Jump to content

Bilderflut

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der inflationäre Gebrauch schlechter Bilder lässt dieses Forum eben von Tag zu Tag profaner erscheinen. Damit muss man sich abfinden. Es ist eben kein Platz, an dem man sich mit Fotografie auseinandersetzten kann. Schade um die wenigen Ausnahmen, die im Strom der Banalität ersaufen. Verwunderlich auch, dass die FC immer als Referenz schlechter Fotografie herangezogen wird. Schau ich in die Galerie der FC, kann ich tolle Fotos finden. Hier passiert mir das eher selten.

Inflation bedeutet immer Wertverfall und so verliert auch dieses Forum an Wert. Es verliert an Substanz.

Die Leica-Kompetenz des Forums hat mich immer beeindruckt. Fotografisch allerdings ist der Anspruch eher gering bis nicht vorhanden, ...schade...

Die "Blödzeitung" ist trotz hoher Auflage keine "gute" Zeitung geworden.

Je länger man in "Sachen Fotografie" aktiv oder auch nur als Betrachter unterwegs ist... je mehr Bilder man gesehen hat, sich ein wenig ernsthaft damit beschäftigt hat (Foto-Foren, Ausstellungen, Bildbände, eigene Fotos), man legt mit den Zeiten andere, dichtere Filter vor's Auge, denke ich.

Man hat Vieles gesehen und wird kritischer und kritischer.

Der Satz "Ich habe Hamlet schon zig Mal gesehen und kann immer wieder herzlich lachen" gilt nicht immer und überall.

:rolleyes:

• Replies 582
  • Created
  • Last Reply

...

Man hat Vieles gesehen und wird kritischer und kritischer.

....

Man muss sehr aufpassen, das man nicht dabei auch intoleranter und intoleranter wird.

Man muss sehr aufpassen, das man nicht dabei auch intoleranter und intoleranter wird.

Nein ricardo, intolerant hoffentlich nicht... Anderes gelten lassen, durchaus; aber es unterliegt sicher einer "anderen" Kritik als (ich spreche von mir) als ich sie vor 20 oder 30 Jahren geäußert hätte, wenn überhaupt. Positiv wie negativ, als subjektive Meinungsäußerung. :-)

Da bin ich deiner Meinung Gerd. Die Selbstkontrolle ist dabei ungemein wichtig, darauf zu achten, das man fair und tolerant bleibt, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Diese "Ignore-Funktion" ist nichts mehr als funktionalisierte Asozialität für Menschen mit fehlender sozialer Intelligenz.

Beste Grüße,

Franz

Ist bekannt, welche Techniken bevorzugst Du denn, " Rotfront " aufmaschieren lassen ?

Mich wundert das der Zeitpunkt meiner Sperre mit einer Schlammschlacht hier

zusammenviel, der angebene Grund für die Sperre aber schon eine Woche bekannt war:rolleyes:

" Herr Lehrer ich weis noch was " etwa eine angewandte Technik, nur ne Frage ?

Den Petzknopf finde ich auch schwierig.

Und was viele interessiert : Wer hat hier oder gibt es einen D Acc. in der Stuttgarter Truppe, geduldet oder nicht interessiert mich nicht ? Brächte der den Mut auf zu kapitulieren hätte das Größe.

Mag sein das ich Gespenster sehe, ich wünsche es mir,glaube es aber nicht:D

Gruß

M

Da wird kein Eindruck kultiviert, da geht es eher darum, sprachlich auch verstehen zu können. Insofern sind die eingeborenen Stuttgarter natürlich doppelt benachteiligt. Hochdeutsch wollen sie gerne können, ihren angeborenen spezifischen Humor versteht außer ihnen selbst dann doch niemand.

Als Südoldenburger hatte ich da auch zunächst meine Schwierigkeiten, speziell mit denen, die sich aus dem Humor eines Werbemannes und denen eines fehlgläubigen Pastors ergaben. Sämtliche Schwierigkeiten sind ausgeräumt, seitdem wir mal mehr als ein Glas Trollinger und Pils getrunken haben.

Jetzt vertragen wir uns alle ziemlich gut. Und der eine hält von dem anderen immer noch mehr, als der eine vom anderen denkt.

