dass es mir gelungen ist, dir ein köstliches Schmunzeln "abgerungen" zu haben. Es war mitneffen:) - äh mitnichten ein Fehlzlitat, sondern vielmehr ein beabsichtigtes "Dreh"zitat, das ich selbstverständlich durch den Gebrauch von Gänsefüßchen hätte kenntlich machen sollen (mea culpa).

Gruß Clemens

Nicht weit vom Plenum steht Hegels Geburtshaus, Herr K. erlaubt sich hin und wieder, nicht nur seines Landsmanns feierlich zu gedenken, sondern auch in seinen Schriften zu lesen:

Indem jener sich auf das Gefühl, sein inwendiges Orkal, berufft, ist er gegen den, der nicht übereinstimmt, fertig... mit andern Worten, er tritt die Wurzel der Humanität mit Füssen. -- Denn die Natur dieser [sc. der Humanität] ist auf die Uebereinkunft mit andern zu dringen, und ihre Existenz nur in der zu Stande gebrachten Gemeinsamkeyt des Bewußtseyn. Das widermenschliche, das thierische besteht darin, im Gefühle stehen zu bleiben und nur durch dieses sich meittheilen zu können.

Herr K. überlegt sich manchmal, ob er dies so schön und so bitter Gesagte nicht beherzigen möchte, nämlich so sprechen und denken, auch wenn er sich bloß «unterhält», daß er sich selbst und andere ernst nimmt und nicht einfach hinrotzt und -kotzt, sondern Rede und Antwort steht, mithin argumentativ verteidigt, soweit es geht, und einsichtig revoziert, sofern es nötig ist, also die Sache und sich selbst in zuvor Ungeahntes voranzubringen.

str.

obiges Zitat Hegel:

erst aus der Reaktion auf die sog. Bilderflut wird ein Schuh daraus, lieber str.

Der Mensch ist auch deshalb Mensch, weil er manchmal auf sein Bauchgefühl hört. Und meines findet diesen Faden so überflüssig wie ein Kropf und einfach nur peinlich. :rolleyes:

In Ergänzung zu Holgers Einwand #525, lieber str. möchte ich auf die sehr unterschiedlichen Interpretationen von Hegel z.B. durch die Zeitgenossen Kirkegaard und Marx hinweisen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das Bildbewerten ist eine höchst individuelle Urteilsfindung, das hier praktizierte Pauschalieren durch den TE ist höchstens von seiner fachlichen Kompetenz her zu verstehen; leider haben sich hier einfach zu viele auf diese Ein-Wort-Kritiken eingelassen.

Genau deshalb war mein Hinweis auf Euer Treffen am 7.12. auch mit einer ironischen Komponente formuliert, da ja gerade dort (bei Bier und Trollinger ;)) sowohl gute Fotografen als auch prononcierte Kritiker, leider unter häufiger Verwendung destruktiver Verkürzungen, an einem Tisch sitzen werden.

Hätte ich Zeit, ich würde gerne bei diesem Gespräch dabeisein.

Hegel ist nicht Kant, aber wem sage ich das :).

Guest Like an M9
Zitat: Hauptsache, Ihr seid Euch einig

Rechtschreibkünstler !

Wenn ich hier schon wegen meiner geäußerten, begründeten Meinung von der alteingesessenen Seilschaft gemobbt werden soll, dann doch bitte mit etwas mehr Verstand. Danke.

Guest wolf-der-finsternis
Wenn ich hier schon wegen meiner geäußerten, begründeten Meinung von der alteingesessenen Seilschaft gemobbt werden soll, dann doch bitte mit etwas mehr Verstand. Danke.

ich denke nicht ,das du gemobbt wirst oder sollst ,seh es als normale diskussion..ich denke du bist ja auch kein kind von traurigkeit,,,was austeilen betrifft.

also,alles net so eng sehn:D

Laßt uns Dank sagen

dem lieben Mitforenten, der diesen Thread nach einem Jahre Pause wieder erweckt hat.

So viel Lesespaß war schon lange nicht mehr.

Kamen im ersten Jahr dieses Threads (24.11.2008 - 29.11.2009) nur 223 Postings zusammen,

waren es allein in den ersten drei Wochen (7.11.2010 - 30.11.2010) fast 300!

Das Forum lebt. Ob hier in sarkastisches Smiley hingehört, sollte jeder für sich entscheiden.

In den ersten 2 Wochen haben 53 Mitforenten knapp 200 Postings verfasst.

Davon immerhin 45% zur Sache, rd 44% etwas danebenliegend (kleine Sottisen, unpassende Beispiele etc., "Dönekens" wie man bei uns sagt)

und rd 11% etwas spitzer/aggressiver ( um es neutral auszudrücken) formuliert.

Der Anteil der letzten beiden Gruppen dürfte in der letzten Woche noch deutlich gestiegen sein.

Die Postings zur Sache verteilen sich übrigens zu gut 51 % auf Zustimmung (iwS Wunsch nach mehr Qualität)

16 %sind strikt gegen jegliche Einschränkungen und 33% versuchen beide Seiten zu verstehen.

Nicht alle schreiben gleich viel. Ungefähr 25% der 53 Forenten erzeugen knapp 60% aller Postings (mit 5 bis zu zweistelligen Beiträgen),

weitere 25% mit 3 bis 4 Beiträgen erzeugen 24% der Postings

und gut 50% hatten nach 1 bis 2 Beiträgen (und 16 %) bereits genug.

Auch interessant ist die Zahl der Danksagungen.

Fast 250 und die meisten (aber nicht alle) werden in der Gruppe der Dönekens und aggressiven Beiträge ausgesprochen.

Inwieweit sich hier manche auch selber beklatscht haben, muß offen bleiben.

Übrigens man kann alle diese Gruppen auch Namen zuordnen, das tät' aber nicht hierher passen. Persönlich hätte ich mir aber gewünscht,

daß auch Forenten, die häufig bewußt im Sinne ihrer Bilder provozieren, sich hier mehr eingebracht hätten.

Wenn Ihr jetzt fragt, wozu das ganze gut sein soll.

Ich weiß es auch nicht, mir war langweilig, ein gutes Bild zum Einstellen hatte ich nicht und ein richtig schlechtes rauszusuchen, hätte zu lange gedauert.

Gruß

DN

Lieber Admin,

nun mach dem ganzen doch mal hier ein Ende, und ernenne diesen ganzen Forennutzer zu Moderatoren am besten gleich zu Administratoren. Denn dass es hier um eingestellte Bilder geht glaube ich schon lange nicht mehr.

Nun muss man natürlich genau überlegen, wie man die ganze Sache aufzieht.

Aber hierzu habe ich natürlich direkt ein paar Vorschläge.

Zu allererst einmal die sog. Altersmoderatoren, die ein Anrecht darauf haben, Moderatoren zu werden, weil sie schon so lange im Forum sind.

Dann kommen die Rechtschreibmoderatoren, die genau darauf achten, dass die Rechtschreibung hier im Forum nicht weiter im Niveau sinkt, was ja gleichbedeutend mit dem Untergang des Abendlandes wäre.

Dann die Moderatoren, die ein Gremium bilden, welches über die Bilder im vorab entscheidet die eingestellt werden dürfen. Und entscheidet was Kunst ist oder nicht. Aber ich glaube dass hatten wir schon einmal.

Dann natürlich noch die Gruppe, die die Entscheidung des Admin aufhebt. Ja, tut mir ja echt leid, aber diese Gruppe wird den Admin. überstimmen, und gesperrte User wieder zulassen.

Dann natürlich noch die Moderatoren, die über die rein virtuellen Mitglieder moderieren dürfen, und deren Beiträge selbstverständlich hier einstellen dürfen. Für meinen Freund Harvey möchte ich aber selber die Beiträge einstellen dürfen.

Ich frage mich die ganze Zeit,warum dies keiner direkt ausspricht. So eine kleine Palastrevolution ist doch nicht schlimmes. Keiner wird das Fallbeil auspacken, welches sich ja noch in einem tadellosem Zustand im Haus der Geschichte befindet.

Vielleicht gäbe es dann auch nicht mehr das Problem, dass sich hier User auf die Fahne schreiben, dass sie eine ausgesprochenen Toleranz besitzen, gegen denen die eine Rechtschreibschwäche haben. Sie aber direkt gemobbt fühlen, wenn man Sie auf die eigene Rechtschreibung anspricht.

Oder es würde auch nicht mehr von hirnlosem einstellen von Bildern gesprochen oder dass es hier im Forum Flachheimer gibt. Und es würde auch nicht mehr damit gedroht, oder versprochen, dass man das Forum nicht mehr so häufig besucht, wenn sich nichts ändert. Diese Versprechen leider aber nicht einhält.