Ein Treffen im Plenum ist übrigens allein wegen des Tafelspitz ein Treffen wert. Die Weinkarte ist eher unterdurchschnittlich und anständiges Pils i.S.v. norddeutschem Pils wird zu Füßen des badenwürttembergischen Landtages auch nicht serviert.

Beste Grüße,

Franz

So Ernst beiseite,

herzlichen Dank für die Erläuterungen zur Ethnie, das mit dem Bier ist sehr traurig,

aber trifft mich ja nicht .

Das ist es was Foren interessant macht, das wirkliche Leben danach / zwischendurch

wir kultivieren das auch. Also vorsicht:cool:

Gruß

M

Ich stelle fest, dass in letzter Zeit extrem viele Fotos unterschiedlichster Qualität im Foto-Forum hochgeladen werden.

Ich möchte alle Forenten bitten, vor jedem Upload noch einmal intensiv darüber nachzudenken, ob es sich wirklich lohnt, das Foto einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

Danke.

.

Ja, vor 2 Jahren war das auch schon. Und bis heute ist die Zahl der hirnlos eingestellten Bilder exponentiell gestiegen. Der Appell von Stefan ging ins Leere, das Forum wird weiter fleißig zugemüllt, ein Grund mehr, sich darin weniger aufzuhalten.

Und tschüß

Guest user10847

Warum machen wir nicht auch sowas wie die FC-"Galerie"? Mit richtigem kommentierbaren "Voting". Hach, das wäre ein Spaß. Die Postkartenfreunde bekommen dann im Superkonzentrat ihre schönen Bilder und der Trashfan darf sich an den Texten freuen.

Prooooo aus HH!

Ja, vor 2 Jahren war das auch schon. Und bis heute ist die Zahl der hirnlos eingestellten Bilder exponentiell gestiegen. Der Appell von Stefan ging ins Leere, das Forum wird weiter fleißig zugemüllt, ein Grund mehr, sich darin weniger aufzuhalten.

Ich habe mir mal die Zeit genommen und von einzelnen bekannteren Forenten den Bilderupload seit Anfang des Jahres grob gezählt : Einen Schnitt von ungefähr 1,4 Bildern pro Tag finde ich schon recht bedenklich!!:eek:

Guest wolf-der-finsternis

jetzt mal im normaltext....

milliarden von bildern flattern durchs internet,sei es in foren ,sei es bei agenturen usw....

wer wirklich gute bilder zeigen will oder möchte ,macht es in galerien ( meine meinung)

jeder der ne cam in der hand heut hat schimpft sich fotograf...

und so ist es hier in den foren auch....da gaggert man wie hühner rum ,da wird mit beleidigungen rum geschmissen und wenn dann mal jemand direkt schreibt ,wie ihm der schnabel gewachsen ist ,ist er der böse

anstatt normale tipps zu geben ( ich meine nicht: überflüssig,langweilig,schrott usw )nein da zählt man lieber bilder ,wer was wieviel reinstellt,da ist man noch nicht mal so ehrlich,sondern schreibt nur in rätsel usw.

gut,der eine hat mehr zeit,der ladet mehr fotos hoch,der andre weniger ..oder es gibt zeiten ,da hat man mal keine lust...

es soll doch spass machen und kein machtkampf,wer wohl der beste mit der cam ist,sorry .so kommt es mir hier manchmal vor,wie man miteinander umgeht

zugegeben,ich bin auch kein kind von traurigkeit...doch ich versuche niemanden zu beleidigen oder sowas...das einzige was ich bin ab und zu ebbes sarkastisch,egal das ist nicht das thema:D

ich persönlich würde mir wünschen ,mit dem ganzen gezeder mal aufzuhören,denn so langsam kommt mir das alles lächerlich vor...

und wie schon xmal von mir geschrieben...ist nur meine meinung und kein streit :)

P.S. Im übrigen finde ich, dass ein Grundmaß an Rechtschreibung und Zeichensetzung hilfreich in einem Forum ist.

Das hast Du jetzt ordentlich und fehlerfrei geschrieben. Müste aber "hilfreich" nicht zwischen "Forum" und "ist" stehen?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...