Lieber Admin, mach sie all zu Moderatoren, den Mods. streiten sich ja im Hintergrund und nicht offen im Forum. Wir dir hier Bilder einstellen wollen, Erfahrungen austauschen wollen, Spass an der Fotografie ausleben wollen, könnten dann schönen friedlichen Zeit entgegensehen.

Legion

In Ergänzung zu Holgers Einwand #525, lieber str. möchte ich auf die sehr unterschiedlichen Interpretationen von Hegel z.B. durch die Zeitgenossen Kirkegaard und Marx hinweisen: ... (...)

Wollte Marx (im Sinne einer Ideologiekritik) Hegel nicht sogar vom Kopf auf die Beine stellen?

Apropos Ideologiekritik:

Es gibt Demokraten, die erkennen grundsätzlich die Demonstrationsfreiheit als Grundrecht an und denunzieren Demonstranten nicht als Event-Touristen.

Auf das Thema "Bilderflut" übertragen heißt das für mich, dass das Thema mit vordemokratischer Denkweise nicht gelöst werden kann.

gut gemacht! Bitte wöchentlich updaten - aber wenn möglich als Grafik darstellen, reduziert auf einen Balken zwischen 0 und 1 und einer Schlussfolgerung, ich hab nicht zuviel Zeit zum Nachdenken :D

Laßt uns Dank sagen

dem lieben Mitforenten, der diesen Thread nach einem Jahre Pause wieder erweckt hat.

So viel Lesespaß war schon lange nicht mehr.

Kamen im ersten Jahr dieses Threads (24.11.2008 - 29.11.2009) nur 223 Postings zusammen,

waren es allein in den ersten drei Wochen (7.11.2010 - 30.11.2010) fast 300!

Das Forum lebt. Ob hier in sarkastisches Smiley hingehört, sollte jeder für sich entscheiden.

In den ersten 2 Wochen haben 53 Mitforenten knapp 200 Postings verfasst.

Davon immerhin 45% zur Sache, rd 44% etwas danebenliegend (kleine Sottisen, unpassende Beispiele etc., "Dönekens" wie man bei uns sagt)

und rd 11% etwas spitzer/aggressiver ( um es neutral auszudrücken) formuliert.

Der Anteil der letzten beiden Gruppen dürfte in der letzten Woche noch deutlich gestiegen sein.

Die Postings zur Sache verteilen sich übrigens zu gut 51 % auf Zustimmung (iwS Wunsch nach mehr Qualität)

16 %sind strikt gegen jegliche Einschränkungen und 33% versuchen beide Seiten zu verstehen.

Nicht alle schreiben gleich viel. Ungefähr 25% der 53 Forenten erzeugen knapp 60% aller Postings (mit 5 bis zu zweistelligen Beiträgen),

weitere 25% mit 3 bis 4 Beiträgen erzeugen 24% der Postings

und gut 50% hatten nach 1 bis 2 Beiträgen (und 16 %) bereits genug.

Auch interessant ist die Zahl der Danksagungen.

Fast 250 und die meisten (aber nicht alle) werden in der Gruppe der Dönekens und aggressiven Beiträge ausgesprochen.

Inwieweit sich hier manche auch selber beklatscht haben, muß offen bleiben.

Übrigens man kann alle diese Gruppen auch Namen zuordnen, das tät' aber nicht hierher passen. Persönlich hätte ich mir aber gewünscht,

daß auch Forenten, die häufig bewußt im Sinne ihrer Bilder provozieren, sich hier mehr eingebracht hätten.

Wenn Ihr jetzt fragt, wozu das ganze gut sein soll.

Ich weiß es auch nicht, mir war langweilig, ein gutes Bild zum Einstellen hatte ich nicht und ein richtig schlechtes rauszusuchen, hätte zu lange gedauert.

Gruß

DN

@Legion

Gib es auf, leider wirst Du hier niemanden aufrütteln oder geschweige denn Einsicht erreichen. Lass sie reden. Es gibt ja auch noch den Ignore Button, notfalls muss man das ganze Luf mal für einige Wochen auf Ignore setzen, mach ich auch hin und wieder. Das spart Nerven und Zeit. Gute Leicaphotos kannst Du Dir auch bei zB. flickr anschauen und der Austausch ist dort besser.

Gruß

Christoph

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...